Wann ganzes 190g Gläschen?

Corie
Corie
22.02.2010 | 5 Antworten
Hallo,
ich füttere nun seit 1, 5 Monaten mittags und Abends Brei zu. Klappt auch ganz gut. Nun meine Frage, mein Kleiner futtert Mittags nur die Hälfte eines 190g Gläschens. Hab schon mal versucht mehr zu geben, allerdings streikt er dann ;-) möchte auch nicht jedesmal so viel wegschütten, da die Dinger doch einiges kosten.
Sollte er nich schön langsam doch ein komplettes Gläschen "schaffen" Wie sieht das bei euch aus?
Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt. Danke für Eure Antworten.
GLG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Huhu
Du kannst ja das halbe gläßchen verschlossen in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag warmmachen. Oder, noch besser, leckerer und billiger: Du kochst einfach selbst und frierst es in kleinen Portionen gegessen hat, als einem Gläßchen entsprechen wüde. lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 22.02.2010
4 Antwort
...
Bei uns hat das gute vier Wo gedauert, bis Zoe ein ganzes Gläschen geschafft hat. Bis dahin habe ich immer nur die Hälfte warm gemacht und den Rest gab es dann am nächsten Tag. Sie wird jetzt 6 Monate und isst mittlerweile Mittags wie ein Weltmeister. Nach dem Gläschen würde sie - wenn ich es zulassen würde - noch ein ganzes Obstglas hinterher futtern. Da kennt sie kein Ende ...
ZoeFabienne
ZoeFabienne | 22.02.2010
3 Antwort
Also
ich koche für Lilli selbst, immer so für 3 Tage und packe das dann selber in Gläschen. Davon isst sie meistens so 170 bis 180 gramm; Lilli ist aber auch schon 2 Monate älter..mit 6 Monaten wollte sie gar nichts haben...habe es dann immer mal wieder probiert; und so gut isst sie seit 3-4 Wochen...aber auch nur Mittags, Abends ist es eher dürftig...da stille ich eben noch weiter...jeder nach seinem eigenem Rhythmus...dir viel Erfolg
Brittifee
Brittifee | 22.02.2010
2 Antwort
...
Jedes Kind hat ein anderes Bedürfnis. Wenn er noch kein ganzes Glas will ist das vollkommen ok, vielleicht will er ja nie ein ganzes Glas...Auch ok! Du musst ja nicht die hälfte wegschmeißen, wenn du weißt, dass er nur die hälfte isst mach doch einfach nur die hälfte warm!
scarlet_rose
scarlet_rose | 22.02.2010
1 Antwort
meine tochter hat da achon en ganzes glas geschafft!
was aber nciht hiessen muss, das es bei deinem schatz auch so ist! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010

ERFAHRE MEHR:

gläschen auch mit 3,5 monaten
15.07.2012 | 8 Antworten
Babylove Obst Gläschen (keine Frage)
20.05.2011 | 3 Antworten
Gläschen unterwegs erwärmen
05.08.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading