Mittagessen

sevte26
sevte26
09.09.2010 | 7 Antworten
Was macht ihr wenn es euren Kleinen nicht schmeckt? Man kann doch nicht gleich was neues kochen. Unser Gustav ist 10 Monate und isst schon gut vom Tisch mit.
Hatte heute Brühreis und hat nach dem 1. löffel nichts mehr gewollt.(Reis aus dem Glas würde er essen) ne Kiwi ging aber rein. Er reibt sich in letzter Zeit wenn er was isst auch nach jedem Löffel so über den geschlossenen Mund oder katscht nachdem er den Löffel in Mund genommen hat gleich auf den Finger. Massiert er sich das Zahnfleisch damit? Hat halt noch keine Zähne.

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Birne
Wir haben immer ein Gläschen Birne im Kühlschrank damit gewöhnen wir unseren zwerg langsam an neu Geschmäcker............einfach auf die löffelspitze etwas birne geben und dann bei jedem löffel etwas weniger zwischedurch mal nur das andere essen..........bie uns hat es bisher immer funktioniert.... LG Martin
duonrw
duonrw | 09.09.2010
6 Antwort
...
in solchen fällen hatte ich dann halt ein gläschen parat wenn sies absolut nich wollte...hauptsache sie trinken was und essen eine kleinigkeit...meine is jetzt 2 und isst abends zb manchma auch nich viel...2 bissen hier 2 bissen dort....naja wenn sie nich will dann nich..zwingen kann ich sie ja schlecht
gina87
gina87 | 09.09.2010
5 Antwort
@sevte26
achja und bei oma hat er alles gegessen, nur selbst gekochtes, bei mir und ich bin eigendlich ne gute köchin, ist er nur aus glässchen kommisch , oder???
colli12
colli12 | 09.09.2010
4 Antwort
@sevte26
kannst es auch mal mit milchreis oder griesbrei versuchen...meiner hat auch nur 1-2 tage nichts gegessennur fruchtzwerge und abens brot, hatte auch schon ein paar zähne, aber da hat er grad noch einen bekommen...
colli12
colli12 | 09.09.2010
3 Antwort
@colli12
hast du ihm dann auch bloss fruchtwerge gegeben? Denke immer er kann doch nicht bloss obst essen. Trinken tut er 400ml und 180 ml Milch früh
sevte26
sevte26 | 09.09.2010
2 Antwort
Mittagessen
das haben sie schon mal mit dem essen , meiner hat das auch schon malgehabt, wollte nur noch fruchtzwerge, geht nach ein paar tagen wieder vorbei, hauptsachen sie trinken viel das ist wichtig...vieleicht bekommt er auch seine ersten zähne, dann essen sie eh nicht sovie....l.g
colli12
colli12 | 09.09.2010
1 Antwort
........
ich habe immer ein gläschen im Haus falls Pia das nicht mag was Mama gekocht hat.
kruemelmama31
kruemelmama31 | 09.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Vorschläge fürs Mittagessen.
14.03.2015 | 13 Antworten
Mittagessen im Kindergarten ein Muss?
30.01.2015 | 27 Antworten
Baby 8 Monate isst kein Mittagessen
26.12.2013 | 5 Antworten
mittagessen für den Kindergarten
15.08.2012 | 21 Antworten
Fleischloses Mittagessen
04.03.2012 | 9 Antworten
wochenplan für mittagessen?
25.01.2012 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading