Ab wann abends Brei?

November09
November09
16.04.2010 | 8 Antworten
Hallo Mamis,

unser Simon (6 Monate) isst seit ca. 4 Wochen mittags ein ganzes Gläschen. Wenn wir abends essen guckt er immer ganz begeistert und "kaut mit". Wann habt ihr angefangen abends Brei zu geben bzw. wie lang habt ihr mittags Brei gegeben bevor ihr abends angefangen habt?

Freu mich über jede Antwort und Danke im vorraus.

LG Stefanie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
:-))
nun meine hat mit 5 monate abens brei bekommen grins nun mache alles selber !!! hab dinkel zwibak und trken pflaumen und drei löffel ihrer milch rein getan nun ist es normal aber am anfang würde ich ihre trocken mich nehmen !!
Ambrosia24
Ambrosia24 | 16.04.2010
2 Antwort
ich hab recht
zügig damit angefangen. Als meine Maus mittags den Brei gut annahm, hab ich direkt weiter gemacht mit dem Abendbrei. Sie bekommt die Aptamil, von daher hatte ich mich auch für den Grießbrei von Aptamil entschieden u. den mag sie sehr. LG
mosel
mosel | 16.04.2010
3 Antwort
@mosel
ja das denke ich auch zügig und wenn er schon girig auf euer essen start wird es zeit grins und über fertig kost oder selber machen da kann mann sich ja streiten lol
Ambrosia24
Ambrosia24 | 16.04.2010
4 Antwort
@Ambrosia24
ja, seh ich auch so ... Bei uns gibts beide. Mal ein Gläschen wenn´s schnell gehen muss und selbstgekocht, wenn wir Zeit haben. LG
mosel
mosel | 16.04.2010
5 Antwort
@mosel
schon nun so kann mann es auch machen grins mai jeder so wie er es für richtig helt denke ich schlecht ist mit sicherheit keines davon und mit beiden kann mann auch daneben ligen grins
Ambrosia24
Ambrosia24 | 16.04.2010
6 Antwort
...
Danke für die Antworten, dann wird es heut Abend auch Brei geben.
November09
November09 | 16.04.2010
7 Antwort
Beides gleichzeitig
Ich habe mit Mittagsbrei und Abendbrei gleichzeitig angefangen, indem ich ein Gläschen aufgeteilt habe, die eine Hälfte mittags und die andere abends und es hat bestens funktioniert. Also da ihr schon eine Weile mittags Brei gebt, ist es völlig in Ordnung wenn ihr jetzt abends auch Brei füttert. Man kann auch mal nach Bauchgefühl entscheiden, denn was bei anderen Kinder gut ist, muss bei deinem nicht unbedingt auch gut sein. Du bist die Mama und wenn du denkst dein Krümel schaut schon neidisch und will auch, dann gib ihm den Brei, du machst da mit Sicherheit nichts falsch. Hör auf dein Gefühl als Mama, das ist das Beste, denn niemand sonst weiß es besser und kennt dein Kind besser.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2010
8 Antwort
@Schnittchen73
"schöne Antwort" ... :-)
mosel
mosel | 16.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Ab wann habt ihr mit Brei angefangen?
17.08.2013 | 7 Antworten
Warum schreit mein Baby immer abends?
21.02.2011 | 8 Antworten
Abends füttern
03.11.2010 | 14 Antworten
Wann geht ihr abends ins bett?
16.06.2010 | 49 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading