Ab wann Fleischgläschen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.02.2010 | 19 Antworten
Hallo!

Also, ich fütter meinen Sohn, 4 Monate, schon seit einem Monat Gläschen, neben der Milch.
Bisher isst er Gute-Nacht-Brei, Früchte-Brei, Karotte, Kartoffel, Pastinake, Apfel und Pfirsich.

Meine Frage nun; ab wann kann ich mit Fleisch beginnen?
Da steht zwar überall drauf , , nach 4. Monat" ..
aber ich habe sowieso schon Anfang 3te Monat angefangen mit Brei.
(ich will jetzt nicht lesen, dass man das nicht darf etc.
ich habe es getan und es hat auch nicht geschadet.)ini

Ganz lieben Gruß,
Komotini
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
hi
Mia bekommt seit fast 4 wochen mittagsbrei u ich hab ihr am mittwoch das erstemal putenfleisch püriert mit unter den kürbisbrei gemischt...hab ein kleines glas gehabt u das hat 2 tage gereicht.... werd das jetzt vorerst so weiter machen, 1 gläschen in der woche an fleisch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
18 Antwort
huhu
ich habe meiner kleinen letzte woche möhrchen gegeben und nachdem sie ein ganzes gläschen gegessen hat habe ich ihr ein komplettes menu heute angeboten . viel spass lg Spielmaus
Spielmaus28
Spielmaus28 | 22.02.2010
17 Antwort
@komotini
deswegen frag ich hier schon lange nix mehr. Denn meisst werden die Fragen eh nicht beantwortet, sondern man bekommt nur schlaue Ratschläge oder dumme Anmachen von den Möchtegern- "Profis". Naja, auch egal..
BabyKhira
BabyKhira | 22.02.2010
16 Antwort
....
ja, das ist wohl wahr... daher hatte ich ja in meiner Fragestellung etwas in Klammern gesetzt aber das wird dann schnell überlesen :) is ja uch wurscht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
15 Antwort
@komotini
nee, die die sich über alles aufregen... zu früh füttern, Gehfreigeräte usw... die Drama-Mamis..
BabyKhira
BabyKhira | 22.02.2010
14 Antwort
@BabyKhira
wer nu?? Die, die sich über das "zu frühe" Zufüttern aufregen oder die, die es machen?? Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
13 Antwort
..
immer diese Mecker-Supi-Muttis, die alles besser wissen... gottseidank reg ich mich nicht auf!
BabyKhira
BabyKhira | 22.02.2010
12 Antwort
huhu
also ich füttere meiner kleinen maus auch menüs, in denen fleisch drin ist. pute, truthahn, schwein, rind, einfach alles. auf den gläschen steht " nach dem 4. monat" drauf, hab gerade extra nachgeschaut. sie bekommt es ca. 3-4x die woche, aber immer unterschiedliche sorten. und immer mit gemüse und reis, nudeln oder kartoffeln dabei. sie isst es sehr gerne.
verzogenegoere
verzogenegoere | 22.02.2010
11 Antwort
@ts4you
genau das denke ich auch.. dafür ha man ja mutterinstinkte :D @Komotini :) bitte bitte
Sunala
Sunala | 22.02.2010
10 Antwort
@Sunala
vielen vielen Dank!!! :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
9 Antwort
Also meine kleinste.......
isst auch seit dem sie 4 Monate alt ist ganz normal weil sie alles andere nicht wollte. Jeder sollte selber entscheiden was er tut und man macht ja nichts was dem Kind schadet.
ts4you
ts4you | 22.02.2010
8 Antwort
hmm
Also ich denke mal es kommt aufs baby drauf an... Es sagt nämlich jeder etwas anderes ob Hebi KIA oder mütter.... Ich habe meinem sohn mit 3 monaten schon brei abends gegeben da er zwar durch schlief aber nach einer zeit wieder wach wurde.. da die milch nicht mehr satt machte. Nun bekommt er mit 7 monaten schon ab und an mal essen von uns... er bekommt auch babykekse usw.. wenn das kind reif genug ist und zähnchen hat können sie eit Fast alles essen. Ich verlass mich da immer auf mutti und schwester schließlich haben sie auch kinder groß bekommen grins... @Komotini Entscheide du, denn nur du kennst dein kind sonst keiner. Hol einfach mal ein probe glässchen wenn du meinst es ist zeit und versuchs... ganz einfach :)
Sunala
Sunala | 22.02.2010
7 Antwort
okay...
das ist gut möglich. Aber ich entscheide eigentlich nach Gefühl und mein Sohn macht ja einen sehr gesunden Eindruck, zudem ist er sehr stabil, genetisch gesehen. Und es herrscht auch kein Allergierisiko.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
6 Antwort
Da Du Dich ja eh nicht an die allgemeinen Empfehlungen hälst was den Brei angeht
nützt es jetzt wahrscheinlich auch nicht zu sagen, as Fleisch im ersten Jahr nicht wirklich notwendig ist. Von daher ......... Du machst das schon LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.02.2010
5 Antwort
...
Wenn du sowieso nicht auf Altersempfehlungen achtest kannst ja auch mit Fleisch anfangen wann es dir so gerade einfällt... Eigentlich erst mit 6Monaten, vorher lieber nicht. Fleisch kann man auch mit Getreide im Brei ersetzen, aber es ist absolut nicht notwendig Fleisch einzuführen, verzichte darauf lieber noch lange... Übrigens: Ob es schadet oder nicht kann sich auch erst in einigen Wochen oder Monaten zeigen, die Auswirkungen müssen nicht am ersten Tag auftreten....
scarlet_rose
scarlet_rose | 22.02.2010
4 Antwort
...
hey! Klar, kann ich Dir sagen; er wurde nicht mal mehr von der 1er satt und dann fing ich an, 2, 3 Löffelchen Karotte in die Milch zu tun und das hat er super vertragen und dann fing ich an, diese Löffel ihm so zu füttern Abends. Danach habe ich ein paar Löffel Brei dazu getan Abends. Und seit 2 Wochen bekommt er Apfel-Pfirsich Mittags und er ist nun satt, t trotzdem einen tollen Stuhlgang und ist fit, hat normales Gewicht etc. deswegen :) und weil meine Familie mir erzählt hat, dass ich mit 7 Wochen auch schon Karotte bekommen habe und ich lebe auch noch :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
3 Antwort
wenn ich mich recht entsinne
sollten baby´s erst mit 6 monaten mit fleisch anfangen und das auch nur glaub 3 mal die woche
Taylor7
Taylor7 | 22.02.2010
2 Antwort
Probiere es aus
Ich musste meinem Sohn auch schon recht früh Gläschen geben, weil er nicht zunahm. Mit 5 Monaten hat er die Gläschen ab dem 8.Monat gegessen.War kein Problem und selbst die KÄ hat gesagt, dass es in Ordnung ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
1 Antwort
huhu
wieso hast du ihm denn so früh brei gegeben??? würde mich mal interessieren nicht böse oder vorwurf ... ich hab am 31.1 angefangen und werde jetz nächste woche mal mit fleisch kochen ... es kommt ja auch immer aufs kind an wann man anfängt und ine mutter weiß es immer am besten ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading