4moante altes baby kann oder will nich von löffel essen?

MamiBochum21
MamiBochum21
24.10.2010 | 11 Antworten
hallo ihr lieben.

mein baby 4 monate alt möchte oder kann nicht von löffel essen..
klar fangen wir erst LANGSAM an ihr so das essen zu geben.
aber sie kann oder möchte einfach nicht.
bei jedem Löffelchen (vobei wir nur leicht etwas an die spitze machen)
kommt das 3fache von dem an spucke wieder raus.
klar ich weiß0 das sie das nicht sofort können, aber sie drückt einem ja gleich immer die zunge endgegen.
wir haben auch schon fast jeden brei und gläschen ab 4 monate ausprobiert.
aber irgendwie will das nicht klappen.
liegt es daran das mein baby ein spuckbaby ist?
oder ist das normal?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Warte noch einen Monat und starte nochmal :-)
Sie ist noch nicht soweit...der Saugreflex verhindert oft den Start...und der geht erst ab 4 Monate langsam zurück...das Baby muß nun eine ganz neue Form von Nahrungsaufnahme lernen und dazu noch die Geschmacksvielfalt! Nehme nicht zu viele Sorten bzw wechsele nicht das verwirrt und führt gerne zur Ablehnzung...bedenke alles ist neu und die Babys schmecken viel intensiver als wir dur mehr Geschmacksknospen...dein Zwerg brauch keine Abwechslung...es kann viele Wochen immer das gleiche essen und ist glücklich dabei :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 24.10.2010
10 Antwort
sie ist noch nicht soweit
deine kleine zeigt dir das doch. lass ihr die zeit, die sie braucht. ein baby muss nicht mit 4monaten anfangen brei zu essen. wir haben mit 6monaten angefangen und nach 3wochen wollte der kleine nicht mehr. 3wochen später hab ich dann rausgefunden, was er will und damit wars gut. sei froh, dass dir deine kleine zeigt, dass sie nicht will, denn der magen-darm ist erst mit 6monaten voll entwickelt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2010
9 Antwort
hi
ich sehe das auch so, das deine kleine einfach noch nicht soweit ist. ich würde noch damit warten. wenn sie die zunge rausschieb dann will sie das nicht essen und ich finde mit 4 monaten muß sie ja auch noch nicht. mein sohn ist jetzt 5monate und 2 wochen und ich habe ihm vor 4 wochen brei angefangen zu geben aber nur aus dem grund das er mir immer in mein essen reinbeissen wollte, wenn ich ihn auf dem arm gehalten habe. und es klappt super! von anfang an macht er gaanz weit sein mund auf. er war einfach bereit. als warte noch etwas. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2010
8 Antwort
ich schließe mich den anderen an
warte einfach noch. wir haben mit dem 5. Monat angefangen und wir mussten dann auch aufhören und haben erst mit 6 Monaten richtig durchgestartet weil meiner einfach noch nicht soweit war. es wird ja eigentlich auch nicht umsonst empfohlen, dass man erst ab dem 6.Monat Beikost verwenden soll. lass ihr zeit und sie wird euch schon irgendwann zeigen wenn sie soweit ist ;-) lg
melle2711
melle2711 | 24.10.2010
7 Antwort
wenn sie nicht möchte,
ist es ein sehr sicheres zeichen, dass sie noch nicht so weit ist. sie braucht es auch noch nicht. ich frag mich bei all denselben fragen immer, könnt ihr es nicht abwarten?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2010
6 Antwort
warte doch noch
sie ist noch nicht soweit.gib ihr noch 2 monate dann klappt es sicher besser. meiner hat übrigens erst mit 10 monaten feste nahrung zu sich genommen, das davor fand er nicht so lustig;-)
Lia23
Lia23 | 24.10.2010
5 Antwort
.......................
würde einfach mit dem brei nochmal aufhören und in ein paar wochen nochmal probieren. sie ist noch so jung, vielleicht ist sie einfach noch nicht soweit für "feste" nahrung!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2010
4 Antwort
huhu
ich würd sagen deine maus ist noch net ganz so weit, wart einfach noch ein bisschen. mein sohn wird nächste woche 4 monate und ich wart noch bis ende november/anfang dezember.
supimami2008
supimami2008 | 24.10.2010
3 Antwort
hi
hört sich so an als ob deine noch nicht soweit ist für beikost! würds in 2monaten nochmal probieren, dann hat sie auch das richtige alter dazu.
Mischa87
Mischa87 | 24.10.2010
2 Antwort
hallo!
keine sorge das ist normal. wie du sagtest es muss sich daran gewöhnen. vielleicht ist sie noch nicht soweit und will deshalb noch nicht. lass ihr zeit und zwinge sie nicht dazu... umso mehr du sie zwingst, umsomehr wird sie net wollen. lass ihn noch ein bissel zeit, und versuchs einfach immer wieder. dann klappts bald. gibst du ihr mittagsgläschen oder obstgläschen? lg keisi
keisimaileen
keisimaileen | 24.10.2010
1 Antwort
hi
das schaut eher so aus, als ob sie noch nichts festes will. ich würd noch warten, sie is ja auch noch bissl sehr jung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ernährung 11 Monate altes Baby
23.05.2012 | 10 Antworten
Essensplan für 8 Monate altes Baby?
25.07.2011 | 6 Antworten
essen 5 Mon altes Baby
23.04.2011 | 7 Antworten
Essen 11 Monate altes Baby
03.08.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading