Stillen

Caytana
Caytana
22.06.2010 | 6 Antworten
hi ihr,

mein kleiner ist jetzt bissl was über 2 Monate alt, ich stille ihn voll, und er ist ein kleiner vielfraß (naschen) . abends habe ich jetzt manchmal das gefühl, dass er nicht mehr richtig satt wird, er will ständig an die brust und meckert, wenn die brust nicht mehr hinterherkommt mit der milchproduktion ;-), am tage ist alles bestens .. am samstag fahren wir für 2 wochen in urlaub und ich würde gern, für den notfall, eine flaschennahrung mitnehmen. weiß aber nicht so richtig welche .. bzw. man sollte ja schon mit der pre anfangen, richtig? kann man abends nach dem stillen ohne bedenken dann
nochwas davon geben? meine kiä ist leider grade
im urlaub, die kann ich ni fragen .

danke euch







Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich habe
bei meinem großen auch abends etwas zugefüttert. ich habe aptamil comfort gehabt, von anfang an. das ist echt super und gut verträglich :) Liebe Grüße und viel Spaß im Urlaub :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2010
2 Antwort
stillen
Hallo, ich habe meine Kinder sehr lange gestillt und keines der beiden ist verhungert- auch ohne Zusatzmilch. Wenn du genug Milch hast, warum willst du dann Eratz? Ja- freilich kenne ich die Abhängigkeit in der man sich befindet. Andere Mamas können auch mal weg und Papa oder Großeltern füttern die Flasche. Aber du kannst doch abpumpen und im Kühlschrank bereit stellen.Kleiner Tip zum Brust abgewöhnen ein kleiner Klecks Senf hat meiner Tochter die Brust dann endlich abgewöhnt.
Janapechtel
Janapechtel | 22.06.2010
3 Antwort
@Janapechtel
mir geht es nicht um die abhängigkeit ... ich bin gerne voll und ganz für meinen kleinen da, weil ich auch finde, dass stillen die beste ernährung für die zwerge ist. nur habe ich mir gedanken gemacht, weil er abends saugt und saugt, und irgendwann nix mehr kommt, dann meckert er total und auch lange, leg ihn dann schon nach paar minuten pause wieder an, in der hoffnung das noch ein paar tropfen kommen ... ich möchte eben nur nicht, dass er abend hunrig bleibt und sich in den schlaft weint.
Caytana
Caytana | 22.06.2010
4 Antwort
das is schwierig
denn es gibt viele kinder die es einfach nicht vertragen erst gestillt zu werden und danach sofort die Flasche zu bekommen..dann fangen sie ganz arg an zu spucken. Ich hatte damals dasselbe problem wie du..hatte irgendwann das gefühl das meine süßen an der Brust abends net mehr satt wurden und hab ne flasche hinterhergegeben..sie haben alles wieder ausgespuckt..meine hebamme meinte, das sei normal weil nur wenige babys das vertragen.. Also wenn du das gefühl hast sie wird abends nicht satt, gib ihr doch direkt die Flasche. Ich hab Humana genommen..is aber sehr teuer..andere sind auch gut ... jetzt habe ich abends die von Bebevita ... schmeckt sogar auch besser :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2010
5 Antwort
ich hab das ne zeitlang gemacht,
habe Aptamil pre ha zugefüttert. HA war ein Tipp vom Krankenhaus, schmeckt nicht so gut wie Muttermilch, so trinken sie noch gerne an der Brust. Es kann nämlich passieren dass sich dein Kind mit der Zeit selbst abstillt, weil es einfacher ist aus der Flasche zu trinken. Nimm am besten die Flaschen von Avent, das Saugen ist dem an der Mutterbrust recht ähnlich. Schönen Urlaub!
britta881
britta881 | 22.06.2010
6 Antwort
Es kann sein,
daß dein Kind einen Schub macht. Oder mit dem Clustern angefangen hat, sprich, er trinkt, schläft kurz ein, trinkt wieder ... Völlig normal, hat meine Große 5 Monate lang gemacht, 3 oder 4 Stunden am Stück, und ich hab sie insges. 17 Monate gestillt und nie ein Fläschchen gegeben. Abends ist i.d.R. weniger Milch vorhanden, und die Kinder trinken von der Menge her auch weniger. Wenn du bis jetzt vollgestillt hast, wirst du das auch noch monatelang können. Milchnahrung zu kaufen, wäre wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld.
Backenzahn
Backenzahn | 22.06.2010

ERFAHRE MEHR:

stillen jenseits der 4 jahre
25.05.2011 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading