Wie transportiere und erwärme ich abgepumpte Muttermilch unterwegs?

ergo1985
ergo1985
24.03.2010 | 3 Antworten
Seit dieser Woche pumpe ich meine Milch ab und gebe sie via Flasche, da mein Kind nicht mehr an die Brust will.
Aber wie mache ich das, wenn ich unterwegs bin? Sonst habe ich unterwegs ja immer gestillt, aber das get nun ja nicht mehr.
Wie macht ihr das? Pumpt ihr unterwegs ab, wenn ihr z.B. den ganzen Tag unterwegs seit? Und wie haltet hr die Milch kühl bzw. wie erwärmt ihr diese?
Danke
LG Claudia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
probier einfach immer wieder, ob sie dran geht
meine Kleine hatte auch mal so ne Phase, dass sie nich an die Brust wollte. Vielleicht hast du was komisches gegessen, so dass du anders riechst?
sinead1976
sinead1976 | 24.03.2010
2 Antwort
...
also ich konnte nur abpumpen weil mausi beim besten willen nich an die brsut wollte...wenn ich abgepumpt hab kam am tag auch nur eine muttermilchflasche dabei raus weil ich nich viel milch hatte trotz aller tricks etc... laut meiner hebamme muss die abgepumpte milch in den kühlschrank wie jede andere milch die angebrochen is auch...abpumpen unterwegs hät ich mir nie vorstellen können wenns geklappt hätte mit ausreichend milch...war immer erst draußen wenn mausi vorher getrunken und satt war und bin dann auch nur solange mit ihr weg gewesen bis die nächste flasche dran war...sprich nach spätestens 3 stunden war ich wider daheim..weils mich nervte ständig das pulver und alles mitzuschleppen usw..
gina87
gina87 | 24.03.2010
3 Antwort
Hallo!
Kann man die Muttermilch ev. in einer Thermoskanne mitnehmen, dabei bliebe sie natürlich trinkwarm, keine Ahnung ob sowas geht ! Als ich abgestillt hatte, habe ich immer eine Flasche mit Pulver mitgehabt und in einer Thermoskanne halt heißes Wasser und immer alles frisch zusammengemischt, das ging ganz schnell. Aber da ich selbst nur 8 Wochen voll stillen konnte und meine Maus die Brust genommen hat, hab ich ansonsten keine andere Idee wie man das sonst machen könnte. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Abgepumpte Muttermilch
11.06.2009 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading