Nachts Flasche andicken?

Blue83
Blue83
04.03.2010 | 6 Antworten
Hallo Mami's

unser 2. Sohn wird nun 4 Monate alt, und er bekommt von Anfang an die Flasche und hat mit 1, 5 Monaten bereits durchgeschlafen (von abends 19 Uhr-5:30 morgens) aber seit seinem letzten Schub ist es anders, er kommt seitdem nachts 2 mal und will eine Flasche haben und ab 5 Uhr schläft er gar nicht mehr da ist er hellwach und sabbelt. Nun sagte mir ne Freundin ich soll Schmelzflocken oder Reisflocken/schleim dazu geben damit er nachts wieder ausreichend satt ist.
Hat das mal jemand gemacht? Unser großer war auch sone Raupe Nimmersatt da haben wir auf Anraten der KÄ 1 Woche vorm 4. Monat auf 2er umgestellt und weitere 2 Wochen später mit Brei angefangen, er war dann zufrieden und auch wieder satt, Endergebniss war aber auch das er mit 9 Monaten komplett keine Milch mehr wollte, hat er immer mehr verweigert bis er dann nur noch morgens eine hatte und dann die dann eben mit 9 Monaten auch nicht mehr wollte.
Nun ist unser kleiner in der selben Phase und ich wollte eigendlich nicht wieder direkt mit 4 Monaten mit Brei starten (auch wenn unser Großer nie Probleme damit hatte) aber kann man das wieder "abgewöhnen" das er nachts 2 mal kommt? Oder reicht ihm das nachts wirklich nicht mehr aus?
Er bekommt Aptamil 1er alle anderen Milchsorten haben ihn gar nicht erst satt gemacht, schon tagsüber nicht.

Wäre über Tipps dankbar, und bitte keine Antworten wie "Kinder müssen in dem Alter noch nicht durchschlafen" natürlich müssen sie das nicht aber wenn sie es mal getan haben auch bei den Schüben und dann nicht mehr, würde ich behaupten das hat was mit dem sättigungsverhältniss zu tun (zwunker)

(wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
das hat mit dem nicht durchschlafen hat selten was mit dem Sättigungsgefühl zu tun. Habe Geduld und gebe Deinem Kleinen was er braucht, er ist noch nicht in dem Alter das er in der Nacht keine Milch mehr braucht. Auch wenn er mal durchgeschlafen hat. In meinem Bekanntenkreis gibt es nur Kinder die schon durchgeschlafen haben in denen er bis zu 6 mal in der Nacht wach wird. Wach werden kann soviele Ursachen habe, am seltesten ist es Hunger auch wenn es für uns Mamas oft so aussehen mag. Oft ist es gerade mit wachsendem Bewusstsein einfach auch nur eine Versicherung ob Mama/Papa noch da ist. Das saugen an der Flasche und die Wärme der Milch beruhigt in dem Moment noch zusätzlich.
coniectrix
coniectrix | 04.03.2010
2 Antwort
@coniectrix
ja ich kenn das wie gesagt nicht, obwohl das mein 2. Kind ist, ist es für mich Neuland, unser Großer 21 Monate hat mit 1 Monat durchgeschlafen und das ist bis heute so geblieben, von daher ist es für mich grade ungewohnt
Blue83
Blue83 | 04.03.2010
3 Antwort
vielleicht Durst
hab mal gelesen, dass das auch einfach nur Durst sein kann. Vielleicht hilft ja Mineralwasser oder ungesüßter Tee?
Klaerchen09
Klaerchen09 | 04.03.2010
4 Antwort
hi
schmelzflocken bedeutet zufüttern und das find ich mit 4 monaten bissl früh. abgesehen davon hat durchschlafen selten was mit der sättigung zu tun.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2010
5 Antwort
@Blue83
das ist das gemeine daran ;-) ich bin es mehr oder weniger von Anfang an gewohnt. Mein Kleiner hat gerade mal ca 12 Wochen insgesamt durchgeschlafen. Jedes Kind ist anders, sieht man an Deinen zwei ;-) aber irgendwann ist diese Phase auch vorbei. Dann kommt irgendwann sicher die Phase in denen wir nicht schlafen können weil die Kinder am Abend auf Achse sind ;-)
coniectrix
coniectrix | 04.03.2010
6 Antwort
@coniectrix
ja das stimmt wirklich, vom Charakter sind meine wie Feuer und Wasser, der Große hat wie gesagt immer Durchgeschlafen, hat jetzt die letzten 4 Zähne aufeinmal bekommen und ich hatte nie Probleme beim Zahnen weder Fieber noch sonst was, er war/ist immer gut drauf und hat überall
Blue83
Blue83 | 04.03.2010

ERFAHRE MEHR:

trinkflasche nachts abgewöhnen
11.02.2013 | 10 Antworten
Flasche für die nacht
28.03.2012 | 16 Antworten
Kind deckt sich nachts ständig auf
27.11.2011 | 13 Antworten
Flasche mit Reisflocken andicken?
27.07.2011 | 20 Antworten
plötzlich nachts wieder die flasche?
27.04.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading