Ab wann kann ich brei geben?

Municgirl
Municgirl
13.03.2008 | 8 Antworten
Mein kleiner is jetzt drei monate alt und ich würde es gerne schon mit brei probieren!Wer kann mir da weiter helfen wäre echt lieb!?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
also zu den antworten...
es is nur ne frage gewesen ich will noch nicht unbedingt anfangen ! man kann ja schon ab dem vierten monat anfangen es gibt ja gläschen ab dem vierten!Meiner schläft jetzt schon durch auch ohne gläschen er bekommt nur flasche da ich keine muttermilch mehr produziere is ja bei jeden anderst der eine hat viel der andere wenig und manche bekommen fast garnicht!es is mein erstes kind und wollte mich nur erkundigen wie das andere so machen!Danke für die antworte freue mich auch auf noch mehr!lg Munic
Municgirl
Municgirl | 13.03.2008
7 Antwort
Ich schließ mich dem an...
...was Scarlet_rose geschrieben hat. Warum wollt ihr alle eure Kinder schon so früh mit Brei stopfen??? Ich versteh das nicht! Klar, auf den Gläschen steht, NACH dem 4. Monat. Wenn die Hersteller es dürften, würden sie draufschreiben "ab dem Tag der Geburt, am besten gleich nach der Abtrennung der Nabelschnur". Gebt euren Kinder doch bitte Zeit, sich zu entwickeln. Der Darm und das Verdauungssystem ist noch nicht reif für diese Kost. Also: warten, bis das Kind den 6. Monat vollendet hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2008
6 Antwort
beikost
wieso willst du denn so früh schon anfangen? die empfehlungen liegen weiterhin bei einem beikoststart mit vollendetem 6.Monat. und das ist auch früh genug. davor reicht die milchmahlzeit völlig aus. ein kind das so viel wachsen muss wie ein säugling im ersten halbjahr braucht vor allem eines: kalorien und nährstoffe. die stecken in der milch! brei hat deutlich weniger kalorien und nährstoffe und sättigt deswegen weniger, liefert weniger wichtige kalotien und nährstoffe. und trotzdem wirkt das kind länger satt, da der brei schwer zu verdauen ist und deswegen lange im magen liegt, also scheinbar lange sättigt. das kind hat also einen vollen magen, kann davon aber kaum nährstoffe gewinnen, weil es noch nicht in der lage ist, den brei zu verwerten. ein früher beikoststart vergrößert zudem noch die gefahr, an allergien zu erkranken.
scarlet_rose
scarlet_rose | 13.03.2008
5 Antwort
der erste Brei
Ich habe mit 3, 5 Monaten mit dem mittagsbrei angefangen mit 4, 5 Monaten gabs den abendbrei dazu, mit 5 monaten nachmittags ein obstgläschen, mit 6 monaten gabs morgens auch brei. mit 7 monaten habe ich abendsessen auf brot umgestellt, mit 8 monten hab ich das frühstück auch auf brot umgestellt und das obstgläschen am nachmittag durch richtiges obst am stück und sesamstangen/zwieback/reiswaffeln ersetzt. Seit sie 10 monate ist, ißt sie ganz normal am familientisch, was wir auch essen... diese recht frühe nahrungsumstellung habe ich durchgeführt, weil mein kind die babymilch nicht gegessen hatte, aber sonst ein sehr sehr guter esser ist. sie hat alles sehr gut vertragen und als milchersatz bekommt sie vollmilch, käse und joghurt. Wir sind so sehr gut zurecht gekommen! Letztlich muß das jeder selbst entscheiden, denn als mutter kann man sein kind am besten einschätzen und weiß, was es wann braucht!
SteffiTrackis
SteffiTrackis | 13.03.2008
4 Antwort
Nicht mit 3 Monaten
Das ist viel zu früh. >Theoretisch kann man anfangen, wenn das Kind 4 Monate alt ist, aber empfohlen wird mit 6 Monaten. Vorher reicht Muttermilch oder Ersatzmilch komplett aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2008
3 Antwort
hallo
ich denke mal es ist nicht verkehrt wenn du langsam mit beginn mitte des 4ten monats anfängst abends mal so zwei drei löffel zum probieren...ich frag da immer meine mama oder beste freundin....
ChrisNadin
ChrisNadin | 13.03.2008
2 Antwort
Warum soll er Brei bekommen?
Damit er durchschläft?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2008
1 Antwort
Mit drei monaten noch gar nicht.
Man kann es ab dem 4.Monat machen. Aber die ersten vier monate haben meine nur milch bekommen. Ich habe erst brei gegeben als sie fünf monate waren. Und da bin ich ganz langsam angefangen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2008

ERFAHRE MEHR:

Ab wann habt ihr mit Brei angefangen?
17.08.2013 | 7 Antworten
Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten
wann brei mit stückchen?
09.06.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading