wie wieder an die flasche gewöhnen?

NaDieMelle
NaDieMelle
08.02.2010 | 8 Antworten
es geht um die kleine von meiner cousine .. ich versuchs mal kurz zu fassen ..

meine cousine stillt normal voll außer abends hat sie zugefüttert ..
bis vor ein paar tagen hat die kleine die flasche noch genommen aber jetzt nicht mehr ..
meine cousine will jetzt abstillen weil sie kann kaum noch was essen, weil die kleine reagiert auf fast alles mit weinkrämpfen, bauchschmerzen und co. (quengeln2)

so und nun die frage an die erfahren mutti´s wie kann sie die kleine wieder an die flasche bringen? ich hab damit keine probleme mein kleiner trinkt die brust und die flasche ..

aber ihr könnt euch ja vorstellen wie bescheiden es ist wenn man auf alles achten muss ..

danke für eure antworten..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@oso21007
das haben sie auch schon probiert... aber auch beim papa und so trinkt sie keinen schluck... die füttert pre... sie will sie es heute nochmal probieren und wenn das nicht klappt machen sie jetzt eine woche pause und probiert es dann nochmal... danke
NaDieMelle
NaDieMelle | 09.02.2010
7 Antwort
@bottermelkfresh
danke so will sie es heute nochmal probieren und wenn das nicht klappt machen sie jetzt eine woche pause und probiert es dann nochmal... sie hat es auch schon mit anderen saugern bzw flaschen probiert aber auch da will sie nicht....
NaDieMelle
NaDieMelle | 09.02.2010
6 Antwort
Hey du!
Du kannst ja folgenden Tipp weitergeben: Lass jemanden anders das Fläschchen geben - nicht Mama. Denn das Baby versteht sonst nicht, wieso es jetzt nicht aus Mamas Brust trinken darf. Der Papa oder sonst jemand anders haben ja nicht die Milchbrust und so klappt es häufig, dass die Kleinen dann trinken. Und wenn sie sich gewöhnt hat, kann Mama wieder ran. Meiner kennt nur die Flasche, aber er brüllt manchmal trotzdem. :( Da hilft manchmal ihn beim Trinken etwas hin und herzuschaukeln und pschpsch zu zischen. Was füttert deine Cousine denn zu? Wenn es 1er ist, muss sie darauf achten, dass es meinstens etwas länger dauert, bis die Milch gelöst ist. Ansonsten verstopfen die Löcher und das Baby ist frustriert und schreit. Wir wussten das am Anfang nicht und es gab auch Geschrei. Liebe Grüße!
oso21007
oso21007 | 09.02.2010
5 Antwort
hartnäckig bleiben
so hats ne freundin von mir gemacht, die kleine wollt auch absolut keine flasche... und bei ihr war das sogar so, dass die kleine auch vorher nie ne flasche genommen hatte - also nur brust... sie versuchte verschiedene flaschen und aufsätze ... ich würd sie ganz normal stillen, dennoch aber immer wieder die flasche anbieten... immer und immer wieder.... mehr fällt mri leider auch nicht ein...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2010
4 Antwort
@Mommy0809
naja die kleine brüllt wie am spieß obwohl sie die ja vor paar tagen noch genommen hat... und die kleine reagiert auf immer mehr sachen... meine cousine kann z.b keine tomaten gurken und so mehr essen weil die das der kleinen nicht bekommt... aber danke für deine antwort...
NaDieMelle
NaDieMelle | 08.02.2010
3 Antwort
@NaDieMelle
oh okay...dann soll sie doch noch weiter stillen bis sie 5 monate is u langsam mitm brei beginne oder einfach weiterhin das fläschchen anbieten u ihr einfach nicht die brust geben bis sie die flasche nimmt, is halt auf die harte art. aber das hat bei uns a nix gebracht, dann will sie lieber gar nix
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2010
2 Antwort
@Mommy0809
naja die kleine ist erst 16wochen alt....
NaDieMelle
NaDieMelle | 08.02.2010
1 Antwort
Hi
ich kenn das nur zu gut, ich stille auch Mia hat mal zaghaft die flasche genommen so 10 mal wenns hoch kommt aber seit dem nimma...wir steigen jetzt glei auf brei um, sie wird 6 monate u seit 2 wochen bekommt sie mittagsbrei u heut abend gabs auch das erstemal abendbrei. Sie trinkt zu jedem essen ihren tee aber ausm BECHER!! fläschchen kannste vergessen vielleicht sollte sie es so versuchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Wie an Brot gewöhnen?
31.03.2012 | 5 Antworten
plötzlich nachts wieder die flasche?
27.04.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading