Söhnchen (10M) isst keinen Brei mehr

Rosalin75
Rosalin75
08.03.2010 | 7 Antworten
Hallo,

ich brauche einen Rat. Mein Sohn ist ein problemloser Esser, er isst alles was ich ihm vorsetze. Seit ein paar Tagen ist es aber so, dass es ihn von Brei, egal welcher, also Fleischbrei oder Obst oder Milch würgt bzw. hebt es ihn. Er Isst zwar weiter, nimmt aber viel lieber das Brot, was wir ihm geben.

Er isst auch schon einiges von unserem Essen, isst er auch gern. Was soll ich denn wegen des Breis machen? Weglassen, und wenn ja, wie könnten denn seine Mahlzeiten so aussehen? Ich denke, er mag die Konsistenz des Breis nicht mehr ab, denn ich glaube er will Stücke, hat auch schon 5 Zähne.

Danke für die Tipps.

LG Rosalin75
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
....
meiner hat noch nie brei gegessen, sondern gleich von uns ganz normal mitgegessen! mit 4 monate hat er 3 zähne bekommen und ab da fand er meinen busen nimmer so toll! ;-) von anfang an hat er stückchen gegessen! erst ungewürzt aber nach kurzer zeit hat er alles gegessen! lass ihn essen was er möchte aber pass auf das er sich nicht verschluckt
Engerl
Engerl | 08.03.2010
6 Antwort
Hallo Rosalin75
Ja, lass ihn gern das probieren, was er möchte. Zum Beispiel Kartoffeln, Gemüse und Soße kleingedrückt und verrührt. Wichtig ist, dass es Dir schmeckt, dann denke ich, wird es ihm auch schmecken. Meine Tochter wollte damals als sie 9 Monate alt war, weder Brei noch die Flasche. Sie aß das mit, was wir Großen auch gegessen haben. Beim Brot zum Frühstück bzw. Abendbrot gab es Streichwurst oder früh Marmelade. Zu trinken gab es Tee aus der Babytasse. Obst wie Bananen bzw. Apfel aß sie auch sehr gern. Also probiere es einfach aus, es gibt so viele Möglichkeiten das Essen abwechslungsreich zu gestalten. Einen schönen Abend und eine schöne Woche wünscht Dir Zoeoma!
Zoeoma
Zoeoma | 08.03.2010
5 Antwort
also meiner (10 m.)
isst auch keinen brei mehr... ich mach alles ganz klein u. dann kaut er auch darauf herum. er hat jetzt 2 zähne, die oberen schneidezähne sind nun auch schon sichtbar.. mittlerweile sieht sein "essplan" so aus... morgends folgemilch 2 gegen 9/9.30 uhr frühstückt er mit mir, brötchen mit butter, streickkäse, lyoner oder leberwurst 12/12.30 uhr bekommt er gläschen aber oft koche ich für ihn... er mag gerne gemüse, hühnchen, fischstäbchen, wiener, rote bratwurst, tortelloni.. wenn er bei uns mitisst, dann nehme ich ihm etwas davon weg bevor ich es würze... nach seinem mittagschlaf mag er gerne banane, milchschnitte oder joghurt essen... auch mal ein kleines stück kuchen abends isst er dann auch ganz normal... mal ne suppe mit brot, oder mal einen grießbrei mit obst oder halt brot mit belag... kurz vor dem schlafen trinkt er dann ab und zu noch eine gute nachtflasche... aber auch nicht immer... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2010
4 Antwort
hallo
lass ihr doch einfach... wenn er nicht will mach ihm doch mal ein brot oder andere sachen meiner wollte den brei auch net lange abends.... ihm war ein brot oder ein belegter tost lieber!!!!!
sheepworldpaar
sheepworldpaar | 08.03.2010
3 Antwort
.
bei dem "normalen" essen musst du halt mit dem würzen aufpassen, nicht scharf und kein oder wenig salz. es gibt auch bücher wie man für babys kocht oder schau doch mal im internet nach rezepten. oder hast du schon mal die gläschen mit stückchen probiert?
lillyfuncat
lillyfuncat | 08.03.2010
2 Antwort
hallo
ja das problem hatte ich auch plitz platz. aber meiner hat schon mehr zähne. ich würde mal früh zb frühstücksflocken probieren gibts ja zb von milupa die mag mener dann super gerne oder halt ne scheibe brot mit leberwurst oder vlt teewurst und dazu bissel obsmus. also so haben wir es gemacht und sind dmait echt gut gefahren.
romytubbie
romytubbie | 08.03.2010
1 Antwort
Laß ihn doch ganz
normal Brot oder Nudeln ect essen...alt genug ist er ja LG
Maxi2506
Maxi2506 | 08.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Isst er zu wenig?
31.01.2012 | 34 Antworten
mein kleiner isst nix mehr
28.01.2012 | 2 Antworten
Kind isst nix im Kindergarten
08.11.2011 | 6 Antworten
isst und trinkt mal wieder nicht
18.05.2011 | 2 Antworten
kind 14 monate isst den ganzen tag
02.04.2011 | 3 Antworten
isst mein kind zu wenig?
04.03.2011 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading