Ab wann gibt man babies rohes obst?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.10.2010 | 10 Antworten
Hallo hab so einen fruchtsauger von nuby gekauft, um meinem kleinen mal ein stück apfel zu gebn .. anica wird jetzt 6mon, is es noch zu früh?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
Nö, kannst du ihr jetzt schon geben !! An dem Fruchtsauger, "saugen" sie ja nur den Saft vom Obst raus.
Mara2201
Mara2201 | 29.10.2010
2 Antwort
nein das ist nicht zu früh.
ich würd nur evtl nicht direkt mir apfel anfangen sondern ein etwas weicheres obst nehmen, babana oder traube...
Mami110408
Mami110408 | 29.10.2010
3 Antwort
colin hat mit 6 monaten
schon an sämtlichen obssorten gelutscht und sie alle gut vertagen...würde aber weiche obstsorten nehmen...bananen, kernlose weintrauben....lg
SueAnn86
SueAnn86 | 29.10.2010
4 Antwort
ich hab den
auch mit 6 Monaten eingesetzt, jedoch nur wenige Male. Meine Motte hat dann Apfelstückchen von mir in die Hand bekommen.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 29.10.2010
5 Antwort
Hallo
Sicher kannst das schon geben, Sophia hat mit 6 Monate immer nur rohes Obst bekommen... zermatschte Banane oder geriebener Apfel etc. und mit etwa 7 1/2 Monaten schon als Fingerfood, ist ja auch gesünder wegen der Vitamine. Nur bei Citrusfrüchten würd ich vorsichtig sein, Sophia hat mir letztens eine ganze Mandarine verdrückt und am nächsten Tag war der Po ganz rot. die kann ich nicht mal neben ihr essen, weil sie auf die so abfährt, aber leider... der Po, naja. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2010
6 Antwort
hi
hi, generell kanst du schon rohes obst geben, ich hab auch mit ca 6 monaten angefangen, ihm einfahc was in die hand zudrücken. mein kinderarzt hat aber davon abgeraten, den kleinen rohen apfel zu geben. sie können ihn noch nicht zerkleinern. wenn sie ein stück abbrechen und einatmen kann es problematisch werden. der apfel müsste dann aus er lunge geholt werden. kinder sollen also nur das obst essen, was sie auch zerkleinern können.
mamarapunzel
mamarapunzel | 29.10.2010
7 Antwort
...
also ich hab meinem kleinen mit 5 Monaten in den Sauger ein kleines Stück Melone gegebe, dann mal Banane, weiche Birne...er hats geliebt! Mittlerweile isst er kleine Stückchen aber schon so =)
just_holly
just_holly | 29.10.2010
8 Antwort
PS:
schau aber, dass der Apfel schon älter ist, also nicht ganz so viel Säure hat...also würd ich zumindest machen, ich geb Leon auch immer nur reifes, weiches obst.
just_holly
just_holly | 29.10.2010
9 Antwort
halloo
also apfel würd ich nicht in die hand geben so früh. also meine it jetzt 10 monate alt hat aber nur 2 zähne und sie verschluckt sich immer daran und dan muss ich ihr das apfelstücken immer aus dem rachen hohlen , o( aber gekocht oder püriert finde ich ok o) zum so knabbern geb ich ihr immer ne bananne oder eine halb gaare karotte .. ;)
Jessica231209
Jessica231209 | 29.10.2010
10 Antwort
da du es in diesen fruchtsauger tust ist es kein proplem
aber bei apfel würd ich bissel aufpassen meine braucht nur ein stück essen und ist gleich wund und es brennt ihr beim pipi machen apfel haat schon sehr viel säure
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Rohes Ei in der Schwangerschaft
26.10.2011 | 4 Antworten
geht Obst-Getreidebrei auch kalt?
26.05.2010 | 5 Antworten
Welches Obst für 7 Monate altes Baby?
12.11.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading