Meine Kleine trinkt kaum noch was!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.09.2010 | 15 Antworten
Femke ( 4 Monate) trinkt seit ein paar tagen nur noch sehr wenig. Vorher hat sie wenn sie durst hatte und ich ihr die Flasche gab direkt 200- 250 ml getrunken. Dann 3-4 stunden pause und dann wieder soviel. Aber seit Mittwoch trinkt sie kaum noch. Nach 50 ml dreht sie sich weg. Ich geb ihr dann trotzdem immer wieder die Flasche bis sie wenigstens 100ml getrunken hat. Und insgesamt über den ganzen Tag nur 3 mal - also eine ganze Flasche!
Von Mittwoch bis Samstag war sie auch ziemlich quängelig, hatte aber kein Fieber, aber kaum Verdauung. Ansonsten verhält sie sich ganz normal, lacht, erzählt, dreht sich auf den bauch ..

Seit Samstag trinkt sie 100ml. Aber sie hat kaum durst, sodass ich ihr die Flasche zwischendurch öfters mal anbiete.
Ich mische Pre und 1ernahrung, weil sie sonst nicht richtig satt wird und nur die 1er bekommt sie verstopfung.

Was soll ich machen? Ist das normal, das Babys zwischendurch mal weniger trinken?

Hatte jemand das selbe problem?

Liebe Grüße Ricarda
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@AzubiMami89
bei einer dehydrierung ist es allerdings kein MUSS das die fontanelle eingesunken ist.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2010
14 Antwort
die fontanelle ist gut zu und
nihct eingefallen. Sie verhält sich ja auch wieder normal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2010
13 Antwort
...
wie sieht denn die fontanelle aus? wenn die eingefallen ist dann ist dein kind dehydriert, vorher nicht... hat mir mal der kia gesagt als unsre kleine dollen durchfall hatte... unsre kleine trinkt im moment auch "nur" 3 flaschen, die aber meistens die ganzen 200 ml... wenn sie zahnt, die zähnchen gerade durchbrechen mag sie auch nix, weil dann scheinbar alles im mund wehtut....
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 13.09.2010
12 Antwort
@AzubiMami89
die bei dem kiarzt müssen dich dran nehmen ansonsten würde ich zu der mal sagen das du den arzt der ärztekammer meldest oder der kassenärztlichen vereinigung... was sind das für ärzte hier immer die sehen immer alles so locker da könnt ich ..echt schlimm...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2010
11 Antwort
@ justin-nadin
wie unten geschrieben, hab ich meine hebi angerufen, aber sie ging nicht dran. Schätze mal sie ist im Kreißsaal. Hab ihr aber auf die Mailbox gesprochen. Und das KH nimmt uns nicht an und der KA von uns ist in urlaub und der nächste sagt, es ist nicht dringend, da sie kein fieber oder so hat und ich brauche einen termin und der frühste ist Mittwoch!!! Nein einen wunden po hat sie nicht!! ne tee mag sie gar nicht!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2010
10 Antwort
hallo ab zum arzt
hallo ...also ich würde zum arzt fahren oder im krankenhaus fahren, nicht das zuviel abbaut das wäre nicht so gut! lieber einen arzt drauf gucken lassen dann bist du auf der sicheren seite! oder rufe deine Hebamme an und frage sie was sie machen sollst! also meine Hebamme kann ich immer anrufen auch jetzt noch ob wohl mein kleiner schon 9 monate alt ist! aber kann es auch seine das deine kleine vielleicht zähne bekommt????? Hat sie einen wunden Po?? Oder wenn sie keine Milch will dann gib ihr Fenchel tee mal...vielleicht hat sie auch keine lusten mehr auf milch!
justin-nadin
justin-nadin | 13.09.2010
9 Antwort
nein ich würde auch 100km fahren
so war das nicht gemeint. Das habe ich der sprechstundenhilfe so gesagt!!! weil sie ja auch von mittwoch bis samstag so quängelig war und das ich angst habe das sie austrocknet. Aber solange sie kein hohes fieber hat oder andere schwerwiegende Symptome ist es kein dringender Fall und ich brauche einen termin!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2010
8 Antwort
@AzubiMami89
ja aber bei sowas braucht man keinen termin.. sag einfach das dein kind nicht richtig trinkt und du angst hast das es dehydriert.. sorry aber da wären mir die 40 km egal..nicht bös gemeint.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2010
7 Antwort
das kh ist 40km entfernt und
die nehmen einen unter der woche nicht an, wenn andere KA auf haben. Und die nächsten Kinderärzt sind in der gleichen stadt wie das KH also 40km entfernt und da würde ich erst für Mittwoch einen termin bekommen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2010
6 Antwort
@AzubiMami89
ganz ehrlich??ich würde an deiner stelle heute noch zum arzt gehn, es kann auch ein wachstumsschub sein, aber geh lieber einmal zuviel zum arzt als zu wenig... und wenn kein kia da is würde ich sogar ins kh fahren...lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2010
5 Antwort
mittlerweile ist es was mehr
aber ich schätze zwischen 350 und 450ml am Tag!! und früher war es viel mehr :-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2010
4 Antwort
@AzubiMami89
wieviel schafft sie denn genau am tag?? eine austrocknung sieht man leider nicht immer bei einen baby., , , , !!lg kati
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2010
3 Antwort
der KA hat wegen urlaub zu
hab heute morgen meine Hebi angerufen aber da war nur die mailbox und seitdem warte ich auf rückruf. Sonst verhält sie sich ganz normal aber eben wegen der gefahr von austrocknung mache ich mir sorgen!!! Pullern und Verdauung ist ganz normal!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2010
2 Antwort
zu mir hat man vor kurzen im
kh gesagt das ein baby mindestens 400 ml am tag trinken sollte sonst kann es zur austrocknung kommen.!!!.geh lieber mal zum doc.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2010
1 Antwort
..
Ich hatte ne ganze Weile das Problem das meine kleine nichts trinken wollte außer ihre Pre. Hab alles versucht, Wasser, Tee und Saft... Das hat sich aber von allein gegeben. Kann man nur immer wieder anbieten und hoffen das sie trinkt
Caro87
Caro87 | 13.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Wieviel und was trinkt ihr am Tag?
12.11.2013 | 26 Antworten
was trinkt ihr?
26.04.2011 | 16 Antworten
Baby trinkt immer weniger statt mehr
17.05.2010 | 3 Antworten
mein kind trinkt so viel in der nacht
15.04.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading