Sie verschmäht alle Getränke

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.06.2010 | 14 Antworten

Seit einigen Wochen versuche ich immer
und immer wieder Louisa etwas zu trinken
anzubieten, aber sie nimmt einfach nix an.

Hab´s schon mit so vielen Getränken probiert ..

Fencheltee, Kräutertee, Früchtetee, Apfel-Melissentee,
pures Wasser, pure Säfte, Säfte mit Mineralwasser ..

Nix .. sie nimmt es einfach nich an .. (traurig01)

Ich weiss nich, was ich ihr noch anbieten soll oder wie
lang das noch dauern soll, bis sie endlich mal was trinkt.

Bin schon leicht verzweifelt, weil sie doch nun nur noch
2 - 3 Flaschen Milch (insgesamt 72o ml) am Tag bekommt.
Und da es ja schon recht warm is, hab ich Bedenken,
dass das zu wenig Flüssigkeit für den ganzen Tag is.

Hilfe .. (quengeln)

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@rudiline
Als wir im Restaurant warn, ham wir ihr einfach mal so zum Spass das Mineralwasserglas von meiner Grossen an den Mund gehalten. Sie fand das interessant und hat dran genippt. Und dann hat sie sich tierisch gefreut, weil ihr die Kohlensäurebläschen um die Nase tanzten. Aber ich weiss nich ... ich kann ihr doch nun nich ihr Getränk aus nem Glas geben. Dann könnte ich ihr das Getränk ja nich in die Hand geben und überlassen, da sie sich das ja alles über den Latz giessen würde. Hach ... solche Probleme hatte ich bei Melissa nich. Sie hat von Anfang an Wasser und Fencheltee getrunken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2010
13 Antwort
...
ja, manche vertragen erdbeeren nicht so gut. himbeeren hat meine maus von anfang an super vertragen. die gibt`s ja schon im gläschen ab 6 monate meine ich. meine maus hat ihre ersten frischen himbeeren aus dem garten mit ca. 9 monaten gegessen.
november2008
november2008 | 30.06.2010
12 Antwort
@LiselsMama
na siehste, dann hat sie genug flüssigkeit...anna war und ist auch jetzt imer ein schlechter trinker, wenn es hochkommt trinkt sie 300ml am tag... ich denke einfach immerweider anbieten und wenn sie wriklich durst hat trinkt sie auch...ach übrigens da fällt mir ein...anna trinkt total gern auch damals mit 7 monaten schon, aus der grossen wasserflasche. weisst du so wie die grossen das ist ja cool...da trinkt sie sogar auch wasser....
rudiline
rudiline | 30.06.2010
11 Antwort
...
laut meiner hebamme und meinem kia muss man ab 6 monaten das leitungswasser gar nicht mehr abkochen. probier`s doch mal mit richtig schön kühlem frischem leitungswasser. und melone würd` ich ihr, wenn sie sie gut verträgt, so viel sie will geben. die hat schön viel flüssigkeit.
november2008
november2008 | 30.06.2010
10 Antwort
@rudiline
Ich probier es mal mit dem Wasser nin der Milch. Die Windeln sind eigentlich immer nass.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2010
9 Antwort
@LiselsMama
dann versuche mal nen schluck wasser mehr reinzumachen, da hat sie ja auch mehr flüssigkeit, oder du machst den brei bissl dünner mit gemüsebrühe oder so... i9ch denke aber, wenn sie genügend nasse windeln hat, bekommt sie genug flüssigkeit...
rudiline
rudiline | 30.06.2010
8 Antwort
@november2008
Von Erdbeeren is sie wund geworden. Birne und Apfel mag sie nich. Bei Himbeeren bin ich mir nich so sicher, ob sie die schon verträgt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2010
7 Antwort
meine
maus trinkt nur leitungswasser und das schon seit 6jahren da kann ichs auch nicht ändern. und melone ist doch super gib ihr die doch so viel sie mag
1xmama
1xmama | 30.06.2010
6 Antwort
@november2008
Ich hab das Leitungswasser abgekocht und als es abgekühlt war, wollte ich es ihr geben, aber das nimmt sie auch nich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2010
5 Antwort
....
hast du auch schon anderes obst probiert? wie z.b. erdbeeren, himbeeren, birne, apfel...
november2008
november2008 | 30.06.2010
4 Antwort
...
hast du auch schon mal pures leitungswasser probiert? meine maus mag z.b. kein mineralwasser nicht mal das stille aus der flasche. sie trinkt nur leitungswasser und ihre milch.
november2008
november2008 | 30.06.2010
3 Antwort
@rudiline ... Ja, die Milch trinkt sie immer ganz aus.
Mit warmen Getränken hab ich es auch schon probiert, aber das nimmt sie auch nich. @november 2008 ... Louisa is 7 Monate. Melone isst sie gern ... aber ich kann ihr ja nich nur Melone geben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2010
2 Antwort
...
wie alt ist sie denn? versuch ihr mal viel obst zu geben . dann kriegt sie auch noch ein bisschen flüssigkeit zusätzlich...
november2008
november2008 | 30.06.2010
1 Antwort
huhu
trinkt sie denn ihre milch ganz aus? wenn ja dann mach doch nen kleinen schluck wasser mehrrein, da hast du sie auch ausgetrickst....und anna trinkt bzw. trank auch damals schon ihre apfelschorle nur warm. bäääähhhhh...aber so trinkt sie sie wenigstens....
rudiline
rudiline | 30.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Wieviel und was trinkt ihr am Tag?
12.11.2013 | 26 Antworten
Getränke in der Schwangerschaft .
19.06.2013 | 12 Antworten
wann habt ihr kühle getränke gegeben?
11.05.2012 | 11 Antworten
eisenzusätze in getränken für kinder
12.08.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading