Wielange nachts Flasche geben?

Tami-mami
Tami-mami
26.03.2010 | 20 Antworten
Hallo Mamis!

Mein kleiner jetzt 5 Monate alt, geht um siebe abends ins Bett, bekommt dann um eins eine Flasche und kommt dann schon wieder um fünf wegen einer Flasche. Tagsüber isst er gut. Meine Tochter hat mit fünf Monaten schon durchgesclafen. Wie sit das bei euch so? Soll ich versuchen ihm die Flaschen Nachts abzugewöhnen? Danke schon mal.

Gruß Jasmin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
Hi,
meine hate auch mit 2 wochen durchgeschlafen, aber ab 4 monate nichtmehr, wollte eine flasche in der nacht wo sie dann 5 monate war habe ich ihr nur noch den schnnuller oder nen getränk gegeben und von da an hat es geklappt mitm durchschlafen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2010
19 Antwort
Flasche
O...entschuldigung...dachte ea ist ein Mädchen...gilt aber für Jungs natürlich genauso...mit 5 Monaten darf man seine Mama nachts noch beschäftigen!
Pati09
Pati09 | 26.03.2010
18 Antwort
@juliamama09
Pati09
Pati09 | 26.03.2010
17 Antwort
............
mein kleiner ist auch 5monate aber er schläft schon durch... ich denke dein kleiner braucht es einfach noch... lass ihm die flasche noch eine weile...
NaDieMelle
NaDieMelle | 26.03.2010
16 Antwort
Flasche
Hallo...also ich hab zwar keine Flasch gegeben aber gestillt..na ja meine Kids sind alle bis zum ersten Geburtstag noch einmal Nachts zum trinken gekommen...dann irgendwann einfach durchgeschlafen... würde auch sagen: so lange deine Maus es noch braucht gib es ihr einfach ich meine mit 5 Monaten ist sie ja echt noch klein!!! lg
Pati09
Pati09 | 26.03.2010
15 Antwort
Wenn dein Kleiner so weit ist,
wird er von selber durchschlafen. Momentan brauch er halt die Flasche noch. Manche Kinder bekommen noch mit 1 1/2 Jahren die Flasche nachts. Trotzdem wünsch ich dir ne angenehme Nacht! LG Simone
simonepolivka
simonepolivka | 26.03.2010
14 Antwort
.....
der kleine von mir ist am 2.04 6 monate und schläft seit 2 tagen durch gebe ihm gute nacht fläschen von milupa das sind noch reisflocken mit drin.
Little_Budha
Little_Budha | 26.03.2010
13 Antwort
Außerdem ich lese hier
das meisten die babys/kinder um 19 uhr ins bett gehen...das ist eine lange zeit bis morgens um 6 oder 7...wer soll das durchhalten o´hne nichts im bauch...also ich selber stehe manchmal nachts auf und will was trinken oder eben naschen...;-P
juliamama09
juliamama09 | 26.03.2010
12 Antwort
Ich würde sie ihm schon noch geben, wenn er Hunger hat. Wenigstens bis zum 1. Geburtstag.
Melissa war 5 Monate, als sie nachts durch geschlafen hat. Ham ihr die letzte Bullie gegen 21.oo Uhr gegeben und gegen 22.oo Uhr ins Bett gelegt. Die nächste Bullie wollte sie dann immer gegen 6.oo Uhr. Louisa is jetz 3 3/4 Monate. Sie verlangt keine Nachtbullie mehr, seit sie 3 Wochen is. Gegen 18.oo Uhr bekommt sie die letzte Bullie und schläft dann immer bis 6.oo oder 6.3o Uhr durch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2010
11 Antwort
Hallo
Meine Julia wird nächste woche 9 monate und ist genauso wie dein kleiner...sie geht um 19:00 ins bett und will dann zwischen 11:30 - 1: 00 die erste und um 4 die zweite...ich habe aber seit 2 wochen angefangen auch tee zu geben nachts und manchmal klappts manchmal nicht...muss eben julia entscheiden lassen wann sie die nicht mehr will...aber mit 5 monate ist noch früh, lass ihm noch und wird er von alleine das regeln...schöne grüße artenza
juliamama09
juliamama09 | 26.03.2010
10 Antwort
...
