An alle Glässchen Mamas!

Tschulinana
Tschulinana
27.02.2010 | 24 Antworten
Habt ihr schon den neuen Öko-test gelesen?

Schaut mal rein, getestet wurden Babyglässchen, hipp sogar sehr schlecht!

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/kind-familie/2010/02/28/oeko-test-babynahrung/babybrei-benzol-und-furan-enthalten-einer-krebserregend.html
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
@ZoeFabienne
ich finde Ökotest manchmal ganz schön übertrieben Ich möchte nich wissen, was in den ganzen Lebensmitteln drin ist, die wir jeden Tag im Supermarkt kaufen. Ich denke, viele "Verunreinigungen" sind gar nich zu vermeiden... da kann selbst der Biobauer nix machen, wenn es im Boden steckt oder über den Regen dort hin kommt
sinead1976
sinead1976 | 28.02.2010
23 Antwort
@sinead1976
Ich war gerade im ersten Moment echt "entsetzt" ... habe schon gedanklich meinen Vorratsschrank ausgeräumt
ZoeFabienne
ZoeFabienne | 27.02.2010
22 Antwort
@ZoeFabienne
man sollte halt doch immer erst mal genau lesen
sinead1976
sinead1976 | 27.02.2010
21 Antwort
...
Hm ... die Testergebnisse bei Hipp waren gut : Die Testergebnisse Bebivita Karotten-Kartoffel-Brei mit zartem Rindfleisch Enthält Spuren von Benzol, erhöhter Furan-Gehalt. Spuren von Cadmium und Nitrat. Gesamturteil: mangelhaft. ?!?! Also die Testergebnisse sind ja anders, als der Link es vermuten lässt. HILFE ... wie sind wir eigentlich groß geworden ?????? Du wirst nie das non plus ultra finden - selbst wenn du bio bio kochst ... es wird nie "sehr gut" und unbelastet sein.
ZoeFabienne
ZoeFabienne | 27.02.2010
20 Antwort
.
Ich habe auch glässchen gefüttert und tue es manchmal heute auch nch. Ich habe definitiv nichts gegen Glässchen =) Dachte nur ich sage es euch... Hatten immer die Bebivita sachen und waren zufrieden!
Tschulinana
Tschulinana | 27.02.2010
19 Antwort
@jenny-86
na dann kann ich aber net verstehen das meiner das verträgt weil egal was ich ihm von hipp gebe er bekomtm durchfall. Aber wie gesagt ich gebe auch nur bebivita halt auch weil da als einzigstes das wichtige rapsöl dran ist. Das hatt auch hipp nicht und das bei dem preis.
romytubbie
romytubbie | 27.02.2010
18 Antwort
.........
ach so, mein kleiner hat seit der Einführung von Beikost immer nur Gläschen bekommen. Er ist super gewachsen, gesund , kräftig,
Sahrafina
Sahrafina | 27.02.2010
17 Antwort
@romytubbie
Hat mir mein Arzt gesagt. Ich hab auch mal im dm geschaut, die gläschen sind teilweise identisch. Lt Kinderarzt können die so günstig verkauft werden, weil für Bebivita keine Werbung gemacht wird. Meiner bekommt fast nur Bebivita.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010
16 Antwort
@romytubbie
eigentlich doof dass man da mit macht
Kiara66
Kiara66 | 27.02.2010
15 Antwort
@Kiara66
ja na sicher abe rdu merkst doch es funktioniert. schon wird hier heiß rum diskutert
romytubbie
romytubbie | 27.02.2010
14 Antwort
@romytubbie
Ich geb auch Bevita und ihm gehts super damit ich weiß nicht wenn man sich über nix mehr aufregen kann muss man nen Grund suchen so kommts mir manchmal vor...
Kiara66
Kiara66 | 27.02.2010
13 Antwort
Hallo...
Soviel zu: DAFÜR STEHE ICH MIT MEINEM NAMEN!!!! Koche auch manchmal selber aber wenn es was gibt was mein Männe nicht Essen darf, gibt es ein Glässchen... Ich denke auch das überall Keime und Schadstoffe in geringen Mengen bei sind, damit müssen wir halt leben!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010
12 Antwort
@jenny-86
echt wusste ich gar nicht. Das finde ich aber komsich denn von hipp bekommt meiner bei allem durchfall. Und hipp hat auch gar kein rapsöl an seinen breien. Woher weißt du das denn?
romytubbie
romytubbie | 27.02.2010
11 Antwort
ja
es wird echt imemr extremer. Vorallem immer wieder die mit bio immer am meisten werbung machen. Naja ich nehme von anfang an bebivita und meinem kleinen gehts super. ich hab mich auch deswegen dafür entschieden weils als einzigste breifirma bei den mittagsmenüs rapsöl enthält was alle anderen frmen nicht haben da muss es noch zusätzlich rein sogar bei alete natur nes. Aber ich meine man kann ja immer schön panik machen
romytubbie
romytubbie | 27.02.2010
10 Antwort
@Maxi2506
so seh ich das auch... wenn man danach geht, müßten wir uns alle am besten gleich nach der Geburt einsargen lassen- dann kann uns nix passieren
sinead1976
sinead1976 | 27.02.2010
9 Antwort
@romytubbie
genau, davon abgesehen wird Bebivita von Hipp produziert. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010
8 Antwort
...........
na dann solltest du dir jetzt auch mal gedanken machen was erstrecht für schadsfoffe dann in fleich und gemüse ist das du im supermarkt kaufst oder beim bioaladen. Kein Lebemittel unterliegt in Deutschland so strengen Auflagen und Kontrollen wie die Herstellung von Babynahrung. wenn da noch schadstoffe drinn sind, ist das gemüse und fleich aus dem supermarkt bei weitem belasteter.
Sahrafina
Sahrafina | 27.02.2010
7 Antwort
ach ja, die finden doch auch immer wieder was neues
wie war das damals mit acrylamid das war ja plötzlich auch überall drin und jetzt redet keiner mehr davon *kopfschüttel*
sinead1976
sinead1976 | 27.02.2010
6 Antwort
@Maxi2506
Meine MEinung...und was mach ich wenn mein Kind das selbstgekochte nicht will dann müssen Gläschen sein, hilft ja nix.
Kiara66
Kiara66 | 27.02.2010
5 Antwort
ach
du schande.hm gut das das immer irgendwo steht der es liest und an andere weitergibt.habe zwar nicht hipp aber oft alete wenn es im sonderangebot ist oder allgemeine angebote.wäre doch ne überlegung wert immer zu kochen.koche nämlich nur 3-4x in der woche und die anderen tage mach ich glas bzw becherchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Mamas aus Worms
31.10.2016 | 2 Antworten
An die Mamas von Jungs
06.07.2012 | 17 Antworten
Kindergarten Kontakt zu anderen Mamas
02.05.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading