Flasche in der Nacht abgewöhnen

Lovelylove
Lovelylove
01.07.2010 | 8 Antworten
Hi ihr, mein Kleiner (10 Mon) geht um 17.30 (mit Flasche) ins Bett und braucht dann um ca. 19.30, 22.00, 1 und 4 nochmal ein Fläschen (nehmen Aptamil 2 und pro Flasche meist 150 ml, mehr schafft er pro Mahlzeit einfach nicht). Tagsüber isst er meistens nicht so viel, er mag einfach nicht viel, egal, was und wie oft ich ihm anbiete. Aber ich finde, er braucht nachts schon ganz schön viel für sein Alter (oder ist das bei euren auch so) und würde ihm gern die Nacht-Fläschchen abgewöhnen. Aber ich weiss nicht, ob ich das überhaupt soll und ausserdem nicht, wie? (schreien lassen kann ich ihn nicht, das tut mir zu doll weh .. )
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
hi
Mia is auch 10 Monate u sie isst von der Menge her schon immer weniger .... Zwischendruch isst sie im moment viel obst! Flasche bekommt sie keine, habe sie genau 9 Monate gestillt u sie hat sich nachts dann alleine abgestillt u folgemilch mag sie nicht! Würde deinem kleinen einfach gegen 17 uhr dann nen Abendbrei geben und dann wenn er wieder wach wird die Flasche!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2010
7 Antwort
versuch ihn später hin zulegen!
und biete ihrm dann so gegen 18uhr brei oder brot an!und danch würde ichmihm nur noch wasser anbiete!ich denke bei der hitzte ist das mehr durst wie hunger!alessia wir in 8tagen 10m und sie bekommt nacht wenn sie wach wir nur wasser zu trinken damit ist sie auch zufrieden!versuche es mal!lgkerstin!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
6 Antwort
keine Sorge!!
Da dein Kind schon früh zu Bett geht, sind mehrere Mahlzeiten GANZ NORMAL. Selbst ein Erwachsener mit großem Magenspeicher könnte nicht so lange ohne Trinken und einem Snack auskommen. Und dein Kleines WÄCHST ja noch . Die Trinkmenge bestimmt dein KIND, KEIN Pulverhersteller, keine Nachbarin, .. Gib ihm was es braucht, in ein oder drei Monaten ist alles wieder anders. Gilt auch für später: Die Eltern machen das Nahrungsangebot, das Kind bestimmt die Menge. Lass dein Kind nicht schreien, es verliert sonst das Vertrauen in dich.
Lisi_Linz
Lisi_Linz | 01.07.2010
5 Antwort
..
mein kleiner möchte abens keine flasche mehr haben. wir essen zusammen abndbrot und so gegen 20.00 uhr geht er ins bett und schläft durch.. und bekommt er das gleiche was ich esse nur nicht mit gewürzen..
OoEliasC09oO
OoEliasC09oO | 01.07.2010
4 Antwort
...
meine hat in dem Alter die Flasche nicht mehr genommen. Er hat Breie u Gemüse u Obst usw gegessen. Nachts hat er da auch schon laaaaange durchgeschlafen. Hast du es mit Fester Nahrung mal probiert? Zumindest Mittags o am Abend, vielleicht sättigt ihn das mehr u braucht dann Nachts dafür nicht mehr oder nicht mehr so oft die Flasche.
esiva
esiva | 01.07.2010
3 Antwort
hallo
Hmmmm...könntet ihr ihn später hinlegen?oder schafft er nicht länger wach zu bleiben?unser sohn hat in dem altergeg 18 abendbrot, stulle bekommen und um 19 uhr ins bett!Da könnte die 19.30uhr flasche evtl.schonmal wegfallen!Ansonsten wüßte ich nur das du statt milch, tee oder wasser geben kannst!Hab schon oft gehört das viele sich so die nächtliche milch abgewöhnt haben und auch durchgeschlafen haben! mehr wüßte ich nicht, bei uns war s, gott sei dank, nicht so!LG
nordlicht81
nordlicht81 | 01.07.2010
2 Antwort
..............
also ich finde das schon ganz schön viel was er die nacht noch trinkt.... mein kleiner ist 8monate und er bekommt abends gegen 18:30 eine gute nacht milch und dann will er erst morgens gegen halb 9, 9 wieder eine milch...
NaDieMelle
NaDieMelle | 01.07.2010
1 Antwort
hmm
meine maus ist 13 mon und trinkt manchmal noch eine flasche in der nacht. aber ich geb die 3er in dem alter kam sie höchstens einmal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Flasche abgewöhnen in der Nacht
05.06.2014 | 17 Antworten
trinkflasche nachts abgewöhnen
11.02.2013 | 10 Antworten
Wann flasche am morgen abgewöhnen?
29.05.2012 | 9 Antworten
Flasche für die nacht
28.03.2012 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading