Wie Möhre schmackhaft machen?

ketaiws
ketaiws
08.03.2010 | 14 Antworten
Seit einer Woche versuche ich unsere Maus an Breichenkost zu gewöhnen. Wir versuchen es mit Möhre, aber irgendwie kann ich ihr die nicht ganz schmackhaft machen. Wir haben warme Möhre, kalte Möhre, Möhre Butter, Möhre mit Muttermilch probiert. Sie isst ein wenig, aber ich habe das Gefühl als wenn es ihr nicht wirklich schmeckt. Wenn ich ihr Apfel gebe verputzt sie mindestens einen halben. Aber nur süß finde ich nicht gut. Deswegen möchte ich sie gern noch an etwas herzhaftes gewöhnen. Möchte sie aber auch nicht zwingen. Pastinake und Kürbis finde ich zur Zeit nicht im Laden. Welche Ideen habt ihr, um Möhre schmackhafter zu machen. Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
huhu
war heut grade erst im citti kauf da immer das biogemüse und die haben kürbis und pastinake eigentlich haben die alles hab heut auch kürbis und brokolie mitgenommen!lg
Nicole255
Nicole255 | 08.03.2010
13 Antwort
@ketaiws
war ich anfangs auch nicht aber meiner hat egal wie ich die möhre gemacht habe nicht gemocht also bin ich auf gläschen umgestiegen. was du vlt noch probieren kannst hat ne freundin bei ihrer gemacht fencheltee an die möhre. weil butter würde ich auch nicht ranmachen se sollen ja eig erstmal nur ein was bekommen. außerdem sollten sie ja noch nkeine tierischen produkte bekommen.
romytubbie
romytubbie | 08.03.2010
12 Antwort
@Noobsy
Und Blähungen gibt es davon nicht? Kaufst du Zucchini und Broccoli frisch oder aus der Tiefkühlabteilung? So schnell wird das doch nicht von unserer Maus aufgegessen. Aber danke, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
ketaiws
ketaiws | 08.03.2010
11 Antwort
@ketaiws
ansonsten hokaido kürbis. ist auch total mild und leicht zu verdauen. meiner mochte das aber nicht so. er liebt brokkoli+kartoffeln und zuchini+kartoffeln.
Noobsy
Noobsy | 08.03.2010
10 Antwort
@Noobsy
Danke für den Tipp. Dann wirds das im Citti bestimmt auch geben. Am Freitag kommen wir wieder zu Kaufland. Solang probier ichs mit Kartoffeln und Möhre. Bin ja gespannt.
ketaiws
ketaiws | 08.03.2010
9 Antwort
@ketaiws
bei Tegut und Alnatura. Manchmal gibt es die auch bei Kaufland. Mein 3-jähriger hat mit 10 Monaten immer noch keinen Brei gegessen. Er hatte dann ausreichend Zähne und hat direkt vom Tisch mitgegessen.
Noobsy
Noobsy | 08.03.2010
8 Antwort
@arrabe
Ich bin leider nicht für Gläschen.
ketaiws
ketaiws | 08.03.2010
7 Antwort
@Noobsy
Unsere Maus ist jetzt schön über 6 Monate. Dann habe ich ja noch Hoffnung. Wo hast du denn Pastinake herbekomm? Ich find sie nicht.
ketaiws
ketaiws | 08.03.2010
6 Antwort
...
Sie ist dem neuen Essen sehr aufgeschlossen, deswegen kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, dass sie noch nicht soweit ist. Vielleicht mal Möhre und Kartoffelbrei in Kombination probieren...Was kennt ihr noch herzhaftes für den Einstieg?
ketaiws
ketaiws | 08.03.2010
5 Antwort
---------
das war bei uns ähnlich. ich habe mit pastinakke angefangen. er nahm nie mehr als vielleicht 10 löffelchen. ich habe dann drei wochen wieder nur gestillt. und jetzt mit 6 monaten ist er total wild auf seinen brei. er reißt mir fast den löffel aus der hand. nur brei mit fleisch isst er nicht sehr gern.
Noobsy
Noobsy | 08.03.2010
4 Antwort
selbst
gemachte Breie mochte unser Sohn anfangs auch nicht. Ich habe dann mal Glässchen ausprobiert...und siehe da....er hat gefuttert wie ein großer;-) ich hab keine Ahnung an was es lag...aber vielleicht sind die einfach noch feiner Püriert....
arrabe
arrabe | 08.03.2010
3 Antwort
...
Ich denke dein Baby ist noch nicht so weit. Warte einfach noch ein bisschen ab, wenn sie nicht will ist das auch vollkommen ok. Wenn sie dazu bereit ist wird sie von selbst essen
scarlet_rose
scarlet_rose | 08.03.2010
2 Antwort
würd sagen
wenn sies net mag mag sies net da hast du keine chance...du isst das was dir net schmeckt ja auch net egal in welcher form...versuchs mit was andrem, kartoffel oder so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2010
1 Antwort
obs am geschmack liegt?
Glaub ich nicht, vielleicht solltest du einfach noch warten und dein Kind mag noch keinen Brei? wenn ich mein Kind an süße Dinge gewöhn isst es natürlich auch lieber das süße, so seh ich das zumindest.. lg
wolke21
wolke21 | 08.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Kuhmilch schmackhaft machen
19.06.2010 | 11 Antworten
Wie den Kinderwagen schmackhaft machen?
11.05.2009 | 12 Antworten
Oranger Stuhl?
31.03.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading