Wie bereite ich den Getreide-Obst Brei zu?

EliasGietz2009
EliasGietz2009
09.03.2010 | 5 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nun mit der 3. Beikost beginnen, dem Getreide Obst Brei.
Da ich mittlerweile ein Fan von Alnatura bin, möchte ich gern den GOB mit Hirseflocken von Alnatura anrühren.

Wieviel Gramm von den Hirseflocken nehme ich dann und wieviel Wasser? 100 gramm Obst+ 1 TL Öl, ist das richtig?

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG Sandra
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
@_Carmen_
ist ja nur ein Teelöffel. das schmeckt man vielleicht gar nicht so raus
EliasGietz2009
EliasGietz2009 | 09.03.2010
4 Antwort
@EliasGietz2009
da hab ich wieder was dazugelernt! Aber wegen der Sättigung brauch ich das nicht, weil meine Kleine oft am Nachmittag gar nix möchte, weil sie vom Mittagsbrei zu satt ist ;-) daher bekommt sie auch oft nur reines Obstmus, das reicht ihr. Aber ich würd da eher Butter als Öl ranmachen, Öl im Obstmus hört sich nicht gerade lecker an... lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2010
3 Antwort
@_Carmen_
ich habe dies hierzu gelesen, ob es stimmt weiss ich natürlich nicht, deshalb frage ich ja wie ihr das macht Öl an den GOB warum: damit die Vitamine aus dem Obst überhaupt aufgenommen werden UND damit es sättigender ist wie viel: auf eine "normale" GOB-Portion *je nach Sorte
EliasGietz2009
EliasGietz2009 | 09.03.2010
2 Antwort
Hallo!
Ich mache das immer ganz nach Gefühl, mal gibts reines Obstmus oder mit Reisflocken oder dem 4-Korn-Getreide-Flocken da weiche ich eine Scheibe mit heißem Wasser auf und mische dann mit Obstmus! Aber das man da auch Öl dranmachen muss, ist mir neu. Bei den Gemüsebreis ist das klar, weil das Vit.A fettlöslich ist und daher etwas Butter oder Öl in den Brei gehört, aber das Eisen in den Getreidesorten wird durch das bei gemischte Obst besser aufgenommen, glaube nicht dass da Öl reingehört. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2010
1 Antwort
versuch
es doch einfach aus. du bekommst schnell das richtige feeling
swisslady
swisslady | 09.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Baby mag kein Obst
08.09.2010 | 6 Antworten
Getreide Obst Brei?
10.03.2010 | 7 Antworten
Macht obst getreide brei satt?
27.12.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading