Getreide Obst Brei?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.03.2010 | 7 Antworten
hallo mamis,
wie habt ihr den brei gemacht?

ich hab heute mal die alnatura 4-korn-brei und ein halbes obstgläschen gemischt.
kann ich eigentlich jedes frische obst nehmen? und dann apfel reinreiben oder banane reindrücken und was ist mit pfirsich oder birne? rein reiben oder zerdrücken .. ich stell mich echt doof an!

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@Schnubbie
musst du schauen wie dein kind reagiert....aber klar kannst du das...da bleiben die meisten vitamine enthalten...ich hab aber bis jetzt alles gegarrt und dann püriert.... viel spass.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2010
6 Antwort
@NatiundStella
achso, sag mal kann ich harte früchte wie apfel und birne auch rein reiben? also mit ner ganz feinen reibe?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2010
5 Antwort
Wenn du jetzt erst beginnst
solltest du keinen Mehrkornbrei nehmen. Besser für den Anfang nur eine Getreidesorte . Du kannst natürlich frisches Obst nehmen. Immer eins nach dem anderen, um Allergien auszuschließen. Ich nehme aber meistens Gläschen. Und bitte das Fett nicht vergessen ... ein bisschen Öl, Butter oder wie ich Mandel- bzw. Sesammus . Ob du pürierst oder zerdrückst kommt auf deinen Zwerg an. Je nachdem was er schon mag und kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2010
4 Antwort
@NatiundStella
ja super. finde die gläschen früchte nämlich überhaupt nicht lecker.... danke für deine antwort!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2010
3 Antwort
@Schnubbie
ja, ich hab auch den brei von alnatura....bei orange, kiwi .also generel zitrusfrusfrüchte musst du aufpassen. da viele kids mit wundem poo reagieren...aber ansonsten kannst alles pürieren und unter den brei mischen..einen teelöffel rapsöl nicht vergessen... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2010
2 Antwort
@NatiundStella
also er ist jetzt 6, 5 monate. also einfach jedes obst mit dem pürierstab bearbeiten???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2010
1 Antwort
hi
bis zum 6ten monat kannst du apfel banane und birne rein pürieren und nach dem 6ten pfirsich, mango und die anderen sachen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Macht obst getreide brei satt?
27.12.2009 | 4 Antworten
Welches Obst für 7 Monate altes Baby?
12.11.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading