Wieviel Flüssigkeit braucht mein Baby?

luna83
luna83
18.03.2010 | 5 Antworten
Hallo ihr Lieben!
Meine Kleine (5 Monate) bekommt jetzt seit ein paar Tagen mittags Gemüsebrei, ansonsten stille ich noch. Ich biete ihr zum Brei immer etwas zu trinken an, aber sie trinkt nur ein paar Schlücke. Mache mir Gedanken, ob das nicht zu wenig ist! Oder hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich sie zum "mehr Trinken" bewegen könnte?

Liebste Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Hallo!
Meine in der Früh und am Abend 230ml Milch und nachts schläft sie entweder durch oder bekommt den Schnuller. Einfach immer wieder anbieten! Ich glaube, so richtig hat sie erst was getrunken, als ich die 2. Breimahlzeit eingeführt habe. Meine hat anfangs auch nur verdünnten, warmen Babyapfelsaft getrunken, jetzt trinkt sie auch schon Tee. Jetzt wo sie gezahnt hat, hat sie nachts auch nochmal 200ml Tee getrunken, aber die Kleinen haben oft mehr Durst, wenn die Zähnchen kommen! lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010
4 Antwort
die kleinen
sollen mindestens 400 ml am Tag trinken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010
3 Antwort
das ist ok
mein KA hat gesagt sie bräuchten erst zusätzliche Flüssigkeit ab 3 Breimahlzeiten, aber anbieten kannste es ja hab ich auch gemacht, dann gewöhnen sie sich schon mal an die Flasche. Mein Tipp etwas zu trinken geben VOR dem füttern aber so 50 ml. Aber wie gesagt, das ist jetzt noch nicht nötig bei dir.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010
2 Antwort
...
denke durch das stillen kriegt sie genug flüssigkeit. hab` vor kurzem gelesen, dass die kleine .
november2008
november2008 | 18.03.2010
1 Antwort
da du
sie noch stillst bekommt sie genügend flüssigkeit.. unsre maus wollte damals auch weniger eine teeflasche dazu - weil sie die brust gewöhnt war.. normal in dem alter sind ca 350 ml - 500 ml aber das kommt ja mit dem stillen schon zusammen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010

ERFAHRE MEHR:

brei und flüssigkeit
02.04.2012 | 9 Antworten
klare Flüssigkeit spucken
04.01.2011 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading