Abendbrei

delila
delila
05.03.2010 | 7 Antworten
Hallo Mamis.
Ich möchte Nele heute ihren ersten Abendbrei zubereiten.
Wieviel Wasser muss ich auf wieviel Grieß geben? Will auch nicht zuviel machen ..
Für Tips und tricks bin ich Dankbar.
LG delila
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
------------
ich habe gerade mal gegoogled. hier ist eine seite über die zubereitung von brei mit einem rezept für griesbrei. hoffe, es hilft dir weiter: http://www.baby-ernaehrungstipps.de/babybrei-rezepte.htm
Noobsy
Noobsy | 05.03.2010
6 Antwort
-----------
ich würde den gries nicht unbedingt mit wasser mischen. soll ja schließlich ein milchbrei sein zum abendessen. ich denke, dass das mit wasser nicht gehaltvoll genug wird. hast du kindergries oder herkömmlichen? der wäre mir zu grob für mein baby. wird vor allem auch schnell fest. google doch mal, wie man babygriesbrei macht.
Noobsy
Noobsy | 05.03.2010
5 Antwort
hallo
aber normaler gries ist doch gar nicht so gut für die kleinen mäuse hat mir meine hbamme immer gesagt. ich hab den von milupa gekauft den biogetrei griebrei und dann geamcht aber selbst auf normalem gries steht doch drauf wie der zuzubereiten ist also zumindest den handellsüblichen den ich kaufe. außerdem sollte man eig auch mit schmezlflocken und nicht mit gries anfangen denn wenn ich richtig gesehen hab ist dein kind noch nichtmal 6 monate also eigentlich noch zu klein für gries. aber schau mal hier http://www.chefkoch.de/rezepte/1104071216389976/Griessbrei.html das dürfte vlt es richtige sein
romytubbie
romytubbie | 05.03.2010
4 Antwort
rührst du den mit deiner Milch an?
Dann mach erst mal eine Portion Milch und rühr langsam Gries rein bis es ne gute Konsistenz für den Löffel hat.
britta881
britta881 | 05.03.2010
3 Antwort
@delila
steht da nichts auf der packung? sonst kann ich auch nicht weiter helfen, aber bestimmt dann eine andere mami lg
Engel
Engel | 05.03.2010
2 Antwort
@Engel
Ich hab Grieß gekauft und kein Fertigprodukt! Daru ja meine Frage...
delila
delila | 05.03.2010
1 Antwort
teil doch
einfach durch 2 und mache die hälfte.
Engel
Engel | 05.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Abendbrei 4 Monat?
11.10.2013 | 16 Antworten
ab wann keinen abendbrei mehr?
03.02.2012 | 9 Antworten
Der beste Abendbrei?
06.05.2011 | 13 Antworten
zu müde für abendbrei
03.02.2011 | 12 Antworten
stillen nach Abendbrei
13.03.2010 | 3 Antworten
Obst an den Abendbrei?
05.03.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading