Warum spuckt er soviel, liegt es an der Milch?

jkw83
jkw83
18.03.2008 | 8 Antworten
Hallo ihr Lieben,
könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben? Seit ein paar Tagen spuckt mein Sohn (9Wochen alt) extrem viel, auch Stunden nach dem Füttern.Es ist sehr flockig und scheint aus dem Magen zu kommen, zuviel getrunken hat er eigentlich nicht. Kann es vielleicht an der Milchsorte liegen? Er bekommt Milasan HA1. Er hat zudem auch starke Blähungen. Wer kann uns helfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Spucken
Danke, ich werd morgen gleich beim KArzt anrufen. Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Lösung, so langsam kommt mir sein spucken komisch vor.
jkw83
jkw83 | 18.03.2008
7 Antwort
Spuckkinder
War bei meiner auch so...oft kamm noch nach 3 Std was, vor allem wenn man sie auf dem Schoss sitzen hatte. Entweder hat sie etwas über den Hunger getrunken aber bei den meisten gibts ne ganz einfache Lösung. Meine Kärztin hat gesagt dass der Schliessmuskel an der Speiseröhre noch nicht fertig ausgereift ist das dauert manchmal noch. Soweit ich weiss gibts dagegen auch was. Frag mal Deinen K arzt
Selina-Mami
Selina-Mami | 18.03.2008
6 Antwort
Spuckt
Also ich an deiner Stelle würde das auch lieber mal abklären lassen. Für heute mach dir keine Sorgen, aber mach mal nen Termin beim Kinderarzt. Manche Kinder haben ein Problem mit dem Magenpförtner, der schliesst dann nicht richtig. Das kann sich unter Umständen von selbst legen, aber ich würd zum arzt gehen und das checken lassen. Sicher ist sicher. Vielleicht liegt es auch wirklich nur an der Milchsorte...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2008
5 Antwort
Spucken
Nach dem auf Aufstoßen kommt sehr viel raus, ob es ein Kuchenteller ist, kann ich schwer einschätzen. Gestern kam sogar alles in einen hohen Bogen raus . Und zwischendurch kommt immer wieder ein bißchen raus. Er hat schon vom Arzt SAP Simplex bekommen. die haben sonst auch immer gut geholfen, aber die Blähungen sind schlimmer geworden. Nach dem Abstillen hat er erst Milasan Pre bekommen, aber da ich Allergikerin bin sind wir auf Beba Ha umgestiegen und seit ein paar Wochen habe ich Milasan Ha1 gekauft.
jkw83
jkw83 | 18.03.2008
4 Antwort
3-Monatskolik
das hängt mit der 3-Monatskolik zusammen, bei meinem kleinen war das auch so. Jetzt ist er 17 Wochen und es ist vorbei. Lege den Kopf deines kleinen beim schlafen immer etwas höher als der Rest.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2008
3 Antwort
Speikinder Gedeikinder
Meine zwei haben auch viel gespuckt und ich habe alle zwei sehr lange gestillt. Also mach dir keine sorgen das ist normal. Und mit den Blähungen läst nach, kannst aber trozdem mal die Milch wechseln. Vielleicht hat er bei einer anderen Sorte keine Blähungen. LG Tassia
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2008
2 Antwort
hallo
hast du die milch schon von anfang an? ich habe meinen sohn gestillt er hat aber dann auch oft stunden nach dem essen so gespuckt meine hebamme meinte da nur das es normal wäre und es auch darin liegen könnte das er nicht richtig aufgestossen hat und beim trinken zu viel luft mit geschlugt hat deswegen auch das spucken... würde aber trotzdem mal beim artz oder hebamme nachfragen auch allein schon wegen den blähungen....kann aber auch ganz harmlos sein... lg katrin
kati1983k
kati1983k | 18.03.2008
1 Antwort
Guten abend
ich möchte Dir jetzt keine Angst machen mich würde mal interessieren wieviel ist es ein Kuchenteller voll oder noch mehr wir hatten das damals bei unserem sohn gehabt das er uns das ganze essen entgegengespuckt hatte als wir dann beim Kinderarzt waren hat er ein Ultraschall gemacht und gesehen das unser ein Magen-Darm verschluss hat ich bitte dich gehe zum Kinderarzt und lass es durchchecken unser wäre beinah draufgegangen
traurigemutti25
traurigemutti25 | 18.03.2008

ERFAHRE MEHR:

Warum schläft mein Baby soviel?
26.01.2012 | 22 Antworten
H-Milch 3,5 Prozent für Babys?
08.03.2010 | 12 Antworten
Baby liegt zu tief 31 SSW
12.02.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading