hilfe mein sohn will nur essen

06072010
06072010
07.09.2010 | 11 Antworten
guten abend mädels,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mein sohn wird morgen 2 monate alt und seit ca. 3 tagen will er immer essen. er bekommt alle vier stunden 160 ml. doch das reicht ihm nicht bzw. nur für 2-3 stunden. dann will er wieder. tee trinkt er nicht. auch kein abgekochtes wasser (hatte hebamme empfohlen!).
wir haben gestern von pre auf eins umgestellt in der hoffnung es wird besser, doch nicht wirklich. habt ihr eine ahnung was ich tun soll oder was es sein kann?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
...
gib deinem kind was zu essen, wenn es hunger hat... ich würde da jetzt auch nicht nochmal zurück umstellen, bleib bei der 1er und gib sie bei bedarf... meine beiden haben 1er bei bedarf bekommen, unser grosser ist eher das was man ein drahtiges kind nennt, ist nicht dürr, aber viel ist nicht dran obwohl er futtert wie irre... die kleine bekommt 1er auch bei bedarf und sie ist mittlerweile auf dem weg ein normales gewicht für ihre grösse zu haben, anfangs war sie zu schwer, dann nahm sie nicht zu und jetzt wirds normal... sie futtert im moment auch ca alle 3 - 4 stunden ne lfasche 1er mit 200 ml und hat keine probleme mit verdauung oder so...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 07.09.2010
10 Antwort
..
Für mich hört es sich auf nsch nem schub an , das ist völlig normal und du solltest seinem wurm das geben was er braucht auch wenn es alle 2 bis 3 stunden ist ...würde nicht so schnell auf die einer umstellen , warte mal ab , das legt sich in einer woche wieder ...Meiner hatte das auch eine zeit lang und nun trinkt er alle 3 stunden 120ml und schläft nachts 10 stunden durch !! Vorsichtshalber würde ich zum arzt gehen und noch mal fragen was man da tun soll !! VLG
Karolina83
Karolina83 | 07.09.2010
9 Antwort
hallo
meine maus bekommt die 1er und das alle 3 stunden will jetzt aber auch versuchen sie auf 2er umzustellen vielleicht hält das länger vor
cevaspeedy
cevaspeedy | 07.09.2010
8 Antwort
hallo
das problem hatte ich auch....tipp von der hebi....reisflocken in das fläschchen mit rein, gibt kein bauchweh und macht satt....damit war das problem behoben, viel glück
greta1970
greta1970 | 07.09.2010
7 Antwort
na
wenn er pre - nahrung bekommt , dann darf er alle 2-4 std. nach der flasche fragen ...weil pre-nahrung der muttermilch weit angeglichen ist und somit nach bedarf gegeben wird 1-nahrung darf er alle 3.5 -5 std haben... bis er aber umgestellt ist ..das könnten zähne sein die im kiefer "runter" wandern und schmerzen verursachen, , oder Bauchweh...oder Nähe-/Kuschelbedürfnis---oder einfach zuviele eindrücke vom alltag die ihm beschäftigen.... oder ..oder... und um das alles besser zu bewältigen wird gerne die flasche /brust genommen----probier einfach noch mal aus mit tee--Wasser.... oder vllt. ein Ausflug an der frischen Luft...
4children
4children | 07.09.2010
6 Antwort
hey
meine mara ist jetzt 4 Monate. Wir hatten/haben das gleiche Problem. Hab auf die 1er umgestellt, als sie 4 Wochen alt war, weil sie nicht mehr satt wurde. Dann wurde es besser. Mittlerweile ist es wieder so. Hab gestern mit Schmelzflocken in der Milch angefangen: 2 TL mit in die Flasche rein. Mal sehen, obs was bringt. Vielleicht hat dein Sohn auch grade nen Schub, wenn es erst seit 3 tagen ist. Ansonsten kannst du ja erst mal die Trinkmenge erhöhen. Sind ja alles nur Richtlinien, was auf der packung steht. Oder probiers halt auch mal mit den Schmelzflocken. Viel Glück Liebe Grüße
mäuslein
mäuslein | 07.09.2010
5 Antwort
...
Ja, wenn er Hunger hat, dann gebe ihm. Schreien lassen ist auch keine Lösung. Ich habe meiner Maus dann auch immer was angeboten, was sie auch getrunken hat. und sie hat mit 2 Wochen schon die 1er bekommen, weil sie mit der Pre jede Stunde kam und gar nicht satt wurde.
DiniS
DiniS | 07.09.2010
4 Antwort
hallo
er wächst bestimmt...bleibt bei der pre und geb ihm das zu essen was er braucht....wenn du stillst dann kommen die kids auch alle 2-3 std.. also lass ihn einfach das essen was er braucht...es steht doch auch auf der packung lg vio
roterEngel
roterEngel | 07.09.2010
3 Antwort
@DiniS
soll ich ihm dann das geben was er will oder ihn schreien lassen?
06072010
06072010 | 07.09.2010
2 Antwort
...
hört sich nach wachstumsschub an. meiner hatte das auch jetzt erst. ist anstrengend, geht aber vorbei.... wenn er hunger hat, dann gib ihm was.
tinaneele
tinaneele | 07.09.2010
1 Antwort
...
Vielleicht hat er einfach einen Wachstumsschub! Ich würde aber bei der 1er bleiben und nicht mehr zurück wechseln. Talina hatte das auch mal ein paar Tage in dem Alter und danach hatte sich das wieder gelegt und eingependelt.
DiniS
DiniS | 07.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Sohn 4 jahre immer theater beim essen
28.02.2014 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading