Mit dem Löffel essen,

zora88
zora88
14.04.2010 | 13 Antworten
Wie habt ihr das euren Mäusen bei gebracht und wann !?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Mit 10 Monaten
Lilly ist Frühstück und Abendbrot alleine. Schneide ihr das Brot klein bzw gebe es ihr in die Hand wenn es zugeklappt ist und sie ist alleine. Wenn es Obstsalat gibt, üben wir mit der Gabel. Ich muss immer aufpieksen und sie steckt es sich dann in den Mund. Wenn ich nicht helfe, nimmt sie die Finger. Ich lege ihr immer alles auf ihren Teller: Gemüse, Kartoffeln, Nudeln usw. halt Finger Food. Und nebenbei reich ich ihr dann noch an.
Hondurah
Hondurah | 14.04.2010
12 Antwort
Mit dem Löffel essen
mein Sohn hat seit er 7 monate alt ist mit den löffel gegessen hab seine hand immer festgehalten und 2 wochen später hat er es von selber gemacht aber zum versuchen oder lernen bitte keine suppe nehmen :-)) :-)) hab ich gemacht ist ne große sauerei
kleinemausi2
kleinemausi2 | 14.04.2010
11 Antwort
@Chaidy
ich sollte wirklich ins bett....welche breie meinst du? so grießbrei etc? da nehm ich die die mit wasser zu machen sind, da er zum frühstück schon so joghurt zeugs bekommt, das reicht an milchprodukten
evil-bunny
evil-bunny | 14.04.2010
10 Antwort
Ich habe Maxi immer einen Löffel
in die Hand gegeben und ihn probieren lassen...gibt zwar Sauerei aber das gehört dazu...so mit 1, 5 Jahren ging es dann schon recht gut :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 14.04.2010
9 Antwort
@Chaidy
oh, meintest doch den anfangsbrei...*voll verwirrt war durch die erste antwort* ich hab mit pastinake angefangen, einen monat lang bin ich dabei geblieben, und dann hab ich nach und nach andere sachen eingeführt
evil-bunny
evil-bunny | 14.04.2010
8 Antwort
ach
mist...du meinst selber essen...is schon spät für mich *gg* ich werd anfangen wenn meiner ein jahr alt ist, dann ist es auch schön warm und ich kann ihn in der windel hinsetzen und er kann schön rumsauen :D er will ja jetzt schon immer den löffel selber halten...wenn er brot bekommt dann darf er sich das auch schon allein vom teller nehmen
evil-bunny
evil-bunny | 14.04.2010
7 Antwort
@Chaidy
Aso ^^... sorry... hab wohl falsch gelesen;)
zora88
zora88 | 14.04.2010
6 Antwort
@evil-bunny
wir werden auch ende des 4 monats anfangen. mit was hast du die breie angerührt also nicht die gläschen sindern die breie?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2010
5 Antwort
Meine
kleine ist 13 Monate und will seit ein paar Tagen alleine essen! Gestern zb zerdrückte ich ihr eine Banane, sie wollte nicht essen! Hab ihr Teller und Löffel hingestellt und gesagt, sie kann alleine essen, was sie auch tat! Eigentlich schon ganz gut, nach einigen Löffeln nahm sie die Fingerr und matschte die Banane raus! Ich hab sie gelassen, das Teller wurde leer! Mache das jetzt öfter bei dickflüssiger Nahrung oder Nudeln mit Sosse, sieht zwar danach schlimm aus aber nur so kann sies lernen! Stelle morgen ein Foto rein von den ersten Versuchen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2010
4 Antwort
@zora88
das weiß ich nicht, sie ist erst 5 monate.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2010
3 Antwort
naja
brei auf löffel und löffel in mund :D ich hab ende des 4. monats angefangen...alles was süß ist erstmal weglassen, bis es richtig gut klappt mit dem brei, sonst kommen sie auf den geschmack und essen das gemüsezeug nicht mehr ;) es wird immer wieder höhen und tiefen geben, wenns mal nicht so klappt..dann lassen und nach 1-2 tagen wieder versuchen viel spaß beim löffeln
evil-bunny
evil-bunny | 14.04.2010
2 Antwort
.....
Und wann hast du ihr mal ein Löffel in die Hand gegeben !?
zora88
zora88 | 14.04.2010
1 Antwort
hm
also von meiner freudin die tochter isst seit dem die 4 einhalb ist mit dem löffel brei
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Löffel selbst halten, ab wann?
04.07.2011 | 7 Antworten
baby ab wann löffel in die hand geben
26.07.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading