Redis server went awayRedis server went awayRedis server went awayRedis server went awayRedis server went awayRedis server went awayRedis server went awayRedis server went awayRedis server went awayRedis server went awayRedis server went awayRedis server went awayRedis server went awayRedis server went awayRedis server went awayRedis server went awayRedis server went awayRedis server went awayRedis server went awayRedis server went away Beikost: erst mittag, dann abends und ab wann nachmittags? - Mamiweb.de

beikost: erst mittag, dann abends und ab wann nachmittags?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
31.03.2010 | 3 Antworten
Redis server went away
hallo mamis,

ich habe mal eine frage:

mein sohn ist jetzt 7 monate alt.

wir haben mittag einen gemüse-fleisch-brei
und
am abend einen getreide-brei.

getreide-brei am abend gibt es jetzt schon 2 wochen.

ab wann kann ich obst am nachmittag einführen?
wenn es obst gibt - sofort eine ganze portion oder löffelweise?
und
ab wann kommt obst-getreide? oder mit was soll ich anfangen?
eine woche apfel, dann eine woche 2 obstsorten?

bitte um hilfe .. danke

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Hallo
Also ich habe zuerst einfach ein paar Löffel Obstmus in den Abendbrei gemischt und dann einfach Nachmittags soviel gegeben, wie Sophia wollte und sie hats super vertragen. Jetzt bekommt sie auch schon ein paar Löffel Jogurt oder Quark druntergemischt :-) sie ist auch 7 Monate alt! Und den Abendbrei mache ich seit 2 Tage mit Kuhmilch, weil ab dem 7. Monat darf man für Breie schon Kuhmilch verwenden und sie verträgt alles ohne Probleme. Obst-Getreide-Brei bekommt sie nachmittags, entweder Reisflocken oder den 4-Korn-Brei von Alnatura mit Obstmus und abends kommt auch etwas Obstmus dazu, ist auch sehr gut für die Verdauung, solange man nicht nur Banane gibt, weil die ja stopft!! lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2010
2 Antwort
Brei
Wir haben von Anfang an einen Eßlöffel Obst in den Abendbrei gemischt. Obst kannst du laut meinem KA immer geben. Hat meiner ab dem 6. Monat auch mal "zum Kaffee" bekommen. Ich habe im 8. Monat mit dem Nachmittagsbrei angefangen. Wenn du keinen kleinen Allergiker hast, brauchst du glaube ich nicht so vorsichtig zu sein. Du kannst ihm Nachmittags aber auch eine Banane quetschen und Zwieback drunter mischen. Wird immer wieder gerne genommen.
muis
muis | 31.03.2010
1 Antwort
obst brei
hallo also ich gebe meinem 6 alte monatem sohn jetzt schon zwischen durch mal 6-7 löffel obstbrei kannst auch abends mit im abendbrei geben aber ich denke ich würde ihm nicht so viel davon geben wegen verstofung und so
delal2306
delal2306 | 31.03.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was macht ihr heute zum mittag?
14.07.2012 | 27 Antworten
Topfgucker
18.04.2012 | 19 Antworten
stillen abends/nachts
14.03.2011 | 7 Antworten
Warum schreit mein Baby immer abends?
21.02.2011 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading