wie kann ich mein sohn an flasche gewöhnen

gashinadine
gashinadine
27.07.2010 | 7 Antworten
mein sohn ist 3 monate und will keine flasche.weil draußen will ich keine brust geben und pumpe ab aber er will mir die flasche net abnehmen was kann ich tun damit er sie nimmt. (traurig01)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
hi
es kann sein, dass dein zwerg dann die brust nimmer mag weil die flasche einfacher geht. hast du schonmal an stillshirts gedacht? wegen so nem shirt ist mir letzte woche net mal aufgefallen dass meine freundin am kaffeetisch gestillt hat. die sind klasse die teile schau mal im inet evtl ist das ja ne alternative für dich und wenn gibt es doch genug möglichkeiten sich irgendwohin zu verziehen. hab anfangs auch in cafes oder so gefragt, ob ich irgendwie in nen anderen raum kann und hatte meistens erfolg damit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
6 Antwort
ich würde ihm
zuhause die flasche immer wieder anbieten mach nen tropfen mu milch drauf wenn er merkt das es selbe drin ist nimmt der sie irgendwann moritz war auch so es ist doch egal warum sie draußen nicht stillen möchte wichtig ist die mu milch nicht wie er sie bekommt
pobatz
pobatz | 27.07.2010
5 Antwort
ich hab immer draußen gestillt...
beim großen war es uns erst auch unangenehm aber irgendwann hat man dann die Übung das es eigentlich gar nicht mehr auffällt das du stillst...:)
hcss2009
hcss2009 | 27.07.2010
4 Antwort
hast
schonmal verschiedene sauger probiert? es gibt da welche von avent die sind der brustwarze nachempfunden...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
3 Antwort
...
bei mir hasts geholfen etwas muttermilch an den sauger zu machen, wegen des geruchs. warum stillst du denn nicht draußen? habe ich auch gemacht!
blub_blub_blub
blub_blub_blub | 27.07.2010
2 Antwort
Hallo
warum willst Du draussen nicht stillen? Man kann sich doch auch ein abgeschiedenes Plätzchen dafür suchen. Ich habe immer draussen gestillt wenn wir unterwegs waren. Mit ein wenig Übung schafft man das stillen ohne das es auffällt das man gerade stillt. Wenn Du dem Kleinen die Flasche gibst kann es zu einer Stillverwirrung kommen. Heißt er geht Dir dann gar nicht mehr an die Brust. Es kann sein muss zwar nicht aber mir wäre die Gefahr zu groß. Wenn Dir das stillen in der Öffentlichkeit unangenehm ist, übe doch mal daheim das "unauffällige" stillen.
coniectrix
coniectrix | 27.07.2010
1 Antwort
tricksen
versuch - mit der flasche in der hand - erst ihm den kleinen finger zu geben. wenn er daran nuckelt, schiebst du vorsichtig den nuckel der flasche in den mund, so dass er lernen kann, wie das dingen funktioniert.
Persephone82
Persephone82 | 27.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Wie an Brot gewöhnen?
31.03.2012 | 5 Antworten
plötzlich nachts wieder die flasche?
27.04.2011 | 16 Antworten
Mein Sohn 1 Jahr will nur die Flasche
25.04.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading