Blähen Erdbeeren?

JannickMama
JannickMama
20.06.2010 | 7 Antworten
Hallo, mein kleiner Mann hat gestern die ersten Erdbeeren aus unserem Garten gegessen. Hab sie unter den Brei gemacht. und dann hatte er die ganze Nacht ganz schlimme Blähungen und Bauchschmerzen. Kann das sein das Erdbeeren blähen? Oder hat er sie einfach nicht vertragen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Vorsicht bei Erdbeeren!
Wie schon beschrieben nicht unter einem Jahr, bei allergiegefährdeten Kindern sogar nicht unter zwei Jahren. lG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2010
6 Antwort
...
erdbeeren gehören zu den nüssen und nüsse blähen ja ;) vor kurzem hat mir die tante vom pekip erzählt wegen allergie und so sollte man kindern vor dem 1. lebensjahr keine erdbeeren geben gerade wegen der vielen nussallergien. mein sohn hat die allerdings auch schon mit begeisterung gegessen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2010
5 Antwort
Erdbeeren
Hab jetzt nicht nachgesehen wie alt Dein Spatz ist. Erdbeeren sollte man im 1. Lebensjahr nicht geben, sie gehören außerdem zu den Allergieauslösern. LG
Tornado
Tornado | 20.06.2010
4 Antwort
@Schietbüddel
Naja so wirklich obst will er nicht. Zerdrückte Bananen und gerieben Apfel habe ich probiert. aber das ist alle Bäää...- Melone hat er ein bischen gegessen und da war nix. sonst kriegt er obst aus dem Gläschen. Hatte mich schon gefreut, weil vorgestern hat er auch ne erdbeere so gegessen und da war nix. War aber auch ne ganz kleine.
JannickMama
JannickMama | 20.06.2010
3 Antwort
viele kinder
im ersten lebensjahr vertragen keine erdbeeren. der sohn meiner freundin vertrug die auch nicht, er weinte auch die ganze nacht und hatte schlimmen ausschlag. dieses jahr ist er 2 jahre und hat keine probleme mehr damit. laß sie dieses jahr weg und versuche es nächstes jahr wieder
florabini
florabini | 20.06.2010
2 Antwort
...
ja rbeeren können Blähen, genauso wie Blaubeeren , Johannesbeeren und STachelbeeren...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2010
1 Antwort
...
bekommt er denn sonst obst? evtl. verträgt er den fruchtzucker nicht so gut, dann würde er aber auch auf andere obstsorten reagieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Erdbeer-Buttercreme?!?!?!?
07.04.2012 | 4 Antworten
Was macht ihr leckeres mit Erdbeeren?
20.06.2010 | 12 Antworten
Erdbeeren für 6 Monate altes Baby?
26.05.2010 | 8 Antworten
ab wann erdbeeren und himbeeren
29.01.2010 | 3 Antworten
Frische Erdbeeren aufbewaren
24.07.2009 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading