jetzt kommt eine s*-frage

chychy83
chychy83
15.02.2010 | 7 Antworten
hallo ihr, ich nochmal ..
nu habe ich grade meinen kleine gewickelt, er hat A-A gemacht.
nu meine frage, seine kacki ist immer so fest. also so ein richtiger klumpen.er muss sich auch immer richtig anstrengen dabei. früher hat er auch immer beim kacki geweint, aber ich denke jez hat er sich schon daran gewöhnt.
wir haben seit ca. 3 monaten mit beikost angefangen, valenting ist jez 7 monate, aber ich stille ihn auch noch nachts und in der früh.
ich nehme schon apfelsaft und fencheltee verdünnt als getränk her, und birne als nachmittagsmahlzeit und achte das die mittagsmenü immer den stuhlregulieren und nicht festigen und öl ist auch immer reichlich drin, also 1tl rapsöl.
kann eine geringe flüssigkeitszufuhr auch zu hartem stuhl führen, weil die kacki irgendwie auch so gar nicht ´klebrig-feucht´ist? man, hab ich ein thema wieder..sorry. :)
was kann ich noch so alles tun? danke schon mal ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Hallo
habe gerade auch Deine andere Frage gelesen. Ich weiß von meiner Hebamme, dass zu viel Eisen zu Verstofpung führen kann. Ich kann Dir aber jetzt nicht sagen, ob es sich dabei nur um Eisenpräparate handelt oder aber auch um die Zufuhr über die Ernährung. Vlt. noch mal mit einem Arzt abklären. Glg
sinseven
sinseven | 15.02.2010
6 Antwort
@monika78
ja ich habe in einem menü mal birnensaft reingegeben und in dem anderen menü apelsaft. ich versuche ihm auch immer viel zu trinken zu geben, hauptsächlich wasser, aber auch mal apfelsaft mit fencheltee und so was, natürlich nur verdünnnt. kommt es vielleicht drauf an, was ich esse. ich stille ja noch meinen kleinen, zwar noch nachts und in der früh, aber wenn man stillt, soll man ja auch aufpassen.
chychy83
chychy83 | 15.02.2010
5 Antwort
@chychy83
weiß jetzt auch nicht was man noch nehmen kann, ich hab für meinen fast nur selber gekocht, drum hab ich bei den Menügläschen da nicht drauf geachtet, hatte nur immer welche für den Notfall da. Meiner hat gottseidank auch keine Probleme mit dem Stuhlgang.... ich hab in meine Menüs immer Apfelsaft reingetan, aber eigentlich wegen dem Vitamin C, das die Kleinen ja für die Eisenaufnahme brauchen. Vielleicht probierst Du das einfach mal wenn du eh selber kochen willst und beim Obst würd ich dann nur noch auflockernde geben. Wenn das alles nicht hilft, kannst ja mal Milchzucker geben, wobei ich finde das sollte ja nicht immer notwendig sein. Ich hab das auch mal am Anfang der Beikostzeit gegeben, als er Probleme hatte, aber wie gesagt bei ihm hat sich das immer schnell eingependelt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2010
4 Antwort
@monika78
oh, ok. aber ich habe schon oft nachgeschaut, aber bei den menüs gibt es fast nur regulierend, deswegen nehm ich nur auflockernd bei dem obst. und ich will jez eh selber kochen, was kann ich denn da noch rein tun, was auflockernd wirkt, ins gekochte essen, einmal habe ich eh schon ein vollwertiges menü mit birnensaft gemacht, sehr lecker. aber ich denke, das sich sowas eh erst nach ´paar tagen zeigt, mit dem stuhlgang meine ich...
chychy83
chychy83 | 15.02.2010
3 Antwort
würde ich wie meine vorgängerin auch sagen
nimm mal stuhlauflockernde nahrung und nimm mal milchzucker der iss auch stuhllokernd
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2010
2 Antwort
---
monika87 hat recht, versuchs mal mit Stuhlauflockernden Gläschen. Ich hab bei meinem Sohn dann die Apfel-Birne-Dinkel Gläschen als Nachmittagsmahlzeit gegeben. Das hat gut gewirkt. LG Kleine1
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2010
1 Antwort
...
da fällt mir auch nicht mehr ein, als auf genügend Flüssigkeit und die richtigen Lebensmittel zu achten. Aber was mir in deiner Frage aufgefallen ist, Du schreibst, dass Du stuhlregulierende Gläschen gibst. Probier doch mal welche wo draufsteht stuhlauflockernd, ich meine stuhlregulierend bewirkt dass es fester wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Meine periode kommt nicht!
02.02.2008 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading