Flaschen in der Mikrowelle?

Babylove2903
Babylove2903
20.07.2010 | 12 Antworten
Letzte Nacht schoss mir plötzlich der Gedanke in den Kopf das man die Flasche zum erwärmen ja auch eventuell in die Mikrowelle stellen könnte anstatt in den flaschenwärmer. habe ich dann aber nicht gemacht. weil ich nicht wusste ob das gut ist. wie ist denn da eure meinung drüber?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich hab das wasser in
der mikro erwärmt...aber in einem becher...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2010
2 Antwort
....
Glasflaschen kannst Du bedenkenlos in der Mikro erwärmen, aber der Inhalt wird sehr schnell - sehr heiß. Darfst nur wenige Sekunden drinnen lassen.
deeley
deeley | 20.07.2010
3 Antwort
...
Wenn DU hartes Leitungswasser hast, nimm aber nur abgekochtes Wasser oder Babywasser, denn die Kleinen bekommen fiese Bauchschmerzen vom Kalk im Wasser.
deeley
deeley | 20.07.2010
4 Antwort
@deeley
Ich hab nat. auch vorher abgekochtes genommen. Machte sich nachts besonders gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2010
5 Antwort
ich hab immer..............
......... wasser schon vorher abgekocht und in einer thermosflasche warm gehalten! so musste ich nix erwärmen, höchstens wieder etwas kälter machen! ging viel schneller und praktischer, als wenn ich es in der mikro gemacht hätte. auch für unterwegs suuper!! und ach ja, plastikflaschen gehen auch ohne weiteres in der mikro, nicht nur glasflaschen! glasflaschen werden dazu auch noch sehr sehr heiß!! mir waren die platikflaschen immer lieber. ;-)
Blackpoison
Blackpoison | 20.07.2010
6 Antwort
.....................
ja also das wasser abkochen ...das mach ich so wie so. und bei diesem kind mach ich es nun so....das ich immer so 4-6 flaschen schon mal fertig mache. also babymilch halt. und die stelle ich in den kühlschrank und wenn er dann hunger hat... mach ich die warm.
Babylove2903
Babylove2903 | 20.07.2010
7 Antwort
@Babylove2903
Die flaschen sollte man immer frisch zubereiten. 6 sind definitiv zuviel, die stehen zu lang und es bilden sich bakterien. Der magen ist noch zu empfindlich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2010
8 Antwort
@babylove2903
also das würde ich jetzt nicht tun, also die milch schon vorher anrühren!!! wegen keime und so!! und es macht wirklich auch nicht mehr arbeit, wenn du es so machst, wie ich es gesagt habe!!! im gegenteil!! bitte, mach die flaschen nicht schon vorher fertig, und wenn dann max. EINE!!!! und nicht 4-6. weißt du, wieviel std. die rum stehen??? wenn auch im kühlschrank!!
Blackpoison
Blackpoison | 20.07.2010
9 Antwort
hi
wegen den schon angerührten flaschen.nach einer stunde ist angerührte babymilch nicht mehr zum verzehr geeignet im gegenteil die keimbelastung ist dann so hoch dass im schlimmsten fall eine lebensgefahr für dein kind bestehen kann. ist doch echt kein aufwand ne flasche frisch anzumachen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2010
10 Antwort
Also
Du kannst die Flaschen max. 12 Stunden vorbreitet im Kühlschrank stehen lassen - da passiert nichts, sofern Du sie da an den kühlsten Ort stellst, sprich nicht gerade in die Kühlschranktür. Aber bitte nicht in der Mikro warm machen - da wird es zu unterschiedlich heiß, was Du auch mit Schütteln nicht wegbekommst. Ich habe das abgekochte und dann wieder abgekühlte Wasser in der Mikro auf die Temperatur gebracht und dann das Pulver eingerührt. Geht auch fix....
Frauke_660
Frauke_660 | 20.07.2010
11 Antwort
@Frauke_660
doch das geht schon! :-)) nämlich wenn man die flasche unter fließendem kalten wasser etwas schüttelt!! dann am handgelenk temperatur prüfen, fertig!! :-))) und ich würde an ihrer stelle wirklich KEINE flaschen vorbereiten!!! und schon gar keine 4-6 stk!!
Blackpoison
Blackpoison | 20.07.2010
12 Antwort
.....
also ich mache die flasche auch in der mikrowelle warm und es hat bis jetzt nie probleme gegeben. man muss nur schauen das es mit der temperatur stimmt. Und die flaschen vorbereiten würde ich nie. Meine bekommt immer eine frische flasche
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Wie lange Flaschen in den Vaporisator?
20.12.2011 | 5 Antworten
Gute Nacht Fläschen selbst gemacht!
16.09.2011 | 2 Antworten
kartoffeln in der mikrowelle garen?
27.10.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading