guten abend habe am 5 8 et und habe ne kleine frage wegen muttermilch

niso
niso
10.08.2010 | 10 Antworten
ich bin sehr glückliche das ich zweite mutter bin und bin stolz auf meine mädels ich habe ein winziges problem mit meiner muttermilch und zwar seit der geburt gebe ich meine brust ich habe auch gestern vom kinderarzt eine elekt.milchpumpe aufgeschrieben bekommen und habe es benutzt aber meine beiden brüste geben nur 20 ml muttermilch ist das nicht wenig meine kleine wird nicht satt von den
20 ml muttermilch ich versuche so in 1 oder2 std wieder aber es kommt wenig oder gar keine muttermilch könnt ihr mir tipp geben wie ich mehr muttermilch bekommen kann oder wieviel mal ihr essen tut würde mich sehr freuen lg niso
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Hm
Hm das braucht ein paar Tage bis es sich einpendelt. Ansonsten kannst du dir Stilltee kaufen der hat mir auch geholfen. Den gibt es in der Apotheke aber auch in jeder Drogerie. Liebe Grüße
Sunshine_Mutti
Sunshine_Mutti | 11.08.2010
9 Antwort
glückwunsch
..muss sich erst einpendeln..vormilch, muttermilch..bei dem ein schneller bei dem andern etwas länger..ansonsten gibt es lebensmittel die fördernt sind und andere eben nich sollte man darauf achten und was nach meiner erfahrung gut hilft kurz vor dem anlegen oder abpumpen ein warm lappen auf die brust oder heiße milch trinken oder tee..versuchs mal
amounet
amounet | 11.08.2010
8 Antwort
Hallo
Ich habe das gleiche Problem, und meine Hebi sagt ich hab einfach zu wenig milchdrüsen... da kann man dann machen was man will... ich wünsche dir das es bei dir nicht so ist... alles gute
bluenightsun
bluenightsun | 11.08.2010
7 Antwort
Glückwunsch erstmal!
Ich denk, dass sich dass erst noch einpendeln muss. Ich würde das Abpumpen lassen, da der Saugreflex des Kindes die Produktion anregen. Also das Kind jede Stunde anlegen und nochmals anlegen, damit die Milch in Gang kommt. Dann wichtig genug trinken und das Wichtigste: Stress vermeiden. Zieh dich zurück, konzentrier dich nur auf euch zwei und dann wird es bestimmt klappen. Musst auch bedenken, dass Kinder mit 5 Tagen ja noch nicht so nen großen Magen haben, deshalb passt ja auch noch nicht viel rein. Such dir ne Hebamme oder ruf eine Stillberatung an, die helfen auch super weiter. Alles Gute lg Sandra
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2010
6 Antwort
Muttermilch
Ich hatte das gleiche Prob wie du. Ich habe auch die ersten 1 1/2 Woche abgepumpt es dann aber aufgegeben weil es mehr Stress als alles andere war. Ich hab es mit meiner Nachsorgehebamme abgeklärt un habe dann ausgehört. Seit dem gibt es Flasche un meiner kleinen Maus hat es nich geschadet. Ich find es mit Flasche einfacher als mit dem Stillen . Wenn man mal unterwegs is und die kleine hat Hunger nimmt man die Flasche raus und gibt sie ihr. Mit dem Stillen musst du dir immer erst eine ruhige Ecke suchen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.08.2010
5 Antwort
@niso
Ja abstillen und mit milchnahrung anfangen da wirst du betsimmt keine muttermilch mehr haben hat ich auch nicht hab nach 1ner woche mit flasche angefangen. glückwunsch noch zur Tochter
kathrin168
kathrin168 | 10.08.2010
4 Antwort
@niso
ich habe vom arzt eine tablette bekommen wende dich an fa
Petra1977
Petra1977 | 10.08.2010
3 Antwort
herzlichen glückwunsch
ruf morgen früh gleich deine hebamme an die kann dir z.bmit akkupunktur helfen dass das eventuell doch noch was wird
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.08.2010
2 Antwort
@petra1977
ja wie abstillen nicht mehr die brust geben sonder ne milch nahrung
niso
niso | 10.08.2010
1 Antwort
...
das hatte ich auch, musste dann den rest abstillen und flasche geben.
Petra1977
Petra1977 | 10.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Zwillingsnamen für Mädchen
07.06.2015 | 35 Antworten
und es wird doch ein Mädchen :(
29.10.2014 | 72 Antworten
Schöne Mädchen Name
14.09.2013 | 41 Antworten
Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 180 Antworten
Gelber Ausfluss bei kleinem Mädchen?
31.01.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading