Ab wann Obstbrei und wie stelle ich ihn selber her?

_--Deniise--_
_--Deniise--_
02.03.2010 | 2 Antworten
Hallo Mamis ich habe diese Frage gestellt weil mein kleiner schatz jetzt 7 monate alt wird wir haben schon mit beikost begonnen und mit dem Mittagsgläschen Gemüse brei klappt das sehr gut, jetzt möchte ich gerne weiter füttern und hab gelesen und viel nachgeforscht das man jetzt den Getreide Obst Brei Nachmittags gibt, ich gebe ihm zwischendrin noch normale milch aber noch die 1er soll ich auch schon mit der 2er beginnen würde mich über antworten freun GLG!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
du kannst aussuchen ob du jetzt den
Nachmittagsbrei gibst oder lieber den Abendbrei. Ich mache beides mit Reis- bzw. Griesflocken von Milupa. Für den Obstbrei mischst du die mit Wasser und rührst dann ca. 100 Gramm Obst dazu. Wenn dein Kind immer noch lange genug satt ist von der 1er, dann bleib dabei. Die kannst du bis zum Ende des Flaschenalters weitergeben. Meiner ist jetzt auch 7 Monate, wenn ich dir sonst wie noch helfen kann, schreib mir gerne. Ist bereits mein 2tes Kind.
britta881
britta881 | 02.03.2010
1 Antwort
...
Mit der 2er musst du nicht beginnen, im Gegenteil. Bleib bei der 1er Milch, die ist viel besser. Zum Getreide-Obst-Brei: 100ml Wasser zum kochen bringen, 25-40g Getreide einrühren, je nach gewünschter Konsistenz und Getreidesorte varriiert die Menge. Kurz köcheln und quellen lassen, 100g frisches Obst dazu, durchpürieren, fertig. 1Klecks Butter oder 1TL Rapsöl darunter rühren. Getreidesorten kannst du alles herkömmlichen produkte nehmen, wie z.B. Weichweizengrieß, Haferflocken, Reisflocken, Dinkelflocken, Polenta, Couscous usw. Das muss kein spezieller Brei oder Kindergrieß sein, sondern ganz normale Getreidesorten
scarlet_rose
scarlet_rose | 02.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Obstbrei einfrieren in Gläschen?
14.09.2014 | 9 Antworten
rote schmerzende stelle an der wade
21.08.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading