Babybrei selber kochen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.11.2010 | 3 Antworten
Hallo ihr lieben.
Meine Tochter hat bislang Gläschen bekommen. Jetzt möchte ich aber anfangen den Brei selber zu kochen. Wie macht ihr das denn? Und kocht ihr auch auf Vorrat? Kann ich den Brei einfrieren? Wenn ja wie lange? Viele Fragen:-) Und ich hoffe auf viele hilfreiche Tips und Antworten:-)

Danke im vorraus:-)!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Wenn noch fragen sind frag
Du kansnt alles reinmachen.Zucchini, Blumenkohl, Kohlrabi, Broccoli, Fenchel, Kartoffeln Karotten Fleisch, Kürbis. Kombinieren was du möchtest alles kochen lassen, Wasser in einen extra Behälter machen und den Rest pürieren. Falls der Brei ncoh zu fest sein sollte, kannst noch ein wenig Wasser reinmachne und zum Schluss ein wenig Rapsöl. EInfrieren kannst du auf jeden FAll. Habe Becher von Naturnes udn Hipp daheim die habe ich immer zum einfrieren genimmen.
JACQUI85
JACQUI85 | 20.11.2010
2 Antwort
Morgähn
Wir kochen auch alles schön vor und frieren das in Eiswürfelbehälter ein. Dann kann man immer sehr schön portionieren wenn man das Essen vom Kurzen erhöhen will. und man kann dann immer neu kombinieren. Wir haben bisher alles eingefroren was wir für unseren Spatz gekocht haben, Möhrchen, Zuchhini, Kortoffelpü... Am besten nicht zu viel auf einmal kochen, um die 6Monate nicht auszureizen.
Gwendolinne
Gwendolinne | 20.11.2010
1 Antwort
Also!
Einfach die Zutaten kochen, pürieren und ein bisschen Öl dran und einfrieren. Achso, wie alt ist sie denn??? Kannst natürlich auf Vorrat kochen, wenn die erstmal eingefroren sind, sagt man so 6 Monate.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2010

ERFAHRE MEHR:

Brei selber kochen
24.04.2012 | 5 Antworten
Babybrei selber Kochen aber wie?
16.01.2012 | 10 Antworten
Rezepte mit Fisch für Babybrei
01.04.2011 | 1 Antwort
Babybrei kochen oder dünsten?
27.12.2010 | 1 Antwort
Wie lange Babybrei einfrieren?
24.08.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading