Hat bei euch das Stillen geklappt?

Mami-November
Mami-November
09.06.2010 | 11 Antworten
Bekomme in 5 monaten mein zweites kind.Bei meiner ersten tochter habe ich nicht gestillt wieso keine ahnung dachte immer flasche ist einfacher da sind sie länger satt und bei der brust muss man zu oft anlegen.wie war es denn bei euch?musstet ihr oft anlegen und tut das sehr weh wenn die da saugen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
...
ich habs einfach versucht... musste anfangs oft anlegen, aber das is normal, das Kind muss sich ja erst dran gewöhnen... und von wegen obs weh tut... kommt ganz aufs Kind an. Bei mir is es nicht so, allerdings hab ich schlupfwarzen und brauche deshalb Stillhütchen , die sind auch supi, wenn die Kinder zu feste beißen!
just_holly
just_holly | 09.06.2010
10 Antwort
@Mami-November
Du darfst MuMi im Kühlschrank 24 Stunden aufheben, NICHT länger! Aber einfrieren geht auf alle Fälle. Diese Milch lässt du am besten im Kühlschrank wieder auftauen. Und MuMi darf niemals in der Mikro erwärmt werden! Ich habe lange ums Stillen gekämpft, weil mein Süßer nicht richtig getrunken hat. Ich musste immer zufüttern. Also kenne ich beides. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer auf Flaschen verzichten! Mein Tipp: suche dir jetzt schon eine Stillgruppe. Stillen will gelernt sein und klappt nicht immer sofort. Aber wenn du nicht die Flinte ins Korn wirfst, kannst du ganz bald entspannt stillen und gibst deinem Kind das Beste was du kannst. Sehr wertvolle Tipps findest du auch in diesem Buch: http://www.amazon.de/Das-Stillbuch-Hannah-Lothrop/dp/3466344980/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1276097044&sr=8-1
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2010
9 Antwort
hab ich nie gebraucht
hatte immer genug milch. hat sdich super eingependelt. aber zusätzlich sonst pre nahrung. die ähnelt der mumi am ehesten. mika ist jetzt 9monate und bekommt 2er milch zum frühstück. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2010
8 Antwort
@Schnubbie
wenn die milch irgendwann nemmer langt was gibt man da dann für nahmrung dazu die ganz normale wie man auch so gibt wenn man net stillt?
Mami-November
Mami-November | 09.06.2010
7 Antwort
hat super geklappt
würde immer wieder stillen. fand es so schön. hab 5 monate voll und 3 monate teil gestillt. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2010
6 Antwort
@ostkind
ah cool echt finde ich gut wusste ich nicht hehe geil
Mami-November
Mami-November | 09.06.2010
5 Antwort
@Mami-November
2-3 tage im kühlschrank, bis zu 6 monate im froster
ostkind
ostkind | 09.06.2010
4 Antwort
@ostkind
wenn man die milch in die flasche abfüllt, wielange kann ich die dann in der flasche aufheben also lassen? wenn sie kalt ist irgendwann kann man sie ja in der mikro wärmen aber wielange darf sie in der flasche sein um das ich sie dann dem baby geben kann
Mami-November
Mami-November | 09.06.2010
3 Antwort
...
anfangs alle 2 stunden, nachts hat sie aber ziemlich schnell durchgeschlafen. nach dem 3. monat war mir das alle 2 stunden zu viel und wir haben ihr quasi einen 3-stunden-rythmus "antrainiert". hab zusätzlich noch abgepumpt, damit andere füttern konnten, wenn ich mal unterwegs war. aber fand das stillen immer einfacher als flasche, weil man die milch ja wohltemperiert immer dabei hat.
ostkind
ostkind | 09.06.2010
2 Antwort
@ostkind
und hatte dein kind oft die brust gewollt? normal wenn man die flasche gibt und es die leer trinkt alle drei stunden oder ganz am anfang 2-3
Mami-November
Mami-November | 09.06.2010
1 Antwort
hiho
war absolut unkompliziert mit dem stillen, meine kleine hat noch im kreißsaal die ersten schlucke genommen. der richtige milcheinschuss nach drei tagen war unangenehm, aber dafür hatten die kühlakkus im kh. ansonsten hab ich aber nie nen kick draus gekriegt wie die meisten anderen mütter, war aber dennoch traurig, als ich im 6. monat aus gesundheitlichen gründen relativ aprupt abstillen musste
ostkind
ostkind | 09.06.2010

ERFAHRE MEHR:

es hat geklappt =)
18.07.2012 | 6 Antworten
es hat geklappt
20.06.2012 | 18 Antworten
Wie schnell hats bei euch geklappt?
21.04.2012 | 13 Antworten
hats geklappt?!
15.11.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading