Joghurt für Babys und welche Milch?

Jassi1983
Jassi1983
07.09.2010 | 7 Antworten
Hallo Mamis.Was gebt ihr euren Babys/Kleinkinder für Joghurt.Meine Maus
(fast 1 Jahr)hat bis jetzt nur Naturjoghurt mit Obst oder Obstgläschen bekommen, aber die Kinderärztin bei der U6 meinte, ich könnte ihr auch normalen Fruchtjoghurt z.B.von Bauer geben, nur darauf achten das weniger Zucker drin ist.Nehme ich dann Diät-Joghurt?
Und welche Milch gebt ihr? Kindermilch oder normale H-Milch/Vollmilch?Bis jetzt bekommt meine ja nur 1er Milasan bzw.max.200ml Vollmilch am Brei.
Vielen Dank für eure Antworten.
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hi
Mia bekommt ab und an mal einen fruchtzwerg oder so nen fruchtquark! Sie bekommt seit sie 9 Monate alt is frühs 100-150ml normale milch 1, 5% da sie von der 3, 5% immer gespuckt hat! Aber sie trinkt seit paar tagen frühs Soja Vanille Milch, die schmeckt ihr total gut! Mia is jetzt 12, 5 monate alt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
2 Antwort
Hi,
also hannah ist 13Monate und bekommt AB und ZU nen Fruchtzwerg oder Leckermäulchen. An Milch bekommt sie die ab 1Jahr von Milupa. Die Kia meinte aber das man ab 1Jahr auf normale Milch umsteigen KANN und würde da aber eher die mit 3, 5% Fett geben. Da Hannah es aber im Moment mat dem Magen hat bleibe ich vorerst bei Milupa 1Jahr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
3 Antwort
Diät
Joghurt ist normalerweise fettreduziert und das wird dann ausgeglichen, indem deutlich mehr Zucker rein kommt. Also kauf bloß nie Diätprodukte, das ist eigentlich immer das Letzte. Ich weiß auch nicht, was deine KÄ meint. Ich weiß aus dem Kopf jetzt keine Joghurt-Sorte mit weniger Zucker als die anderen. Aber bestimmt gibt es das, wenn du genau guckst. Kann es sein, dass es einen von Weihenstephan gibt, der weniger Zucker hat? Ich persönlich habe meiner Tochter schon Joghurt aus Kuhmilch auf Empfehlung meiner KÄ gegeben, als sie gut 6 Monate alt war. Kindermilch ist reine Geldmacherei, denn ein Kind mit einem Jahr muss keine eiweißreduzierte und mit Eisen angereicherte Milch trinken. Du kannst ganz normale H-Milch geben mit 1, 5 Prozent Fett oder, wenn sie zu dünn ist, mit 3, 5 Prozent.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
4 Antwort
mein Sohn
bekommt täglich seit 3Monaten seinen Fruchtzwerg zum Nachtisch. Seit 3monaten ist er auch mit Vollmlich im Kontakt im ersten Monat vorerst nur 200ml im Breiform, vor 2monaten bekam er einmal tägl 150ml Vollmilch u jetzt seit 5wochen ungefähr 2-3mal am Tag Vollmilch a 100-150ml u in der Nacht seine Milasan 3. Kindermilch habe ich zwar gekauft aber ihm nur einmal 40ml davon gegeben ich find die abartig süß u er bekam davon Durchfall.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
5 Antwort
huhu
meine süsse steht voll auf fruchtzwerge. ich hol aber auch gelegentlich normalen fruchtjoguhrt am liebsten isst sie erdbeer. kommt drauf an welchen ich kaufe mal den von bauer oder auch mal den von zott. milch bekommt sie von mir so noch nich zu trinken da brauchste dann auch kein zucker rein machen und es wird trotzdem schmecken so haben wir angefangen
Spielmaus28
Spielmaus28 | 07.09.2010
6 Antwort
hi
mein sohn bekommt normale Milch seitdem er anderthalb ist zuvor bekamm er laktosefrei Milch da ich nicht sicher war ob er normale milch verträgt. Jogurts bekommt er ganz normale , keine kinderjogurts! Fruchtzwerge sind total ungesund für kinder genau so wie monte und all der gram! Ich schau immer was schmeckt an jogurts und wie die zusammensetzung der sorten ist. Es gibt aber keine jogurt den ich kenne mit wenig zucker . lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
7 Antwort
Louisa is jetz knapp 9 Monate und sie bekommt nur Naturjoghurt mit Früchten, Babyjoghurt und Aptamil 1er Milch
Vorm 1. Geburtstag gibt es bei uns keine Vollmilch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010

ERFAHRE MEHR:

milch/joghurt mit 1,5% oder 3,5% fett?
02.06.2010 | 10 Antworten
Joghurt mit 9 Monaten
02.05.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading