essen für baby 11 monate

jen8505
jen8505
27.04.2010 | 13 Antworten
hallo mamis,

meine kleine maus verweigert noch immer das brot! immerhin isst sie ab und zu mal ein bisschen brötchen, aber brot - keine chance.

ich hab schon alles probiert, versch. brotaufstriche, ihr häppchen schneiden oder ihr das brotchen in die hand geben. das will sie alles nicht!

auch mit vom tisch essen will sie noch nicht! was kann ich denn nur machen?

bin echt verzweifelt .. (tempo)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@Biggi84
DAAAAAANKE!!!
jen8505
jen8505 | 28.04.2010
12 Antwort
@jen8505
Abends mache ich ihr immer nen grießbrei mir Früchten! Einfach 200ml Milch aufkochen und 22g grieß ! Du kannst auch Hferflocken oder Schmelzflocken in die Milch geben! Wichtig ist nur 5 Min köcheln dann wird alles schön weich! Hoffe das hilft dir weiter! LG
Biggi84
Biggi84 | 27.04.2010
11 Antwort
...
ich denk, wenn sie dann in der krippe ist, wird sie sehen, wie die anderen kinder das dann auch essen und ich bin mir sicher, sie wird nach und nach auch anfangen. ich würde für den anfang, noch das gewohnte esse mit geben. wenn sie das was es dort gibt, nicht isst, werden die betreuer ihr auch das andere geben, sie können sie ja nicht hungern lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2010
10 Antwort
@Biggi84
DAAAANKE!!! endlich ein tipp! weiß echt nicht weiter. was gibst du ihr abends???
jen8505
jen8505 | 27.04.2010
9 Antwort
Hallo
erst einmal bin ich ja total froh das noch andere Mütter mit dem selben problem gibt! Ich dachte schon wir wären alleine damit! Unsere Tochter ist auch fast 11 Monate und ist morgens auch noch nichts festes am liebsten alles nur fein püriert! ich habe vor einem Momat morgens angefangen ihr ein Müsli zu machen und da steht sie total drauf! 2 EL Naturjogurt, 1 1/2 EL Haferflocken, 1/2 Banane und etwas Saft am besten O-Saft! Ich habe dann nochmal alles extra püriert! Aber das ist dann dir überlassen! Probier es einfach mal aus! Es ist gesund und es schmeckt wirklich gut! LG Biggi
Biggi84
Biggi84 | 27.04.2010
8 Antwort
@susel_81
nein, in dem kindergarten ist sie rundum versorgt. es gibt dort frühstück, mittag und vesper. für alle kinder dasselbe, das ist dort konzept. find ich ja eigentlich auch gut, aber es macht mir eben auch sorgen!!!
jen8505
jen8505 | 27.04.2010
7 Antwort
hallo
mein Sohn ist jetzt auch 11 Monate alt und ißt auch noch kein Brot, auch noch kein Brötchen oder Semmel. Im Moment ißt er immer noch nur ganz fein Püriertes... Versuch´s auch immer mal wieder, er probiert es auch, aber dann fängt er immer an zu würgen... Ich lasse ihm Zeit, bis er es von alleine möchte. Gib deiner Maus auch noch Zeit
MelM2009
MelM2009 | 27.04.2010
6 Antwort
@jen8505
ja und wie ist das dort mit dem essen?frühstück gibst du ihr doch mit oder?dann ist sie ja sowieso, was sie mag.setz dich nicht so unter druck, das wird schon.unser großer hat mit 1 1/2 noch keine zähne, das war auch blöd mit dem essen, aber es ging auch irgendwie.biete es ihr immer wieder an, irgendwann klappt´s
susel_81
susel_81 | 27.04.2010
5 Antwort
@taqiu-maedel
wie gesagt...
jen8505
jen8505 | 27.04.2010
4 Antwort
lass ihr noch zeit
das kommt noch. meine kleine war damit auch später dran...hatte einfach noch keine möge darauf... kommt aber, ganz sicher... gib ihr statt brot einfach brei oder so. und biete ihr zwischendurch immer wieder nen bisschen brot an...irgendwann nimmt sie es
dorftrulli
dorftrulli | 27.04.2010
3 Antwort
Wieso willst du das denn unbedingt?
Lass sie doch essen wozu sie bereit ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2010
2 Antwort
@susel_81
ja, aber sie geht bald in die krippe und da bekommt sie nunmal keinen brei mehr. langsam sollte sie sich schon daran gewöhnen...
jen8505
jen8505 | 27.04.2010
1 Antwort
hmm
wieso, vielleicht ist sie einfach noch nicht soweit.
susel_81
susel_81 | 27.04.2010

ERFAHRE MEHR:

abendessen baby 6 monate
20.12.2010 | 6 Antworten
Essensplan 6 Monate altes Baby
23.06.2010 | 7 Antworten
Essen 8 monate altes Baby
11.05.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading