⎯ Wir lieben Familie ⎯

Mit 8 Monaten, wieviel ml Milch noch?

Meli01
Meli01
26.03.2010 | 3 Antworten
Hallo ihr Lieben,
Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und ich wollte mal fragen, ob es genug wäre, wenn sie morgens und abends eine Pulla von 210 Wasser+ 7 Löffeln bekommt? Habe nämlich irgendwo mal gelesen, dass die Kinder 600 ml Milch am Tag brauchen, um gesund zu wachsen. Bis jetzt haben wir uns daran gehalten, sie bekommt zum Brot noch eine kleinere Pulla.
Nur so lange denke ich, dass die Pulla um sieben dann viel zu viel ist.
Wie seht ihr das?
Danke!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
hallo mein kleiner ist nun bald 9 monate, er bekommt früh ne flasche mit ca 250 ml und 6 löffel milch, mittags bibt es brei zum abend gibt es wieder brei und zur nacht wieder ne flasche mit ca 250 ml und 6 löffel, allerdings ist das diesmal ne gute nacht milch. zwischendurch bekommt er kekse und tee aber nicht sehr viel. bei 210 ml sind das nicht zu viele löffel? welche milch nimmst du? meine kinderärztin meinte das ich nur noch eine milchmahlzeit geben sollte, das reicht vollkommen, wir sind auch dabei das einzuführen. sie meinte das 250 ml milch am tag an flüssigkeit ausreichen weil in den breien ja auch was drinne ist. wenn es jetzt wärmer wird soll man tee oder wasser anbieten aber wenn sie es nicht trinken ist das auch nicht so schlimm, sie holen sich das was sie wollen. ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, 600 ml müssen nicht sein. bei fragen stell sie einfach :o) lieben gruß aus berlin
ani1983
ani1983 | 26.03.2010
2 Antwort
....
600ml? Mein Sohn íst jetzt 6 Monate alt und kriegt die 1er Milch von Aptamil . und auf der Packung steht, dass die Kinder nach dem 6. Monate nur noch 1-2 Flaschenmahlzeiten á 210ml bekommen. Mein Kleiner kriegt morgens um 8 eine Flasche, um 12 Brei + Nachtisch, 16Uhr Flasche & 20Uhr Grießbrei mit n paar Löffelchen Frucht! Hin und wieder ist ihm der Abstand zwischen dem MIttagsbrei und seiner Nachmittagsflasche zu lang, dann zerdrück ich ihm noch ne Banane! also . ca. 400ml Milch am Tag! GlG, Katharina
HeiKloe
HeiKloe | 26.03.2010
3 Antwort
hi
ich stille Mia zwar noch aber sie bekommt dadurch abends u nachts noch milch! sonst brei u tee oder wasser! Versuche zwar demnächst wieder das sie die flasche nimmt aber dann werd ich ihr a nur die zwei mahlzeiten geben! sie sollte ca. 600 ml flüssigkeit zu sich nehmen, ja das stimmt aber nur durch milch?! glaub ich jetzt nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Wieviel Schlaf mit 10 Monaten?
26.01.2011 | 7 Antworten
Wieviel Schlaf mit 14 Monaten?
27.10.2010 | 22 Antworten
mit 16 monaten wieviel milch?
25.10.2010 | 26 Antworten
wieviel milch am tag?
12.07.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x