Mein Sohn Elias ist jetzt 14 Wochen alt. Er braucht keine Flasche mehr nachts. Hat einfach so um die 10. Woche durchgeschlafen. Aber wenn dein Mäusel die Flasche noch brauch in der Nacht, dann würde ich ihm auch die Flasche geben. Wenn dein Mäusel die Flasche nicht mehr brauch, dann wird es schon von ganz allein durchschlafen. Du könntest höchstens mal versuchen auf eine Flasche nachts zu reduzieren. LG Stefanie
redbaloon
redbaloon | 26.03.2010
9 Antwort
nachts flaschen...
sophia wollte nachts einmal die flasche, bis sie 5 monate war. dann gab es abends brei und ab dem zeitpunkt hat sie 12 stunden durch geschlafen. celina manchmal auch bis halb 7... aber ich würde sie ihm lassen... meine mädels wollen nachts keine flasche.. finde das aber nicht so schlimm!! lg susi
Susi0911
Susi0911 | 26.03.2010
8 Antwort
meiner ist ein jahr alt
und geht auch um sieben ins bett, bekommt abends um zehn oder elf nochmal eine flasche und gegen 3 oder vier nochmal. manchmal schläft er komplett durch bis morgens um sieben, aber das ist so selten, dass man das an einer hand abzählen kann... das ist noch viel zu früh sie abzugewöhnen. jedes kind ist anders, der eine schläft früher durch, der andere später...
mama0309
mama0309 | 26.03.2010
7 Antwort
ich muss auch 2x stillen einmal gegen 22 h und einmal gegen 4h
die kinderärzte sagen ja ganz klar ab 6 monate brauchen baby nichts mehr nachts. aber ich denke das erledigt sich selber irgendwann. mein sohn und die 1h mahlzeit hat er jetzt von alleine ausfallen lassen. ich werde ihmnicht die nächtl. mahlzeit ganz entziehen. ich lasse ihn z.B. nachts nur kurz trinken. aber es reicht ihm dann. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2010
6 Antwort
Mein Sohn ist 9 Monate ...
... und bekommt auch gegen 1 Uhr Fasche und morgens manchmal gegen 6 Uhr. Hab noch nicht probiert Tee zum abgewöhnen zu geben. Manchmal schläft er durch. Deswegen denke ich, dass wenn er gegen 1 Uhr Flasche will, dann braucht er das auch wirklich. LG Nunny
Nunny
Nunny | 26.03.2010
5 Antwort
leider ist da jedes Kind anders,
mein Großer hat mit 4 Monaten durchgeschlafen. Mein Kleiner bekommt abends ne Breiflasche kommt aber auch öfter um 3 schon wieder. Ich gebe ihm im Moment noch die Flasche, habe mir aber das "Ziel" gesetzt ihm das bis zum 1. Geburtstag abzugewöhnen. Denke in dem Alter ist es noch okay. Bekommt er abends Brei? Wenn meiner wach ist versuch ich ihn erst mal mit Schnuller zu beruhigen, klappt manchmal. Wenn er keine Ruhe gibt bekommt er halt ne Flasche, allerdings verdünnt.
britta881
britta881 | 26.03.2010
4 Antwort
also meine hat
in dem alter nachts 4mal getrunken, jetzt ist sie über 2 und trinkt immer noch 1mal...würd ihm das lassen, 2mal is ja net viel und er is noch sehr klein....aline hat sich ihre nach und nach selber entwöhnt, wurde immer weniger bis eben jetz nur noch die eine über blieb
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2010
3 Antwort
Hi
Meine Kleine ist 7 Monate ... und kommt Nachts auch noch wegen einer Flasche ... sie geht auch um 19 Uhr ins Bett ... Und meist kommt sie dann zwischen 1-6 Uhr für die Flasche ... Bin also auch gespannt auf weitere Antworten
Mara2201
Mara2201 | 26.03.2010
2 Antwort
quatsch
mit 5 monaten finde ich das zu früh. und meine tochter wird nächste woche 2 jahre und schläft sehr, sehr selten durch. jedes kind ist eben anders.
julchen819
julchen819 | 26.03.2010
1 Antwort
versuch
doch mal immer weniger milch und mehr dafür mehr wasser rein machst...vielleicht klappts ja dann so...
yvi1981
yvi1981 | 26.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Wie oft Nachts flasche mit 1O Monaten
06.02.2012 | 31 Antworten
Wielange habt ihr Voll gestillt?
09.09.2010 | 9 Antworten
wielange noch pre geben?
08.07.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading