Ab wann Leitungswasser ohne Abkochen

Sunnysmile83
Sunnysmile83
14.03.2010 | 9 Antworten
Huhu ihr lieben Mamas

Wie oben schon genannt frage ich euch ab wann ihr euren Mäusen normales Leitungswasser zum Zubereiten von Tees etc gegeben habt ohne abzukochen.

Ich habe die Frage schon in einer meiner Gruppen gestellt aber nur zwei Unterschiedliche meinungen bekommen.

Ich danke euch jetzt schon für die Antworten.

Lg Sunny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
an alle
Ich danke euch für die Antworten. Ist ja echt verschieden mit den Meinubgen.Ich denke zum verdünnen von Säften und dem Pulvertee werde ich dann wohl auch dann Leitungswasser bedenkenlos nehmen. Aber größten Teil koche ich auch selbstgebrühten Fencheltee. Geht gerade wegen den nächten wenn der Lütte mal Durst hat und ich ihn schnell nen Tee oder Saft geben muss. Danke nochmals.
Sunnysmile83
Sunnysmile83 | 14.03.2010
8 Antwort
Garnich. Melissa is jetz 3 Jahre und wir nehmen immernoch abgekochtes oder gekauftes stilles Wasser für ihren Tee.
Wir selber trinken auch kein unabgekochtes Leitungswasser.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2010
7 Antwort
nur mehr für milch
also für die milch koch ich meinem kleinen das wasser noch ab aber eher weils dann glei warm auch is... so zum tee oder zum saft nimma...
limoone
limoone | 14.03.2010
6 Antwort
naja wenn ich
für marco tee koche, mach ich immer gleich ne kanne mit 1, 5L und ich mein dazu muss das wasser ja kochen. meiner bekommt nämlich nur den tee zum aufbrühen... aber für sein milchflaschl koch ich auch schon länger nimmer ab und er is nun 14monate alt. lass es immer erst weng laufen und das passt auch so ;)
TracyHoney91
TracyHoney91 | 14.03.2010
5 Antwort
abkochen
haben wir nur noch bis zum 7. Monat gemacht und nun damit aufgehört. lg
melle2711
melle2711 | 14.03.2010
4 Antwort
6 monate
habe letztens von einem wissenschaftler gehört, dass es ab 6 monaten okay ist, wenn man natürlich das wasser erst mal kurz laufen lässt. habe selbst aber erst ab 1 jahr damit begonnen. lg
schnitzler
schnitzler | 14.03.2010
3 Antwort
hey!
Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und ich koche das wasser noch ab, aber ich denke so ab 1 Jahr muss das nicht mehr sein, aber ich habe es mir so angewöhnt! LG
sexy-sexy-Mama
sexy-sexy-Mama | 14.03.2010
2 Antwort
Ich
glaub, ich hab abgekocht, bis meine Lütte ein Jahr alt war. Aber ich glaub, das war länger als nötig. Ich habe halt einen Wasserkocher und da hab ich morgens einmal angestellt und dann das Wasser den ganzen Tag benutzt. Und morgens hab ich das Wasser genommen, was ich kurz vorm Zubettgehen abends davor abgekocht hatte. Aber ist wahrscheinlich gar nicht nötig, oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2010
1 Antwort
ich hab noch nie Wasser abgekoht
Muß aber auch dazusagen, dass ich voll gestillt habe und meine Mädels den ersten Tee mit 6-7 Monaten bekommen haben.... und da hab ich nüscht mehr abgekocht LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.03.2010

ERFAHRE MEHR:

wasser abkochen, wie lange?
21.04.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading