ab wann salz in beikost?

DieSus
DieSus
08.09.2010 | 7 Antworten
ja ab wann dürfen babys/kleinkinder eigentlich salz im essen haben? is ja schlecht für die kleinen nierchen am anfang, wann muss ich keine bedenken mehr haben?
jack is jetz 17 wochen alt.

GLG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
hi
ja ich koche selber und würze aber noch nich, wegen seinem jungen alter danke an euch alle =)
DieSus
DieSus | 08.09.2010
6 Antwort
In die Gläschen machst Du gar nix rein
Und wenn Du selbst kochst, kannste ab 7/8 Monate normal was reinmachen, wie es zum kochen nötig ist - den Rest salzt Du Dir individuell auf dem Teller nach. Andere Gewürze kannst Du eigentlich nutzen wie Du magst, nur das Chili lass weg fürs Baby ;O) Achte darauf, dass Dein Kind dann etwas zum Essen mit trinkt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.09.2010
5 Antwort
ich hab ab 8 monate leicht gewürzt.
seit dem 10. monat hab ich gut gewürzt. und jetzt mit 1 jahr isst er normal mit. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2010
4 Antwort
Ein
ganz klein wenig Salz schadet sicher nicht. Wenn dein Kind so 8 Monate alt ist, sind auch die Gläschen oft ganz leicht gewürzt. Und mit einem Jahr darf dein Kind alles essen, was ihr auch esst. Vorher einfach etwas vorsichtiger sein, aber man muss es auch nicht übertreiben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2010
3 Antwort
...
meiner hat es mit 8monaten bei uns mitgegessen und hatte dann salz... aber auch nur weil er nichts anderes gegessen hat! Sonst hätte er es erst am 1jahr bekommen aber ging halt leider nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2010
2 Antwort
Mit 17 Wochen ists wirklich noch zu früh
ab 8 Monate kann ein wenig Salz dabei sein...meine beiden haben mit 10 Monaten normal bei uns mitgegessen..ganz normal gewürzt LG
Maxi2506
Maxi2506 | 08.09.2010
1 Antwort
Ich habe
es ab dem 1. Geburtstag gemacht. Ne Freundin von mir aber schon ab dem 7. oder 8. Monat....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Ab wann habt ihr mit Beikost angefangen?
25.03.2011 | 14 Antworten
Wann die nächste Mahlzeit ersetzen?
26.02.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading