1 Beikost WÄHH, habt ihr schon mal Kürbis probiert?

flakers
flakers
25.10.2010 | 15 Antworten
Hallo,
heute hab ich bei meinem Kleinen Windelrocker mal versucht ihm Mittags ein bisschen Kürbisbrei von Hi.. zu geben. Dabei hats ihn richtig geschüttelt. (quengeln2)
Ich hab dann auch mal einen Löffel probiert und mich hats auch geschüttelt. (kotz)

Das Zeug schmeckt ja sowas von scheußlich, ich werd den nächsten Brei selber kochen, denn eigendlich ist ja Kürbis ganz lecker.

Was sagen eure Kidis zu den ersten Gläschen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
...
kürbis aus dem gläschen ist richtig eklig find ich. trotzdem steht meine tochter total auf kürbis/kartoffel :D..-wenn sies mag?!
Rose294
Rose294 | 25.10.2010
14 Antwort
ach ja
mein kleiner fande sie die ersten 2 monate gut! Dann 1monat sowas hab ich selber gekocht und mit knapp 7, 5monaten hat er normal bei uns mitgegessen. Hat alles andere verweigert!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2010
13 Antwort
Hallo
Also bei den Gläschen hat Sophia auch die Kürbis und die mit Mais überhaupt nicht mögen, obwohl ihr Gläschen generell gut geschmeckt haben. Zum selber kochen hatte ich anfangs keinen Nerv und keine Zeit weil Sophia sehr lange ein Schreikind war, dann gabs eine zeitlang Gläschen und mit den ersten Zähnen lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2010
12 Antwort
...
die gläschen werden nicht leckerer... Finde ich zuminderst auch wenn mehr dazu kommt... Mein mann konnte den löffel abschlecken aber mich hats immer richtig gewürgt... Ging gar nicht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2010
11 Antwort
Hallo
Also unser kleiner Mann mag Gläschen sehr gerne, allerdings keinen Kürbis. Den hab ich nämlich Anfangs auch mal probiert und wie du schon sagst: einfach scheusslich. Selbst gekocht hab ich auch ab und an mal, hat in aber auch nicht vom Hocker gerissen. Seitdem gibt es soweit er nicht bei uns mit essen kann doch wieder Gläschen. Zudem aber nur Sorten, die auch ich geschmacklich gut finde. LG
ELFE2009
ELFE2009 | 25.10.2010
10 Antwort
Ich hab nie
Gläschen gegeben. Die sind einfach nur schrecklich. Es ist wirklich besser, wie du schon sagst, selber zu kochen. Es ist ja auch viel günstiger!!! Gläschen sind überflüssig ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2010
9 Antwort
Kürbis
schmeckt ja generel nich wirklich gut !! :-) Und Gläschen sowieso nich :-)
Bertramine
Bertramine | 25.10.2010
8 Antwort
i hab eh...
..nen Thermomix stehen, der will mal richtig benutzt werden *hihi* dann versuch ich mal selbst zu kochen...und wenn mein kleiner das auch nicht mag, dann ist es für ihn vieleicht einfach noch zu früh. Er ist jetzt 4, 5 Monate
flakers
flakers | 25.10.2010
7 Antwort
koch selbst
Hey. Ich koch den Brei selber, ist billiger und schmeckt denk ich auch besser. Hab allerdings die Gläschen noch nicht probiert. Nur die Obstgläschen am Nachmittag geb ich ihm, die schmecken gut. Vom Brei ist er eigentlich alles gerne was ich ihm bist jetzt gegeben hab. Nur Karotten verträgt er nicht gut, da zwickts ihm in der Nacht. Also lass ich alles weg was bläht. Koch einmal die Woche, das geht sich beist gut aus, manchmal bleibt auch mehr, das hab ich alles eingefroher, so kann ich auch mal unter der Woche wechseln, wenn ich merke das ihm immer das eine zu langweilig wird :).
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2010
6 Antwort
Hi
Mia mochte gläschen anfangs sehr lange nicht ... aber auch nix selber gekochtes ... dafür isst sie jetzt mit ihren 14 monaten echt alles, meistens bei uns mit aber auch ab und zu noch gläschen! Mein Dad mag die gläschen sachen total gerne, ich könnt scho K..... wenn ichs nur riech ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2010
5 Antwort
...
meine kleine hat gestern zum ersten mal nen brei bekommen. allerdings karotte. sie hat den mund aufgemacht und auch wieder zu... nur das schlucken hat noch net so geklappt. aber heut war schon besser! heut hat sie richtig schön gegessen! so drei vier löffel sind drin geblieben... bin ganz stolz!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2010
4 Antwort
Hey...
Kürbis hab ich nie gegeben...ich habe hauptsächlich Möhren und Kartoffeln entweder selber gekocht oder im Glässchen gekauft aber nicht von H...sondern von Milansana oder Bebivita...sind viel günstiger und schmecken auch besser...
Thalia2211
Thalia2211 | 25.10.2010
3 Antwort
..
unser zwerg liebt die gläschen u verweigert dafür selbst gekochtes aber so schlecht koch ich gar net :-) aber ich finde die gläschen auch schrecklich sogar die obstgläschen find ich grauslich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2010
2 Antwort
hi
gewisse sachen wie karotte obstgläschen gehen ja oder die ab 8 monate sind auch nicht mehr so schrecklich aber die anderen, neeee danke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2010
1 Antwort
Meine
hat Kürbis Die Anfangsglächen schmecken alle fürchterlich... es geht erst wenn die gewürzt sind. So 12Monats oder 18Monatsgläschen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2010

ERFAHRE MEHR:

kürbis hart
03.11.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading