liebe alle!

carolinmami
carolinmami
09.06.2010 | 2 Antworten
könnt ihr mir einen rat geben?
wie stelle ich es am besten an, wenn ich meinen kleinen (5 monate) langsam an ein fläschen gewöhnen möchte - 1x tag soll eine stillmahlzeit ersetzt werden - als mein ersten etappenziel. hab ja gelesen, neueste untersuchungen raten zu 4 monaten vollstillen (hab schon 5 monate) dann kann zugefüttert werden. möchte zuerst fläschen einführen, dann beikost, weil ich ab herbst arbeiten muss, und bis dahin auf jeden fall nicht mehr tagsüber stillen kann.
also - wie habt ihr das gemacht? gestern bei der ersten flasche HA 1 war er zuerst sehr frustriert, weil nicht mami-busen, dann hat er in ca 1, 5 stunen 60 ml davon irgendwie eingenuckelt - aber mal mehr mal weniger interssiert. er kann halt das saugen aus dem flaschchen nicht, es kommt entweder gar nix, oder zuviel .. aber 60 ml von empfohlenen 200 ersetzen ja niemals eine mahlzeit..
hat jemand da erfahrungen gemacht? oder einen rat? vielen dank!
(bei meiner älteren tochter, jetzt 2 jahre) habe ich das fläschchen ausgelassen, und gleich mit dem ersten brei angefangen, aber sie zeigte auch deutlich mehr interesse an festern nahrung als er, und hatte auch schon 2 zähne. der sohnemann zahnt zwar schon, aber es ist nichts zu sehen .. )
nochmal danke und grüße - carolinmami







Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
.
versuch doch erstmal abzupumpen und ihm die gewohnte milch aus ungewohntem "behälter" zu geben. dann muss er sich erst mal nur an die flasche aber noch nicht an die "fremde" milch gewöhnen. und wenn das klappt kannste ja nochmal mit der HA versuchen.
Naina
Naina | 09.06.2010
1 Antwort
..
ich habe vrsucht mit fast 6 monaten ich hatte das problem meiner hat es garnicht getrunken die flasche nichteinmal in seine nähe gelasen und eines tages habe ich einfach mal reingesteckt es ging die müssen sich halt er daran gewöhnen das dauert seine zeit ...
Nicki001
Nicki001 | 09.06.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ich könnt nur heulen
01.08.2012 | 11 Antworten
oh man könnt Ihr helfen ?
20.07.2012 | 37 Antworten
könnt ihr mir helfen
25.06.2012 | 18 Antworten
Ich könnt weinen
24.07.2011 | 4 Antworten
könnt heulen :(
15.06.2011 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading