wecken zum füttern?

Susi0911
Susi0911
06.03.2010 | 14 Antworten
sagt mal, weckt ihr eure babys zum essen oder wartet ihr, bis sie hunger haben?

lg susi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Wir ham schon ab und zu mal geweckt.
Louisa schläft nachts immer so zwischen 8 und 10 Stunden, seit sie 3 Wochen is. Egal, was andre sagen, aber die Kleinen brauchen, genau wie wir Grossen, genügend Flüssigkeit im Körper und ich denke mal, dass wir da nach 9 oder 10 Stunden Schlaf nix Falsches gemacht ham. Schliesslich hat sie nach der Bullie gleich weiter geschlafen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2010
13 Antwort
..............
mein sohn meldet sich wenn er hunger hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2010
12 Antwort
Hi
Ich habe meine Tochter auch schlafen lassen. Solange das Kind nicht untergewichtig oder grenzwertig ist lass es schlafen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2010
11 Antwort
@noobsy und romytubbie
Bei mein Sohn hatte ich das Problem mit Wecken auch nicht. Der kam von alleine meist alle 2-3 Stunden. Aber bin mal gespannt wie es beim nächsten wird. Wecken würde ich es wohl auch nicht. Leider konnt ich beim ersten nur 5 Wochen stillen. Aber die Milch war bei mir so viel, die lief immer schon von alleine, wenn ich ihn angelegt habe.
rotstern82
rotstern82 | 06.03.2010
10 Antwort
@rotstern82
entweder mit lauwarmen wasser ausgestrichen oder man pumpt eben ab und gibt die per flasche oder nimmt es fürs badewasser. ich habe ja jetzt 1 jahr gestillt und echt von anfang an mein kind nie geweckt. und solange das kind zunimmt und dann ordentlich trinkt denke ich mal ist daran nichts schlimm
romytubbie
romytubbie | 06.03.2010
9 Antwort
Auch wenn die Hebi meinte, ich sollte die Kleine/Große alle 4 Stunden wecken,
ich habs nur die ersten paar Tage getan und dann hab ich sie schlafen lassen. Sandra hat anfangs etwas schlecht getrunken, aber ich glaub, daß sie trotzdem gut ernährt war zu der Zeit. Und zugenommen hat sie auch immer schön brav. Und jetzt wo sie 2 jahre ist lass ich sie. Ich hab mir immer gedacht, "wird schon wissen, wann sie Hunger hat und wird sich dann schon melden".
TiVo
TiVo | 06.03.2010
8 Antwort
@rotstern82
das hatte ich in den ersten stillmonaten bei den jungs öfter. ich habe sie trotzdem schlafen lassen. ich habe dann einfach milch ausgestrichen. mittlerweile sind meine brüste nicht mehr so prall, wenn der kleine mal länger schläft.
Noobsy
Noobsy | 06.03.2010
7 Antwort
kommt drauf an
meine Kleine war sehr klein und zierlich und ich sollte sie laut meiner Hebamme alle 3 Stunden anlegen, damit sie nicht weiter abnimmt. Aber nachher habe ich sie schlafen lassen. Sie kam meistens von alleine alle 4 Std.
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 06.03.2010
6 Antwort
Hallo
Also ich hab meine Kinder auch nie geweckt, das macht man glaube ich nur bei kindern die zu wenig gewicht haben. Hat mir mal meine Hebame gesagt. wie schon von den anderren Mamis gesagt wurde, lass dein Baby schlafen. Es holt sich was es braucht. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2010
5 Antwort
und was macht ihr
wenn die Brust so voll ist, das sie eigentlich mal leer getrunken werden muss, bevor ein Milchstau sich anbahnt?
rotstern82
rotstern82 | 06.03.2010
4 Antwort
hallo
also ich hab meinen auch immer schlafen lassen. denke sie holen sich das was sie brauchen.
romytubbie
romytubbie | 06.03.2010
3 Antwort
---------
ich habe das bei keinem meiner kinder je getan. mein 3-jähriger hat manchmal, wenn man unterwegs war ganze 6 stunden am stück geschlafen. trotzdem war er ein mobbelchen :) einfach warten, bis das baby sich meldet.
Noobsy
Noobsy | 06.03.2010
2 Antwort
...
Huhu, ich wecke meine Kleine auch nicht. Die holen sich schon, was sie brauchen und dann, wann sie es brauchen, denke ich. Gruß, Rebecca
Snugglin
Snugglin | 06.03.2010
1 Antwort
nicht wecken
meinst du in der Nacht oder am Tage? Also ich habe meine Kids immer schlafen lassen!
Angela_U
Angela_U | 06.03.2010

ERFAHRE MEHR:

einfach nur interesse halber :)
05.06.2012 | 9 Antworten
wecken ja oder nein?
28.10.2011 | 18 Antworten
Kind wecken- ist das richtig
07.07.2011 | 12 Antworten
Kind Nachts wecken zum bisseln?
01.04.2011 | 6 Antworten
Euer fats 6,5 monate altes baby
20.11.2010 | 4 Antworten
Kind wecken oder nicht?
05.08.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading