Kind wiegt angeblich zu wenig

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.07.2010 | 13 Antworten
Hallo,

mein Sohn wurde am 18.4 geboren und wo 2880 gramm und war 52 cm groß.
Jetzt waren wir bei der U5 und er wog 5360 gramm und ist 62 cm groß, die kinderärztin meinte das er an der untersten grenze ist was das gewicht angeht und ich kann das aber nicht verstehen, er hat ja eigentlich gut zu genommen, wie war das bei euch so, findet ihr auch das er wenig zu genommen hat)? LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
huhu
mein Liam war immer zu dünn und ist es heute noch ... mit 47 cm und 2400 Gramm auf die Welt gekommen und sogar immer und bei allen Us unter der untersten Linie. Er wiegt mit 15 Monaten jetzt nur 8, 5 Kg ist aber völlig gesund- ich guck mal kurz nach was er bei der u5 hatte
Sarahlee0684
Sarahlee0684 | 20.07.2010
2 Antwort
Hi
Mia is schon immer ne kleine zierliche! bei geburt war sie 3030 g u 51 cm, U3 mit 5 wochen 3890g u 53 cm, U4 mit 14 wochen 60cm u 5380 g und U5 mit 6 Monaten 6550g u 65 cm ... heute mit 11 Monaten u 1 Tag war die U6 und sie is 67 cm u 7100g schwer oder eher leicht! Die ärtzin meinte auch sie is an der untersten grenze ... naja müssen in 4 wochen eh zum impfen u dann nochmal messen ... mach mir aber keine gedanken da ich u mein mann auch klein u normal sind! Aber die U5 hast du noch nicht oder?? die u 4 ... oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2010
3 Antwort
muss ganz ehrlich sagen
das ich ihn schon sehr leicht finde wenn ich so an meinen bei der u% denke hatte er 8650 gramm und war 68 cm groß und er lag im normbereich aber seit dem hat sich viel geändert wie ich feststellen musste aber das gewicht was deiner jetzt hat hatte meiner nach der U3
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2010
4 Antwort
bei der u 5
wog er 6300 gramm und war fast 7 Monate alt und 62 cm groß bei der u4 wog er 4900 Gramm ...
Sarahlee0684
Sarahlee0684 | 20.07.2010
5 Antwort
re
meine mija kam mit 3210 und 49 cm am 13.4.2010 zur welt und jetzt hatte sie u4 da war sie 62cm groß und 6300 gramm schwer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2010
6 Antwort
Hm
Meine Kleine wiegt mit fast drei Monaten nun schon 5500 ! Hat Deine Ärztin gesagt woran das liegen kann und was Du machen sollst? Hier mal eine Tabelle zum ansehen : http://www.schwangerundkind.de/kinder-gewicht-groesse.html LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2010
7 Antwort
meiner kam zur welt
mit 58cm und 4570gramm war zur U5 hatte er 10kg und 84cm
mamavon-jungs
mamavon-jungs | 20.07.2010
8 Antwort
sry. nicht zur U5
sondern mit 8 Monaten hatte er die Maße
mamavon-jungs
mamavon-jungs | 20.07.2010
9 Antwort
hdanke an alle
hallo, an alle, sorrys meinte natürlich u4, also er ist ein sehr lebhaftes kind und strampelt so seine kalorien wieder ab, also wir müssen ja in 4 wochen wieder zum impfen, da bin ich mal gespannt, wir sollen jetzt immer keimöl mit in die nahrung geben, mal probieren und sollen ihn jetzt alle 4 stunden füttern, aber das will er nicht wirklich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2010
10 Antwort
...
mein Sohn kam ende Januar mit 3000g. und 48cm zur Welt. Heute hatten wir U5 und er wiegt 6910g. und ist 63cm groß. Solange dein Kind in dieser Perzentilkurve liegt ist alles "normal". Es gibt Kinder die auf der 97ten Pezentile laufen und welche die auf 3er Perzentile wachsen. Also darauf achten und nicht so verrückt machen!
Freny
Freny | 20.07.2010
11 Antwort
@Freny
was ist denn eine pezentile
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2010
12 Antwort
meine 1. tochter war
bei der u4 5050g leicht und 61 cm lang. damit lag sie unter der 3. Perzentile. Das heißt nur, daß 3% aller Kinder weniger wiegen und das sind eine Menge. Es muß auch nicht heißen, daß mit deinem Kind etwas nicht in Ordnung ist. 2880 g Geburtsgewicht auf 52 cm ist ja auch ziemlich leicht. Vllt. ist dein Sohn einfach ein Zierlicher? Beobachte es, aber keine Panik. Und laß dir einfach nur aufgrund des Gewichts keinen Streß von der Ärztin machen.
Backenzahn
Backenzahn | 20.07.2010
13 Antwort
@Backenzahn
ja zierlich ist er auf jedenfall, ich mach mir da jetzt auch erstmal keine sorgen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Brauche Rat:(Baby wiegt viel zu wenig:(
19.07.2013 | 10 Antworten
39ssw und kind wiegt laut us 3700g?
02.02.2011 | 12 Antworten
mein kind isst wenig, warum so dick?
25.11.2010 | 18 Antworten
mein baby wiegt so wenig?
30.04.2010 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading