Pre Nahrung aufwärmen

line1987
line1987
27.09.2010 | 11 Antworten
Hallo Mädels.Kann ich für die Nacht die Flasche schon vorbereiten so das ich sie Nachts nur nochmal kurz im Wasserbad erwärmen muss?
Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
Die Flasche soll man immer frisch machen. Ich mache es so, dass ich das abgekochte Wasser kalt werden lasse und Nachts nur noch in der Mikro erwärme. Das Pulver mach ich dann schon in die Flasche geht super und dauert noch keine Minute. Lg Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2010
2 Antwort
Hallo
Nein das sollte mannicht tun. steht aber auch drauf... Kannst dir das wasser in einer thermoskanne warm halten und das pulver schon mal in eine flasche das geht.. Aber bitte nich nochmal warm machen.. Aber ich habe sie immer frisch gemacht mit dem wasserkocher und ein bisschen schon kaltes abgekochtes wasser für die temperatur...
Sunala
Sunala | 27.09.2010
3 Antwort
immer frisch zubereiten!!
aber du kannst schon heißes gekochtes wasser in eine termokanne machen und kaltes in einer anderen machen so brauchst du nurnoch mischen und gut ist
Taylor7
Taylor7 | 27.09.2010
4 Antwort
bitte nicht
nach einer stunde sind so viele bakterien drin dass es lebensgefährlich werden kann. ich hatte das wasser in der thermoskanne und dann ist die flasche gleich fertig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2010
5 Antwort
...
da wir nachts auf beiden augen fast blind sind haben wir uns bei dm diese portionsbecher geholt, in denen kann man die pulvermenge schon vorbereiten und muss dann nur noch in die flasche schütten... wasser kurz ankochen, weils morgens immer abgekocht wird, fertig... auch wenn hier einige der meinung sind das man die flasche durchaus wieder warmmachen kann kochen wir immer frisch, auch wenn die kleine nur 50 ml getrunken hat...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 27.09.2010
6 Antwort
wenn
du diesen portionierer von dm...eine kleine thermoskanne etwas wasser in der flasche nimst, dann ist die flasche innerhalb von sekunden fertig..und perfekt temperiert...also 50 ml wasser in die flasche, pulver drauf, schütteln, 50ml heißes wasser drüber..schütteln..und fertig das geht auch schneller als ne fertige flasche aufzuwärmen ;)
evil-bunny
evil-bunny | 27.09.2010
7 Antwort
ich gestehe das ich das auch so gemacht habe...
anfangs mischte ich 2 große flaschen am abend fertig an und hab sie im kühlschrank aufbewahrt. je nach bedarf hab ich dann ne bestimmte menge abgemessen und in der mirkro aufgewärmt. meine hebi fands ok. als ich den dreh mit dem abmischen und der zeitangabe der mikro raus hatte, hab ich sie dann auch nachts immer frisch gemacht. aber das mit den portionierer ist schon ne gute idee. hab nachts oft net gewusst wieviel löffel ich nun schon drin hatte... ;)
schneestern83
schneestern83 | 27.09.2010
8 Antwort
...
huhu entgegen aller meinungen habe ich abends immer die flasche fertig gemacht und sofort in den kühli gestellt und dann nachts in der mikrowelle bzw. kosterwärmer warm gemacht... das habe ich bei eric spätter dann auch gemacht und es hat nicht geschadet...
rudiline
rudiline | 27.09.2010
9 Antwort
...
Im Krankenhaus bei uns machen sie die Flaschen auch schon vorher und stellen sie dann in den Kühlschrank...wenn man eine braucht, gebense den Eltern eine und die erwärmen sich dann die Milch in der Mikrowelle.. Ich habs ab und an auch gemacht, aber erst später dann, da ich mir auch gedacht habe, das ist schädlich...aber wenn man es im KH auch so macht, kanns ja net so schädlich sein wie jeder sagt, die Milch steht ja im Kühlschrank..
bradipo
bradipo | 27.09.2010
10 Antwort
@bradipo
huhu...ka warum ich hier noch mal land, hihi.. die im kh kommen andere milch, die wird schon fertig angeliefert :) aber so am rande, ich habs ne zeitlang auch so gemacht, mit dem kühlschrank...bevor ich diesen tollen portionierer gefunden hab...:D
evil-bunny
evil-bunny | 27.09.2010
11 Antwort
@evil-bunny
ja, aber Milch ist Milch, oder? :-)
bradipo
bradipo | 28.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading