Was geb ich baby bei durchfall zu essen?

lucacino
lucacino
01.05.2010 | 11 Antworten
hallo meine süße hat magen darm grippe und ich weiß nicht was ich ihr geben soll.
sie mag keine banane oder zwieback.
gestern hatte sie kaum hunger, da hab ich ihr viel tee gegeben.
zum abend dann normal ihre 1 er nahrung. mit tee verdünnt.

aber alle sagen, ich soll ihr keine milch geben, das würde nochmehr treiben.
aber was dann?

obst ist auch nivht gut oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
huhu
Meinen Sohn gehts auch so.Geh in dei apotheke und hol Heilnahrung.Ist speziell für babys mit durchfall. Du kannst auch die normal Nahrung nehmen und sie etwas Dünner machen! gute Besserung
Liebstemami79
Liebstemami79 | 01.05.2010
2 Antwort
Probier
mal geriebenen Apfel der hlift gegen Durchfall. Und immer viel trinken. Gute Besserung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2010
3 Antwort
mein
kia sagte mir bei dem letzten darm infekt von meinem kleinem das man ganz normal weiter füttern soll, alles was sie wollen ... ist wohl nicht mehr so das man da auf schonkost geht und auch wenn die milch treiben sollte, hat sie doch auch viel flüssigkeit die jetzt wichtig ist ich halte es übrigens immer so, normal weiter essen und es war immer ok gute besserung
evil-bunny
evil-bunny | 01.05.2010
4 Antwort
@evil-bunny
danke dir. super. ich denke auch immer hauptsache viel flüssigkeit.
lucacino
lucacino | 01.05.2010
5 Antwort
huhu
du kannst ihm auch gedrückte banane mit zwieback geben. isst mein sohn immer wenn er durchfall hat.
supimami2008
supimami2008 | 01.05.2010
6 Antwort
Das wichtigste viel trinken sonst können kleine Kinder ganz ganz schnell dehydrieren
Milch ist wirklich garnicht gut bei Durchfall, wenn er wirklich keine Bananen möchte dann mache ihm was was er gern mag Kartoffelpüree mit Gemüse oder sowas etwas ohne Fett. In der Apotheke gibt es eine Elektrolyt-Glukose-Mischung das ist Pulver was man im Wasser auflöst, bekommen Kinder bei Durchfall vom Arzt das hilft dagegen und stockt denn Salzhaushalt wieder auf weil so viel verloren geht. Gute Besserung
Christine24
Christine24 | 01.05.2010
7 Antwort
heilnahrung
besorge dir aus der apotheke heilnahrung.das ist eine nahrung speziel für magen und darmgrippe. ich habe sowas immer im haus. außerdem ist es wichtig das dein kind viel trinkt.
florabini
florabini | 01.05.2010
8 Antwort
...
und wenn du die 1er nahrung weiter gibst nur die Hälfte vom Pulver nehmen! Oder eben die Heilnahrung aus der Apotheke, gibts aber sonst auch in jedem normalem Geschäft wo du auch Babynahrung erhälst. Wenn du Brei gibst nur leichte Sachen. Also auf Fleisch und Öl verzichten. Stimmt leider nicht ganz, dass man keine Schonkost mehr gibt. Nur wenn es nicht ganz so schlimm ist füttert man erst mal normal weiter.
pasnic
pasnic | 01.05.2010
9 Antwort
evil bunny
das ist mir ganz neu.und ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen.wenn der magen oder darm krank ist, muß man den schonen, sonst dauert es umso länger bis alles wieder ok ist. dein kind hat sicher was anders gehabt, ich arbeite in der pflege und ob kind, erwachsener oder alter mensch, bei einer magen und darm grippe gibt es schonkost!!!!!!!!!
florabini
florabini | 01.05.2010
10 Antwort
Hi,
das hatte unsere Kleine leider auch, geht so schnell und viel rum. Also gut ist Kartoffeln , Reis, Nudeln, Apfel, Karotte, Salzstangen, Brot, da hab ich gelesen weißes wäre besser als Vollkorn bei Durchfall. Milch und Milchprodukte hab ich meiner Kleinen auch ein paar Tage nicht gegeben bis ich das mit der Heilnahrung gelesen habe, die hat sie gestern Abend total gerne getrunken. Die gibts von Humana mit Bananengeschmack und ne andere Marke hab ich noch gesehen mit Karottengeschmack, aber vielleicht findest du noch was anderes. Ach so und vom Kinderarzt hab ich Infecto Diarrhö Stop empfohlen bekommen, muss man leider selber zahlen, aber bei uns hat es geholfen. Ist ein Pulver, das man ins Trinken gibt. Steht zwar dabei, dass man es nicht in Tee oder Fruchtsaft geben soll, aber wenn das Kind nichts anderes oder es sonst nicht trinkt, soll man es ruhig in Tee oder Saft geben meinte mein Kinderarzt. Gute Besserung!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2010
11 Antwort
@florabini
na du weißt ja gut über mein kind bescheid, blöd nur das ich und mein freund genau das gleiche hatten ... aber gut ...
evil-bunny
evil-bunny | 01.05.2010

ERFAHRE MEHR:

Durchfall bei meinem 7 Monate altem Baby
10.09.2011 | 12 Antworten
Durchfall was zu essen
13.08.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading