⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wie habt ihr abgestillt?

sannij
sannij
21.10.2010 | 5 Antworten
Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist letzte Woche drei Monate geworden und ich hab ihn bis dahin voll gestillt. Bin dann aber letzte Woche Dienstag angefangen die Mittags-Stillmahlzeit mit einer Flaschenmahlzeit auszutauschen, hat auch echt super geklappt - unser Kleiner hat die Flasche getrunken als wenn er nie was anderes gekriegt hätte. Hab das bis Samstag auch so beibehalten und seit Sonntag fütter ich nun die Mittags-Mahlzeit und die Nachmittags oder Abendmahlzeit mit der Flasche, so dass wir nun auf zwei Flaschen täglich kommen. Die letzte Mahlzeit vorm zu Bett gehen still ich dann nochmal und morgens die erste auch weil sonst mein Busen platzt weil er soviel Milch produziert. Hab nämlich noch nicht festgestellt das die Milchproduktion weniger wird.
Wollt mal fragen wie eure Erfahrungen zu dem Thema sind.
Liebe Grüße
sannigj
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
also ich hab langsamer abgestillt, gab dann mittags halt erst nen paar löffel brei und danach nach die Brust so wurde nach und nach das eine gesteigert und das Stillen reduziert. Da ich das auch bei den anderern Mahlzeiten so gemacht habe, hatte ich zum Schluß absolut keine Probleme mit spannenden Brüsten.
xena2006
xena2006 | 21.10.2010
2 Antwort
Langsam
Du solltest deiner Brust immer so lange Zeit geben, bis sie nicht mehr platzt und du nicht mehr abpumpen musst, nachdem du eine Mahlzeit ersetzt hast, bevor du die nächste Mahlzeit ersetzt. Ich habe pro Mahlzeit mindestens eine Woche gewartet. Die ersten zwei, drei oder vier Tage . Wenn das nicht klappt, trink nach der letzten Stillmahlzeit eine oder zwei Tassen Salbeitee. Das ist das einzige Geheimnis. Du musst wirklich mehr Zeit zwischen dem Ersetzen einer Stillmahlzeit durch die Flasche lassen, damit deine Brust Zeit hat, sich darauf einzurichten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2010
3 Antwort
Hallo
Darf ich fragen warum Du abstillen möchtest? Ich beneide Dich wenn Du sagst das Du viel Milch hast, warum machst Du das nicht einfach weiter, oder pumpst es ab? Ich finde Muttermilch schon wichtig, ich konnte das leider nicht so schön wie Du ich hatte maximal 80 ml zusammen von beiden Brüsten, unsere ist nie satt geworden, wir haben alles getan damit sich das steigert aber es wurde nie mehr. Ich habe unsere kleine mit 4 Monaten mittags brei gegeben danach weiter die Milch. Am besten fragst mal Deine Hebamme oder die frauenärztin oder -arzt.
Kathrin_1981
Kathrin_1981 | 21.10.2010
4 Antwort
Hallo
Darf ich fragen warum Du abstillen möchtest? Ich beneide Dich wenn Du sagst das Du viel Milch hast, warum machst Du das nicht einfach weiter, oder pumpst es ab? Ich finde Muttermilch schon wichtig, ich konnte das leider nicht so schön wie Du ich hatte maximal 80 ml zusammen von beiden Brüsten, unsere ist nie satt geworden, wir haben alles getan damit sich das steigert aber es wurde nie mehr. Ich habe unsere kleine mit 4 Monaten mittags brei gegeben danach weiter die Milch. Am besten fragst mal Deine Hebamme oder die frauenärztin oder -arzt.
Kathrin_1981
Kathrin_1981 | 21.10.2010
5 Antwort
huhu
also ich musste leider von jetzt auf gleich abstillen.hätte gerne weiter gestillt und hatte alles versucht um den milchfluss in gang zu bekommen und habe täglich mit der stillberatung gesprochen.bin also echt neidisch wenn andere mamis das glück haben lange stillen zu können ;) also ich musste nach 4 wochen schon abends immer zufütten.dann ging es ganz rapide das meine milch nicht mehr reichte und elias natürlich nicht satt wurde.und somit hatte ich ihn dann nur nachts gestillt.nach 8 wochen wurde ich allerdings krank, da ich eh kaum milch hatte und mich dann mit der dicken grippe nachts nicht mehr getraut hatte ging es von jetzt auf gleich.aber ich hatte auch gleich das gefühl das mein sohn satter und viel zufriedener ist. natürlich soll man wenn man normal abstillen möchte es ganz langsam tun. am besten lässt du dich beraten von hebamme oder stillberatung :) die sind sehr nett dort :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Wie habt ihr nachts abgestillt
26.04.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x