Probleme mit fester Nahrung

Seidis
Seidis
08.04.2010 | 14 Antworten
Hallo..


ich wolte mal fragen ab wann eure Kinder mit normalen essen klar kamen, mein kleiner ist jetz fast ein jahr er isst Kekse, Banane, leberwurst usw..aber absolut kein selbstgemachtes mittag bzw fertigen brei mit stücke kennt das jemand von euch? Und auch mit Trinken aus den lerntassen kommt er nicht klar spielt nur rum damit .. hoffe mir kann jemand tips geben .. Danke in vorraus schon mal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
festes
essen - also brei gabs ab der 6 woche. brotrinde mit knapp 4 mon und normales essen also mittag von mir dann so mit 5 mon
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2010
13 Antwort
@FrauNicole
danke das hört sich wirklich sehr ähnlich an wie du sagtest viell, hilft wirklich nur geduld
Seidis
Seidis | 08.04.2010
12 Antwort
@Lydia85
habe nicht gestillt bzw konnte nicht hatte zuviel stress mit den klein damals weil notschnitt und dann hatte mein kleiner gleich 2 OPs
Seidis
Seidis | 08.04.2010
11 Antwort
ich kenne da sproblemm nur zu gut
mein sohn mocht ebi sca zum erstengeburtsga keinenbrei mit stücken, nu r4monatsglsächen, nix selbstgekochtes ode rgläser für größßere, so ab und an ma keks u banana ja abe ransonsten pustekuchen. trinken nach langem hin u her mittlerweiel sogar mit trinklernsauger, aber war schwer... hab geduld u biet eihm imme rwieder diverses an u er wird dir nich verhungern..... viel durchhaltekraft!!!
FrauNicole
FrauNicole | 08.04.2010
10 Antwort
@Seidis
Wenn du ihm den 2. Löffel in den Mund tust, hat er dann den 1. Löffel schon runter geschluckt? Mein sohn ist schon 2 und mir passiert es manchmal, dass ich es gar nicht mit bekomme, das er noch was im Mund hat, wenn ich ihm die Gabel voll mache, er bekommt noch nicht alles selbst mit der Gabel gepickst und dann tut er sich das in den Mund und wenn dieser zu voll ist, spuckt mein kleiner es mir auf den Teller. Hast du denn mal Möhrengemüse versucht? Mag dein kleiner das vllt von dir selbst gemacht? Da ist es ja grober als im Gläschen. LG
teeenyMama
teeenyMama | 08.04.2010
9 Antwort
@mami_28
ja aber nur 2....
Seidis
Seidis | 08.04.2010
8 Antwort
@teeenyMama
er isst zwei öffel aber dann würgt er gleich wieder
Seidis
Seidis | 08.04.2010
7 Antwort
@Seidis
Gibts da nicht ab 12. Monat so Gemüsebreis mit stücken? Also zB spaghetti Bolognese? Hast du das mal ausprobiert, ob er das mag? Isst er denn gar nichts bei euch mit oder nur wenig? LG
teeenyMama
teeenyMama | 08.04.2010
6 Antwort
@teeenyMama
ja aber alles nur bis 6 monat sei den es ist obst das darf stücke haben.....das ist ja das komische...
Seidis
Seidis | 08.04.2010
5 Antwort
HALLO
MEINE MAUS HAT AB DEM 9. MONAT FESTE NAHRUNG ZU SICH GENOMMEN HAT ER DENN SCHON ZÄHNE??? VIELLECHT IST ER EINFACH NOCH NICHT SOWEIT??? HAST DU GESTILLT?
mami_28
mami_28 | 08.04.2010
4 Antwort
...
kenne das zwar nicht, aber sprich doch einfach mal deinen Kinderarzt drauf an. Außerdem ist er ja noch reicht klein. Wie lange hast du denn die Flasche gegeben oder gestillt? Ich hab insgesamt 11 monate gestillt und erst mit knapp 8 monaten begonnen mit zufüttern. Vielleicht braucht er einfach Zeit.
Lydia85
Lydia85 | 08.04.2010
3 Antwort
Hi...
Isst er denn die Mahlzeiten aus den Glässchen? Wenn ja, dann gib sie ihm ruhig weiterhin. Ansonsten immer wieder mal anbieten, was ihr selbst auf den Teller habt. Zu der Trinklerntasse, es gibt auch so trinklerntassen von Nuk, wo man einfach nur so nen Trinklernsauger drauf macht, der ist dann aus Silikon, vllt kommt der mit denen besser zurecht, als wie mit dem Hartplastik und ansonsten lass ihn ruhig aus seiner Flasche trinken und achte darauf, das er nicht nur nuckelt, sondern dann auch trinkt. Oder biete ihm einen Becher an, aus dem er trinken kann, also nen richtigen Becher und halte ihn mit ihm zusammen fest beim trinken. LG
teeenyMama
teeenyMama | 08.04.2010
2 Antwort
Unser Großer hat schon
relativ früh vom Tisch mitgegessen. Einfach, weil er total scharf drauf war, was wir da essen... Bei unserer Kleinen ist das nicht anders. Wenn wir Mittagessen "sitzt" sie mit am Tisch und isst entweder ihr Gläschen oder eben gematschte Kartoffeln mit Gemüse. Es kommt auch immer drauf wie du das Essen servierst. Mach doch mal mit Kartoffeln, Gemüse und Co. Gesichter oder sowas.- das Auge isst mit!! Mehr kann ich dir auch nicht sagen! Liebe Grüße
jenny0912
jenny0912 | 08.04.2010
1 Antwort
bleib dran
meien große hat auch nur den brei runter gelutscht und den rest ausgespuckt... hab aber nicht aufgegeben und dann hat es auch irgendwann geklappt!!!
ich85
ich85 | 08.04.2010

ERFAHRE MEHR:

probleme probleme und nochmehr probleme
04.05.2012 | 15 Antworten
Mein Kind hat Probleme beim einschlafen
31.10.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading