Frage an alle Stillmamis!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.03.2010 | 9 Antworten
Sagt mal habt ihr euere Tage bekommen in der Stillzeit? Ich habs schon zwei mal bekommen (mein kleiner ist fast 6mon.) und hab festgestellt das in dieser zeit weniger Muttermilch hab! Ich hab schon Karamalz;Stilltee usw. während meiner Tage gertunken hat nix geholfen ich hatte einfach weinger Milch danach alles wieder Normal! Hatte das auch schon jemand von euch? Danke schonmal für eure Antworten!

lg jumelu
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich hatte sie einmal..
da war Lilli wohl so 7 Monate ... das hilft besser bei der Milchbildung als Malzbier und ist auch nicht so süß ... dann gibt es ganz zur Not noch ein Homäopatisches Mittel: Pulsatilla, erstmal 1 Tropfen und wenn du meinst einen zweiten hinterher ... ABER keine Panik ... das langt auf jeden Fall ... mit der Milch ...
Brittifee
Brittifee | 02.03.2010
2 Antwort
Hallo!
Ich stille auch seit gut 6 Monaten voll, habe aber bisher meine Tage noch nicht. Bin darüber auch gar nicht traurig :-) Ansonsten kann ich nix zu sagen LG
snadra
snadra | 02.03.2010
3 Antwort
Hallo
gegen ende der stillzeit hab ich auch meine regel wieder ganz normal bekommen. Gegen ende meine ich, als ich nurnoch 2 mal am tag gestillt habe!
Nini1986
Nini1986 | 02.03.2010
4 Antwort
@Brittifee
Nein ich Stille Nacht nicht mehr da mein kleiner durchschläft! Das mit dem Weizen test ich gleich mal! wir haben noch ein Erdinger daheim! lg jumelu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
5 Antwort
stillen
Hallo, mein kleiner ist auch fast 6 Monate und ich stille ihn nachts noch und habe gestern das erste mal wieder meine Tage bekommen und bis jetzt kann ich mich nicht beschweren das die Milch weniger geworden ist, vielleicht kommt es noch dazu, mal abwarten. LG
claudi58
claudi58 | 02.03.2010
6 Antwort
@Jumelu
oh, hast du es gut, ich muss Nachts 3-4 mal stillen ... hmm hast du ne Milchpumpe? Dann versuche doch mal Nachts abzupumpen ... nur in der Zeit in der du deine Tage hast , oder vielleicht auch jetzt mal ... Denk dran, alkoholfreies Weizen ... oder obwohl ... wenn du nachts nicht stillen musst, dann darftst du ja ... ich bin jetzt mit Caro Kaffee auf der Couch ... habe mein Weizen schon beim Essen getrunken ... hmm lecker
Brittifee
Brittifee | 02.03.2010
7 Antwort
hallo
ich habe meine maus auch gestillt ... sie kam im januar und im juni/juli habe ich dann das erste mal wieder meine regel bekommen ... aber weniger milch habe ich nicht gemerkt
mami_28
mami_28 | 02.03.2010
8 Antwort
@Brittifee
Klar ich hab ne milchpumpe die ist echt gut ! Es liegt schon ein Notvorrat im Tiefkühlschrank wenn wieder losgeht mit den Tagen oder wenn ich mal weg muss! lg jumelu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
9 Antwort
Regel
Ich habe bis zum 9.Lebensmonat vollgestillt, jetzt wird er über Tag und Nacht verteilt noch 5 Mal gestillt. Die Regel habe ich wieder, seid er 4 Monate alt ist, völlig regelmäßig alle 27-28 Tage - der Milchfluß wird davon in keinster Weise beeinträchtigt. Auch nicht, wenn ich zwischendurch Fieber oder auch echte Grippe hatte. Das Stillen klappt trotzdem reibungslos. Wenn du meinst, du hast zu Periodezeiten weniger Milch, würde ich mehr kleinere Mahlzeiten geben - also öfter anlegen, das steigert garantiert die Milchproduktion. LG
Kornblümchen
Kornblümchen | 03.03.2010

ERFAHRE MEHR:

An die erfahrenen Stillmamis
22.09.2015 | 13 Antworten
an überzeugte nicht-stillmamis!
11.09.2011 | 27 Antworten
an alle Langzeitstillmamis
30.08.2011 | 46 Antworten
Stillmamis - brauche noch mal Rat, bitte
02.06.2011 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading