2 Monate alt und er wird nicht satt, wer weiß rat

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.06.2010 | 11 Antworten
Unser Kleiner Mann ist jetzt 2 Monate alt und meldet sich alle 3 Stunden wegen einer Flasche. Er trinkt 200 ml; ist nicht satt zu bekommen. Schläft nachts auch noch nicht durch. Wer hat da Erfahrungen gemacht ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ähm
alle 3 std. ist doch vollkommen in der norm... und das er nachts nicht durchschläft ist auch nicht verwunderlich, sondern eher die regel... das magenvolumen ist noch garnicht so hoch um soviel nahrung aufzunehmen das es für ne ganze nacht sättigt... bleib mal geschmeidig, das wird schon noch...
ich85
ich85 | 13.06.2010
10 Antwort
ähnlich wie bei mir
ich denke auch, dass dein Kleiner grade einen Wachstusschub durchmacht. und auch die geistige Entwicklung ist sehr anstrengend für die Kleinen. Bei meinem Tristan war das ähnlich, ich stille zwar, aber in dieser Zeit dachte ich auch, dass ich anfangen müsste zuzufüttern. gib ihm was zu trinken wenn er es verlangt. und alle 2-3 Stunden ist tagsüber nicht unnormal, denke ich. und das mit dem Durchschlafen kann auch noch dauern. Tristan ist 5 1/2 Monate und schläft noch nicht durch. wünsch dir alles Gute!
anniy92
anniy92 | 13.06.2010
9 Antwort
h
nehm bebivita und wievile lüffel machst du rein
saschaalberto
saschaalberto | 13.06.2010
8 Antwort
Ich habe mal weiter im Internet gelesen
werde doch einfach noch mal die Pre ausprobieren bevor er noch mehr an Gewicht zunimmt. Ich habe zwar schon eine Kleine Maus, aber bei ihr ist eher das Gegenteil Problem gewesen. Sie hat kaum was getrunken und ist immer noch ein schlechter Esser. Von daher habe ich keinen Vergleich gehabt. Vielen Dank für eure Tipps und Antworten......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.06.2010
7 Antwort
Die 1er habe ich gegeben
in der Hoffnung, dass er davon satter wird und nicht alle 2 Stunden nach einer 200 ml Flasche verlangt. Das hat sich dann ja auf 3 Stunden erweitert. Aber die Menge ist geblieben. Wenn ich auf Pre zurückgehe, wie oft würde er sich dann wohl melden?? Auf Anraten meiner Hebamme hatte ich die Marke gewechselt, hat nicht geholfen und laut KA besteht da auch kein großer Unterschied. Habe dann versuchsweise mal Reisflocken in die Flasche gemacht, aber das auch gleich wieder gelassen, da er sich genauso schnell wieder gemeldet hat. Aus diesem Grund bin ich von der Pre gar nicht überzeugt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.06.2010
6 Antwort
...
ich würd auch auf die pre zurückgehen..davon kann er soviel trinken wie er möchte...ich hatte da auch nen 3 teilweise 2 stunden rythmus...hab aber pre gefüttert...is doch blödsinn gleich die 1er zu geben nur weil so oft kommt knappe 6000g hatte meine bei der U4 die 3 monate nach der geburt war und da bekam sie nur pre...bei der 1er is es kein wunder das er soviel zunimmt..sind ja auch andere zusammensetzungen drin als in der pre...
gina87
gina87 | 13.06.2010
5 Antwort
@Papasliebling
Warum bekommt er denn schon die 1 er? Außerdem haben Babys mit 8 Wochen einen Wachstumsschub. Wenn du Pre füttern würdest, dürfte er so viel trinken wie er will.
Trami
Trami | 13.06.2010
4 Antwort
Es geht mir nicht um das durchschlafen
Aber alle 3 Stunden 200 ml ist eine Menge. Ich gebe 1er Nahrung , da er schon im KH sehr viel getrunken hat. Er wiegt jetzt fast 6000 gramm und wurde mit knapp 3000 gramm geboren. 8 Flaschen auf 24 Stunden ist schon eine Menge. Er hat in nicht mal 3 Wochen über 1, 2 Kg zugelegt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.06.2010
3 Antwort
gibst du pre?
dann ist doch alle 3 std. ok. nach 2 monaten machen sie auch einen schub. durchschlafen muss das kind ja nochlange nicht. mika schläft erst seit 2 wochen durch. bis dahin musste ich nachts 2- 3 mal stillen 8er ist 9 monate). wenn du pre gibst würde ich es nach bedarf machen. sagt man doch auch. ansonsten kann ich leider nicht helfen da ich voll gestillt habe und mich mit der ml zahl nicht auskenne. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.06.2010
2 Antwort
....
das is doch normal mit 8 wochen
gina87
gina87 | 13.06.2010
1 Antwort
allso
1. mit 2 mon schläft kein baby durch das schaffen sie garnicht, 2. alle 3 stunden ist normal mein sohn kam ca. alle 2 stunden und durchschlafen ist von kind zu kind verschieden meiner ist jetzt 17 mon und fängt jetzt an durch zu schlafen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Ich habe mein Leben satt,mal ausheulen
15.04.2012 | 32 Antworten
Hilfe ich werde nicht satt
26.01.2012 | 5 Antworten
Abendbrei macht nicht lange satt!
12.04.2011 | 6 Antworten
Trinken Babys bis sie satt sind?
03.01.2011 | 5 Antworten
mein kind wird nicht satt!
24.07.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading