wie lange habt ihr in der nacht noch gestillt?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.03.2010 | 9 Antworten
wie alt waren eure mäuse als sie nachts nicht mehr gestillt wurden?und wie habt ihr das gemacht wollte sie dann nicht mehr oder musste ihr sie irgendwie ablenken so guter sprech so jetzt gibts nachts nichts mehr zu essen?ich habe in den babykochbuch gelesen das nach dem 6monat die kleinen leren sollten das es nachts nichts mehr gibt!was haltet ihr davon?lgkerstin!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
....
also wenn meine nachts hunger haben, bekommen sie auch was...muss ja net sein das ich ihnen das stillen verweigere...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2010
8 Antwort
Nachts stillen
Ich habe meine Tochter 8 Monate nachts gestillt. Ich habe allerdings immer mehr gemerkt, dass sie nur nuckeln will und kaum etwas trinkt . Deshalb habe ich dann den Entschluss gefasst, ihr das nächtliche an der Brust trinken abzugewöhnen. Wir haben ihr dann alternativ Wasser gegeben, denn Durst hat sie nachts doch ab und zu. Und es hat gewirkt. Nachdem sie nur Wasser bekam, wurde sie auch nicht mehr so oft wach. Nach 3 Wochen hat sie dann durchgeschlafen. Jetzt stille ich sie nur noch morgens. Ich glaube, Du solltest selber entscheiden, ob Du weiterhin nachts stillen möchtest, egal, was in irgendwelchen Büchern steht.
mf610
mf610 | 12.03.2010
7 Antwort
nachts stillen
Ich habe meinen Sohn nachts bis 16 Monate gestillt, ab da an hat er durchgeschlafen. Meine Tochter hat sich mit 13 Monaten selbst abgestillt, bis dahin habe ich sie also nachts gestillt. Wenn ein Stillkind nachts kommt, heißt das nicht immer dass das reiner Hunger ist. Es kann Durst sein, Zahnungsbeschwerden, Mama soll böse Träume vertreiben, Mama´s Brust soll beim Einschlafen oder Beruhigen helfen, usw. Es gibt also vieles, was Mami mit dem Stillen nachts "wieder gut machen" kann. Ich glaube nicht, dass man diese Äußerung in Deinem Babykochbuch auf Stillbabys ummünzen kann. LG
Tornado
Tornado | 12.03.2010
6 Antwort
meine tochter hat sich mit 12 monaten selbst abgestillt
aber auch jetzt mit 23 monaten wird sie mindestens einmal die nacht wach und möchte was trinken.
julchen819
julchen819 | 12.03.2010
5 Antwort
Also
meinen hab ich mit 6 Monaten nicht mehr gestillt, er wollte nicht mehr. Seit dem 5 Monat hat er durch geschlafen. Er hat es alles von allein entschieden. Aber ihm gehts gut so. Wollte eigentlich noch etwas länger stillen ...
Kristin87
Kristin87 | 12.03.2010
4 Antwort
chrysantheme
da hast du aber glüch!also meine süsse jetzt 6monate kommt mindesten 1mla die nacht!im moment sogar manchmal bis zu 3mal!aber wirklich hunger ist das nur 1mal von den drei!sie lässt sie nur leider nicht anderst wie mit der brust berühigen!lg kerstin!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2010
3 Antwort
...
ich würde ihr noch bissl zeit lassen, anna habe ich zwar im januar abgestillt, bis dahin wollt sie aber noch 2 mal nachts gestillt werden. sie hat dann flasche bekommen. und erst jetzt mit 8 monaten ist sie soweit, dass sie nachts nichts braucht. toi, toi, toi....zur zeit jedenfalls...und ich habe nix gemacht...das kam von allein....
rudiline
rudiline | 12.03.2010
2 Antwort
abgestillt hab ich mit 8 1/2 Monaten
danach hat sie aber noch 1-2 mal nachts ne Flasche bekommen. Und erst seit dem sie 10 Monate alt ist will sie nachts selber nichts mehr... Meine kInderarzt und meine Hebamme haben gesagt, das sie ruhig nachts was trinken dürfen bis sie 1 Jahr alt sind, danach sollte langsam schluss sein und nichts anderes geben als Wasser zum trinken wenn sie dann dochnochmal durst haben.
Nini1986
Nini1986 | 12.03.2010
1 Antwort
....
mein kleienr ist jetz 21 wochen und er will nachts nur noch hin und wider etwas MuMi haben, ist aber eher bisschen durst, er trinkt dann 4-5 schlückchen und schläft sofort weiter....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2010

ERFAHRE MEHR:

hustenreiz in der nacht
04.05.2015 | 9 Antworten
Gehts die Nacht los :S
07.03.2012 | 18 Antworten
Lange Autofahrt im 7 Monat
31.07.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading